Glück hat viele Gesichter!




Glück hat viele Gesichter!

Es sind viele Menschen die sagen, sie haben kein Glück.
Das sind sehr arme Menschen, die das Glück nicht wahrgenommen haben, die an im vorbeigegangen sind.
Viele Menschen sprechen gerne von ihrem großen Glück, sie haben ihren Partner fürs Leben gefunden. Andere bezeichnen ihr großes Glück, das sie einen guten Job gefunden haben, der alles bietet, was sie wollten.
Jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung von großen oder kleinen Glück.
Als ich vor paar Monaten eine Reportage im Fernsehen sah, die über unheilbare Menschen berichtet hatte, wurde mir das Wort Glück in einer Weise gezeigt, das bis heute und für immer in meinem Gedächtnis verbleiben wird..
Es ist die Geschichte einer jungen Frau, die mit 23 Jahren ihre große Liebe gefunden hat. Sie hat geheiratet und sehr glücklich war. Das war für sie das Glück des Lebens .Das Schicksal hat aber brutal zugeschlagen. Sie wurde krank, die Diagnose MS.
Die schleichende Krankheit, hat sich so schnell verschlimmert, dass nach paar Monaten, sie sich ohne Hilfe ihres jungen Ehemannes nicht bewegen konnte.
Als man sie fragte was sie sich im Leben noch wünschen würde, sagte sie „es wäre ein großes Glück für mich, könnte ich ohne der Hilfe meines Ehemannes in WC meine Bedürfnisse erledigen“

Im diesem Moment wurde mir bewusst wie dankbar man sein muss für jede Sekunde des Lebens. Immer wenn ich traurig bin, oder unzufrieden brauche ich mich bloß an diese junge Frau erinnern und werde bescheiden und glücklich mit meinem Glück das ich habe

Jeder Tag ist ein schöner Tag den man leben darf, alles ist Glück, wenn man Glück empfinden kann, denn Glück hat viele Gesichter.












Anzeige

Kommentare (6)

sissismam habe mal einen guten spruch gelese: mancher träumt solange vom glück, bis er es schliesslich verschläft.
man sollt sich einfach auch an kleinen dingen freuen.
danke, dass du uns daran erinnert hast.
ganz liebe grüsse malene
oessilady Da stimme ich dem Beitrag der Vorherigen Kommentare zu,daß Glück viele Fazetten hat
Das Große Glück auf das manche ein Leben lang warten ,läßt all die kleinen Glücksmomente unbeachtet im Schatten stehen.
Für jeden Menschen bedeutet "Glück" etwas anderes ,da es immer auf die jeweilige Situation ankommt was man erlebt oder sich ersehnt. Eines jedoch ist sicher,daß man Glück nicht kaufen kann weil es unbezahlbar ist.

floravonbistram Wenn wir die vielen kleinen
Glücksmomente des Lebens
alle auf einmal erhalten hätten,
wären wir von ihnen erschlagen worden.
FvB

Wie schön, das zu lesen, immer wieder
Flo
ehemaliges Mitglied ...so ist es, liebe Tilli und wir sollten Glück als Geschenk betrachten und dankbar erkennen, wenn es da ist, ob in Momenten oder Zeiten, ob in Gesten oder einfach nur in Zeichen der Zuwendung.

Mit lieben Grüßen
Sigrun
iverson wie auch hier schön beschrieben:Bemerke es ,wenn es da ist .
Ich glaube, das es wohl kein andauerndes oder endloses Glück gibt,vielleicht nur glückliche Momente.Wahrnehmung vom Glück sind auch sehr unterschiedlich,wie Du es mit den Worten ausgedrückt hast."Glück hat viele Gesichter"
koala so ist es mit dem Glueck. Gut, wieder daran erinnert zu werden, was man hat und wie es sein keonnte.

Anzeige