Ob ich mir noch eine neue Hose kaufe?
Ich bin schon 79, und da muß ich mich wohl fragen,
ob es sich lohnt, ob mir noch die Zeit verbleibt,
die Hose auf-, man kann auch sagen abzutragen?

Die Firma Hosenmüller spricht von "Unverwüstlich".
Die meint die Hose....schön wär's, sie meinte mich,
daß ich nicht unverwüstlich bin, verdrießt mich.
Die Hose überlebt mich sicherlich.

Trotzdem!! ich kauf mir eine von der Stange,
um sie zu tragen, hoffentlich noch lange,
um sie an Sonn- und Feiertagen auch im Garten auf- und abzutragen.
Jawohl!!

Anzeige

Kommentare (8)

olebienkopp ...vielleicht sollte ich dazu doch meine Erstverlobte mitnehmen, weil sie doch sicher besseres Augenmaß hat als ich??
olebienkopp ....das mit dem "chic und jugendlich aussehen". Höre schon meine lieben Töchter tuscheln: "de Vadda, jaja, der Alte...".
Aber, bevor alles teurer wird in der Großgemeinde und so, auch chice Hosen, mach ich mich auf zum Kauf und leiste auch meinen kleinen Beitrag zum Ankurbeln eines besseren Morgens.









olebienkopp ...das mit dem Morgen.
Und jemand eine Freude machen, auch mir selber, das ist schon was wert.
Ich werd' auch mal wieder meiner immer noch Erstverlobten eine Dahlienblüte (natürlich aus dem eigenen Garten, sie blühen zur Zeit besonders schön) überreichen.
Und zum 57. Hochzeitstag sollte man sich doch etwas mehr anstrengen, hast recht, werd' ich auch tun.
Danke für Deine Zeilen.
olebienkopp ....na sicher, das werd' ich mit dem größten Vergnügen tun, mich in die hoffentlich auch lustige Truppe der Überhundert einzureihen.
Danke für Deine Zeilen.
ehemaliges Mitglied stell Dir vor, Du wirst 100 und ärgerst Dich dann, dass Du Dir "als junger Spund" von 78 keine neue Hose gekauft hast!! Also los, kauf Dir eine schicke Hose! Du fühlst Dich gleich zehn Jahr jünger!

Liebe Grüße
Beate
omasigi ganz gut mit Deinen Gewissenbissen wegen der neuen Hose.
Mach Dir also keine und kaufe diese Hose sowie Du das vorhast.
Hast noch lange Zeit danach zu ueberlegen wie und wann Du sie
auf- oder abtraegst.
Kauf Dir aber eine solche,worin Du wirklich chic und jugentlich
aussiehst. Damit haste dann laenger Freude.
gruessle
Sigrid
indeed was Morgen sein könnte... wir alle wissen es nicht! Wenn du dir jeden Tag etwas gönnst, womit du dir selber eine Freude machen kannst, tue es! Leben ist Jetzt und nicht Morgen. Gestern ist Vergangenheit, Morgen ist Zukunft und Jetzt ist dieser Moment!
Ich wünsche dir viele dieser glücklichen Momente.
indeed
Traute Ich hoffe Du und Deine Hose haltet noch lange durch. Es werden ja immer mehr hundert,
reihe Dich ein!
Wünscht Dir Traute

Anzeige