Geteiltes Leid ... ist halbes Leid


Geteiltes Leid ... ist halbes Leid

Wollte eigentlich schon lange wagen, mich mal wieder zu wiegen, doch heute war ich tatsächlich drauf und dran, dies zu tun.
Also her mit der Waage, angeklickt mit den Fußspitzen, doch das Ding reagiert ned.
    441.gif  Batterie leer ... 

Ooooch neee, hätte es heute wirklich getan, nach Monaten Hausarrest endlich mal die Folgen der (fast totalen) Bewegungsunfähigkeit zu testen.
 
Also kleines Kreuzschlitzschräubchen an der Unterseite der Waage aufdrehen und alte Batterie rausnehmen. Hm, Knopfbatterie CR2032.

Krustel krustel ... hier in der Schublade sind die Dinger (ist doch schön, wenn man weiß, wo man zu suchen hat ... und dann auch fündig wird).
Jede Menge Knopfbatterien  ...  jedoch 442.gif  CR1632er !

Halt da ... noch eine einzige eingeschweißte CR2032.
 
Bin ich nicht ein Glückspilz?  Alles auf den Tisch packen, es wird so langsam dunkel und außerdem gibt es eh Probleme, denn es stört der rechte eingepflasterte Daumen, mit dem man absolut kein Tastgefühl hat.
Aber es klappt, schließlich bleibt mir nichts anderes übrig als so lange zu versuchen, bis es funktioniert.

Geschwind die Batterie in das Batteriefach eingepasst, na geh schon rein ... jetzt geschafft.
Tiiiiiiief einatmen und das kleine Schräuble mit dem winzigen Kreuzschlitzschraubendreherchen wieder angesetzt.

Achtung, es springt immer wieder heraus, wenn ich den Schraubendreher umsetzen möchte.
Grrrrrrrr   443.gif.....  wenn es zu Boden fällt, ist es mit Sicherheit nicht mehr aufzufinden.
Endlich fasst das Gewinde.
 
Pffffff, gleich geschafft  (ich auch),  gut so und jetzt auf die Taste daneben drücken und runter mit der Waage auf den Boden.

Hach, tief Luft holen und mutig drauftippen, damit OO erscheint  .... nana, was denn ?????  
  animiertes-abnehmen-diaet-bild-0079.gif    Dieselbe Fehleranzeige wie zu Beginn ... Graus
Eine neue Batterie  ...  und die bereits abgelaufen ?????  Was für ein Blödsinn.
 


     441.gif  Oh Himmel hilf, auf dem Tisch liegt ja noch immer die eingeschweißte CR2032 ...
und da soll man auch noch ruhig bleiben !!!!
Also die ganze Prozedur nochmals von vorne.




Letzten Endes hat es dann doch funktioniert, aber ich kann nur sagen:          

"Die Currywurst und die Pommes für heute Abend, auf die ich mich so freute, hat mir das Ding hier nun gründlichst vermiest."

 
Ich werde jetzt hungrig ins Bettchen kriechen ...    
und morgen früh die Waage nochmals gründlichst unter die Lupe nehmen !


    203.gif  Gute Nacht ihr Lieben



 

Anzeige

Kommentare (23)

debi

  Von  Ernest  kam das  💖le Nr. 10
  und ich sage  "Vielen Dank" , es hat mich sehr gefreut.    
  Grüßle von debi 177.gif

debi

Für die vielen  💖chen  (auch im Hintergrund :-)
ein herzliches Dankeschön an   gitti66 
  68.gifmit lieben Grüßen
     debi

gitti66

Du hast dich falsch gewogen:

images.jpg
meint Gitti zwinker.jpg Ich hatte mal ein Bild da stand drauf "die Waage lügt" meine lügt auch.....
leider finde ich es nicht mehr.

debi

@gitti66
   72.gif
Oh, danke für den Rat !
Das ist doch in der Tat
die Lösung für`s Problem
und außerdem bequem.

Muss nur ein wenig üben !!!!!
    Hab`s stundenlang versucht
    sie auf die Zeh`n zu schüben
    Es klappt nicht, ei verfl.... ixt 443.gif
   
    Jetzt hab ich sie geschwind
    halt an die Wand gepinnt ;-)
         0060.gif
Oooh prima, nichts spricht gegen ein leckeres Frühstück ...
demnächst.
Liebe Grüße
debi

debi

 Ein Dankeschön an  Celeste28  für das spendierte  💖chen

(Inzwischen habe ich mal nachgelesen, was es mit den selbstladenden Waagen auf sich hat :-) 
Wenn mein Gerät mal defekt sein sollte, werde ich mir überlegen, ob ich auch auf ein solches wechseln sollte.
Danke und liebe Grüße
   debi177.gif

Celeste28

@debi  guten morge .
habe meine Waage schon über 15 Jahre . 
benutze Sie täglich. Leider 🥹 . Ist nicht immer gut .HaHa .
Wünsche ein geruhsamen Sonntag mit viel Freude   bei allem was Sie tun .
Gruß Celeste 

debi

@Celeste28  
Auch ich wünsche einen schönen guten Morgen.
Diese Angewohnheit mit der Waage kenne ich recht gut und sie hat mich leider nie animiert, sondern eher stets frustriert ...
Mein Mann war da sehr konsequent, ich jedoch wollte mir von diesem Gerät keine Vorschriften machen lassen animiertes-essen-smilies-bild-0132.gif  ... auch ein Fehler, wie ich jetzt merkte.
  111.gif  Aber was solls, das heutige Frühstück hat gemundet und eventuell werde ich mir dies alles doch noch mal durch den Kopf gehen lassen.   
    
Schöne Sonntagsgrüße sendet
debi

Celeste28

Kommt mir doch sehr bekannt vor . Die Waage sollte sich mal lieber verdrücken . Habe eine selbstladende + somit keine Batterien mehr .
Gruß Celeste 
 

debi

@Celeste28  
Hallo Celeste ... eine 441.gif selbstladende ...  na sowas, da hätte ich ein mulmiges Gefühl.
  444.gif Also so gefährliche Dinge kommen mir nicht ins Haus.

Danke dir vielmals für deine Mühe, du hast es sicher gut gemeint ... aber ich fühle mich sicherer mit der alten Waage und neuer Batterie, wenn ich sie je wieder mal unter dem Schrank hervorhole. 
Trotzdem nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße an dich,
debi  184.gif

debi

Auch bei   Manfred36 , Monalie  und  Markos001 
bedanke ich mich für die angeklicksten  💖chen
und sende liebe Grüßle,
debi
   
67.gif

reflex

ja  so  geht es  einigen - nicht  so  schlimm  wir  befinden uns  in der  Genussreife  und  freuen
uns auf´s Leben 
einen schönen Tag  wünscht  jochen

debi

@reflex    Oh, danke für den aufmunternden Kommentar und das zugesteckte 💖erl.
Naja, die Genussreife ließ gestern zu wünschen übrig. Aber der Nachmitternachtssnak hat mir nicht geschadet und alle weiteren Vorsätze verschiebe ich nun auf morgen oder übermorgen ... und die Waage wieder unterm Schrank.
Es freut sich auf einen sonnigen Tag und ein leckeres Frühstück
   119.gifdie debi

debi

Herzlichen Dank an  WurzelFluegel  ,  Anna-Lena  und Monioma  
für ihr Mitgefühl und die geschenkten Herzchen
                   72.gif Grüßle von debi

keyly

Hallo debi?

Manchmal meint es das Schicksal so gut mit seinen Menschen, aber nein, sie müssen trotz Widrigkeiten ihren Kopf durchsetzen. Und was haben sie dann davon - Frust.
Ich bin sozusagen ein alter Hase in diesen Lebenslagen. Freut man sich ernsthaft auf etwas, so empfiehlt es sich, zuerst zu genießen und dann zu bereuen......
Diesen Tipp bitte geheim halten und schon gar nicht ihrem Arzt erzählen!
Liebe Grüße Lydia

debi

@keyly  
Danke für den Rat, liebe Lydia ... und nun hoffe ich, dass ich unbemerkt an den Kühlschrank schleichen kann ... mal schauen, was es da Leckeres gibt ... wenn es nicht mitten in der Nacht wäre, würde ich mir ein/zwei Tässle Kaffee zubereiten und dazu *wisper-wisper" 😉naschen.
Aber so nehme ich mir besser  n u r  ein doppeltes Läberwurschtbrötle und verschwinde wieder unter der Decke ...
😁Grüßle von debi
 

keyly

@debi  
Liebe Debi!

Ich finde, deine Alterantive hat was Ansprechendes!
Wisper Wisper macht mich neugierig. Etwas, das ich alte Naschkatze nicht kenne! Bitte um Aufklärung.
Was den Kaffee anlangt, könnte man ja zur Not zum Koffeinfreien greifen.
Herzliche Grüße  Lydia

debi

@keyly  
Liebe Lydia, die Sache mit dem "Wisper Wisper" ist absolut kein Geheimnis. Es ist doch so: 
   118.gifIrgendwo steckt meist irgendeine   (irgendwie zwar ein klitzekleinwenig ungesunde aber dennoch immer wieder bevorratete)  leckere Gaumenfreude in Kühl- oder Eis- oder sonstigem Vorratsschrank, an dem eine Naschkatze  (kenn ich auch)  auf Beutesuche Gefallen finden könnte; sei es nun ein knisterndes Blätterteigteilchen, ein sahnegefülltes Baiserchen, etwas Erfrischendes am Stiel mit schokoladigen Nüsschen ummantelt oder notfalls eben ein veredeltes Milchprodukt mit schröcklich gesunden probiotischen Lebewesen  (las ich noch nie so genau),  aber dann bitte mit Sahnehäubchen verziert ... o.ä. Schleckereien.

Ach Lydia, man gönnt sich doch sonst nix ... und nach Einbruch der Dunkelheit haben auch gewisse Gewissensbisse 117.gif  keine Wirkung mehr.
Den koffeinfreien Kaffee hatte ich ganz vergessen, das sollte ich vielleicht mal ausprobieren ... ob ich damit meine Schlafprobleme in den Griff bekommen könnte?
Übrigens ... ich hab dein Fragezeichen hinter meinem  „debi“  nicht übersehen, aber darüber erzähle ich dir ein anderes Mal.
Liebe Grüßle
debi

keyly

@debi
Liebe Debi!

Hättest du ein Buch geschrieben, ich würde es kaufen. Deine Art zu schreiben, finde ich allerliebst. Nicht zu vergessen die süßen, kleinen, bezopften "Sünderinnen".

Offensichtlich bin ich eine Mischung aus Vielfraß und Faultier, von aufwendigem Suchen kann bei mir keine Rede sein. In meinem Abstellraum steht ein aufklappbarer Einkaufskorb, seit Jahren seiner eigentlichen Funktion beraubt, da er nicht mehr geschlossen werden kann. In ihm lagert nämlich jede Menge Süßigkeiten, fein abgetrennt vom Knabbergebäck, das sich aber eines weitaus längeren Lebens erfreut, als Schnitten, Schokoladen und - ich gestehs - auch Alkoholgefülltes. Diesbezüglich ist Weihnachten meine Hochsaison, da man endlich wieder Schoko-Likörfläschchen kaufen kann. Der Verzehr ist nicht ausschließlich ungesund, immerhin verwende ich (nachhaltig) die Aufhängefäden zum Verschließen meiner Tiefkühlsäckchen.  

Meine Mutter schwor darauf, abends immer 1 - 2 Gläser - Gläschen wäre unpassend - Rotwein zu nehmen. Sie wurde bei absolut klarem Kopf und spitzer Zunge trotz jahrelanger Krebskrankheit 89 Jahre alt. Rotwein ist ja schließlich nicht nur für alte Knaben und führt angeblich zu einem wohligen Einschlafgefühl. Ich selbst gehe immer zwischen 2, 30 h und 3 h morgens schlafen, Schlafprobleme kenne ich nur, wenn ich vorher aus irgendeinem Grund überdreht bin, positiv oder negativ. Auch ein Puzzle in Arbeit kann Verursacher sein.

Ich freue mich schon jetzt auf dein Schreiben, liebe Grüße von Lydia mit dem Kuschelmonster

 

debi

@keyly 
Liebe Lydia,
zuallererst wieder einmal mein Hinweis auf die süßen, kleinen, bezopften „Sünderinnen“, wie du sie nanntest:

 Hinweis bzgl. der verwendeten Gifs, Smileys und Flatterbildchen:  
Animierte Bilder und Gifs kostenlos auf Animierte-Gifs.net

Wenn ich nun deine Worte richtig interpretiere, dann bin ich überrascht, dass du einen aufklappbaren Einkaufskorb als Depot für die verführerischen Leckerchen gewählt hast. Du schreibst doch  „liebe Grüße von Lydia mit dem Kuschelmonster“ 603.jpg
Sollte es sich hierbei um etwas Quicklebendiges auf zwei oder vier Beinen handeln, dann ist dieser Korb nach meinen Erkenntnissen kein sicherer Lagerplatz für  d e i n e  Schleckereien ... oder darf das Kuschelmonster 💕sich auch am Naschzeug bedienen? 
Besteht dieses jedoch aus künstlichem Pelz, Plüsch oder Knuddelwolle,
      434.gifdann vergiss meine Warnung bitte ganz schnell wieder.

 
Deine Mutter war eine kluge Frau, dasselbe habe ich bei einem Onkel erlebt, er hatte neben dem Nachtschränkchen immer eine Flasche „Selbstgebrannten“ stehen, mit dem er vorbeugend evtl. Erkältungs- oder sonstigen Viren bis ins hohe Alter das Eindringen vermieste.

Deinen Vorschlag bzgl. Nachhaltigkeit von Aufhängefäden werde ich mal im Hinterkopf behalten ;-)
War sehr lieb, dass du so nette Worte auf meine Kurzgeschichte geschrieben hast und ich sage herzlichen Dank dafür.
Liebs Grüßle von der debi  3.gif

keyly

@debi
Liebe Debi!

Mein Kuschelmonster ist das auf meinem Profilbild zu sehende Hundemädchen, vom Stamme der Eurasier, und mit dem wunderbaren Namen Amica = Freundin. Es gibt auf meinem Profil unter Bildern jede Menge Fotos von ihr.

Meine Leckerlis sind durch Amica absolut nicht gefährdet, für Hunde ist Schokolade sogar lebensgefährlich. Sie bettelt zwar aus Prinzip, wenn ich esse, aber sie bekommt nur "Hündisches". Beliebt und auch erlaubt sind interessanterweise Jogurt und Hüttenkäse in kleineren Mengen.

Mitleid ist völlig unangebracht, denn auch ihre Gutis liegen in einer alten, ausrangierten Tiefkühltasche, die kaum kleiner ist als meine Klappbox.

Fotos von ihr findest du auch auf den 3 Blogs "Amicas Streiche" und der tollen Hotel-Veröffentlichung unter "Tierlieb".

Eigentlich müßte doch auch dein Kätzchen einiges an Streichen liefern oder geliefert haben. Erzähl ......!

Viele liebe Grüße Lydia mit Amica


 

debi

@keyly  
Hallo Lydia,
da will ich doch noch geschwind auf das schwarze Mohrle, das ich augenblicklich als Avatar habe, zurückkommen:
Es ist eine Urlaubsbekanntschaft, die wir im September 2006 kennengelernt hatten ... und die ich am liebsten ... aber ich hatte ja schon ... doch das sage ich dir ganz kurz in Reimform, um damit gleich deine Frage nach Streichen meiner Vierbeiner zu beantworten:

Ich hab (hatte) zuhaus nen lieben Katzer,
'nen Teppich- und Tapetenkratzer,
'nen Couch- und Schrank-Rauf-Runterrenner,
'nen Dauer-Ehebettenpenner,
'nen Tischtuch- und Gardinenzupfer,
'nen ständig Kartonagen-Rupfer.

Es gibt nicht Tür und Tor für ihn,
er öffnet alles - und ist drin.
Und jede Schublad ungeniert,
wird zum Bett umfunktioniert.
Nicht mal Halt macht in der Tat,
er vor dem Geschirrspülautomat.

Ist nichts in seinem Futtertopf,
dann grabscht er in den Suppentopf
und spielt den Rinderherz-Zerleger;
er ist ein echter Lumpenfeger.

Heiß liebt er Schinken und Tatar.
Er findet "fernsehn" wunderbar
und liegt, so lang der Kasten rennt,
davor auf Vaters Bauch und pennt!

Doch Ruhe kehrt trotzdem nicht ein,
denn . . . er ist eben nicht allein!
Ein Laut, dann jagt durchs Haus er wieder . . .
Er . . .
und seine 7 Brüder !

Ich gestehe, nicht alles aus dem Reim ist so wortgetreu zu nehmen, aber du kannst dir sicher vorstellen, dass da schon "Leben in der Bude" war.

Hier übrigens das Originalbild des Kätzles aus dem Urlaub.
DSCF0901.JPG
Es hätte soooo gut in unsere Familie gepasst !14.gif
Liebe Grüße
debi

keyly


@debi  
Liebe Debi!

Da sind wir aber platt!
Hast oder hattest du tatsächlich 7 Katzen?
Oder war´s dem Reim geschuldet?
Das Gedicht finde ich jedenfalls richtig toll, allerdings auch die Liebe und Nachsicht von Katzenbesitzern.

DSCN0790.JPG, da bist du platt.JPG
Liebe Grüße  Lydia

debi

@keyly  
" Er  . . .  und seine 7 Brüder !"  habe ich in der Erzählung geschrieben, liebe Lydia, also waren es zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall mindestens 8 Kuscheltierchen und nicht vergessen möchte ich ... 

       lord.JPG   Lord  (genannt Lotte)  
Im Tierheim geboren (und getauft), ein Mischling zwischen Schäferhündin und Riesenschnauzer. Grimmig aussehend *lach, aber eine Seele von Hund, immer auf Streicheleinheiten aus. Das Bild wurde in seiner Jugend aufgenommen, später war er ein stattlicher Wachhund und großer Katzenfreund, angsteinflößend, jedoch hätte er mit Sicherheit jeden Dieb freundlichst hereingebeten :-)))

Das solls dann mal sein, wenn noch gerne gefragt werden möchte, bitte per PN.
Nochmals danke und weiterhin viel Spaß an den Geschichten, Gedichten und Erzählungen.
Liebe Grüße
debi


Anzeige