Globalisierung

Globalisierung

Das Schlagwort des 21.Jahrhunderts.
Segen oder Fluch?
In einer dualen Welt wird es immer Unterschiede geben, weil das eine ohne das ander nicht existieren kann.
Nur ergibt sich daraus nicht zwangsläufig, dass alles geteilt wird. In unserer Zeit beherrscht eine Minderheit die Mehrheit.
Es ist grotestk zu glauiben, dass sich verschiedene Kulturen, Religionen und Ansprüche in eine Schablone pressen lassen.

Eine gerechte globalisierte Welt findet im Herzen statt und nicht in den Köpfen einiger weniger, die ihre Mitmenschen versklaven.
Lieber Gott, lass uns erhalten, was  du erschaffen hast, denn die Erde wurde uns nur geliehen.

Wenn es nicht gelingt, zu verstehen, dass Reichtum nur duch Teilen erfolgen kann, wird sich der Gedanke an eine globalisierte Welt in Frieden schnell wieder in den Geschichtsbüchern wiederfinden.

Glabal kann nur funktionieren, wenn sich das Individuelle in den Dienst des Gesamten ergibt. Um dies zu erreichen, müsste mit dem Ego gebrochen werden. Der Gedanke ist prinzipiell eine Traumvorstellung wird leider auch ewig ein Traum bleiben.

Globalisierung fängt im Ursprung an, - also bei jedem einzelnen in sich. Findet die Seele Frieden, wird sie sich globalisieren  und andernfalls wird die Suche immer etwas Individuelles bleiben.

B.v.S. ( aus unserem Buch: "Lasst mich überlegen"
- von Dietmar Hirn, unter seinem Pseudonym und Christel Gaida)


Anzeige

Kommentare (1)

Manfred36


Globalisierung ist ein technischer Begriff, der nur besagt, dass Dinge und Informationen rund um den Erdball zugänglicher werden. Sie hat mit Gerechtigkeit und Gleichmachung zunächst nichts zu tun. Ansonsten pflichte ich dir bei.
Es gibt sie im Kapital und Warenverkehr, der Personen-Mobilität, dem Transport und vor allem der Kommunikation. Auch im internationalen Rechtsverkehr durch die bestehenden Organisationen und in der Aktivität durch NGOs.
In der Globalisierung der Umweltprobleme scheitert so Vieles und eine Globalisierung der Kultur ist obsolet. Sie hat viele positive Effekte, aber auch negative im Kapitalismus. Kein Wunder, dass jetzt auch so viele Bewegungen wieder ins Völkisch-Abgeschottete gibt.

Eine Welt-Regierung mit liberaler und säkularer Integration aller Bestrebungen wird es nicht geben.
 


Anzeige