Glück im Alter kann es geben:


ZWEITER FRÜHLING

Sind „vernarbt „ die Wunden,
nach langen LEIDEN-STUNDEN,
das Schicksal meint es noch mal gut,
gehört dazu auch etwas Mut:
zu öffnen jetzt sein Herzens Tor,
der 2.Frühling steht davor.

Die Schmetterlinge fliegen auch,
wieder fleißig durch den Bauch
man „erwacht“, und bleibt auch munter,
die ganze Welt wird wieder bunter,
wie nun jetzt die Pflanzen,
man möchte nur noch tanzen….

Der Puls erhöht, durch schnellen Schlag,
die Freude wächst, auf jeden Tag
die Bäche fließen schneller
ringsherum scheint alles heller,
selbst Wehwehchen, wie auch Schmerz,
diese „heilt“ ein frohes Herz.

NIE hätte ich gedacht,
wie glücklich,
der ZWEITE FRÜHLING macht

RP ,1990
Wir hoffen, im kommenden Jahr unsere Silberhochzeit noch feiern zu können.

Anzeige

Kommentare (14)

ehemaliges Mitglied habe vor vier jahren schmetterlinge im bauch bekommen,
und die sind immer noch da.
ist das nicht wunderbar.
beste gruesse
helmut
ladybird [b][/b]
indeed ich schliesse mich all den guten Wünschen an und ich freue mich mit euch sehr...denn bei euch stimmt es einfach!!!

Ganz liebe Grüße zu dir und Franz
von Ingrid
ehemaliges Mitglied sehr schön geschrieben und noch schöner ist, dass es passt bei euch Beiden. Das kann ich anschaulich bestätigen - lach.

Ich wünsche euch noch viele frohe, glückliche und erfüllte Jahre
Gerd - der von der anderen Rheinseite heftig winkt - lach
protes einfach so.......
hingeschrieben lächel
was so richtig und wichtig ist .......
hut ab
und liebe grüße hade
Bruno32 Ich kann dem nur zu stimmen.
Ich hätte nie im Leben geglaubt, das ein zweiter Frühling so schön sein kann.
3 Jahre bin ich nicht mehr allein und habe diesen Schritt
noch nie bereut.

Langeweile kennen wir nicht im Gegenteil die Zeit geht viel zu schnell vorbei.

Viele Grüße von uns Bruno
Gartenfreundin Du bist nicht nur eine Frohnatur, nein Du bist auch noch ein Glückskind.
Es ist sehr schön,wenn man im reiferen Alter noch einmal einen Partner findet,wo man sagen kann:
Es ist schön das es Dich gibt.
Leider nur wenigen vergönnt.

Ich wünsche Dir und Deinem lieben Mann noch viele glückliche Jahre

Ganz herzlich Sieglinde

omasigi auch im 2. Frühling vergeht die Zeit sehr schnell.
Noch 1 Jahr, dann ist bei euch die Silberhochzeit.
Das werden wir wohl nicht mehr schaffen, denn unser
2. Frühling ist erst 3 Jahre alt.
Wir wünschen euch erfüllte und glückliche Tage bis zur
eurem Ehrentag.

ganz liebe Grüsse
Sigrid und Helmut
Komet da schließe ich mich doch glatt meinem Schwesterchen an. Wir haben die "Goldene" hinter uns und mögen uns immer noch.

Ihr werdet es mit Sicherheit auch schaffen wenigstens erst mal die "Silberne".

Liebe Grüße an Dich und Franz von Ruth und GöGa.
kleiber Dann strengt euch mal an!
Es ist doch schön wenn sich zwei so gut verstehen.
Ich glaube daß ich mitreden kann.

Wir haben die ..."50"...schon sieben Jahre überschritten!

Und mögen uns immer noch!!!

Ich drück euch die Daumen ganz fest.

Herzliche Grüsse zu dir und Franz
von Margit deinem Kleiberchen...
Gitte45 dat will ich aber meinen, dass ihr eure Silberhochzeit
noch feiern könnt...

warum auch nicht

ich wünsche es euch auf jeden Fall, schließlich haben wir das auch geschafft... nur die 50. war uns nicht beschieden.

Liebe Grüße no Kölle und alles Gute von Gitte
Dnanidref die - aus vielen Gründen - unter Eisamkeit und Rückzug aus einem freudigen Leben leiden. So kann man hierzu immer einig anregende und aufmunternde Worte schreiben, die zum Nachdenken bewegen - danke Renate!

Zur Silberhochzeit gratuliere ich dann im kommenden Jahr!

Lieben Gruß, Ferdinand
nnamttor44 ich Euch auch ein richtig schönes 25. Ehejahr wünschen, damit Ihr eine schöne Silberhochzeit feiern könnt!!

Uschi
Syrdal
dass der "zweite Frühling" nun schon fast ein viertel Jahrhundert überdauert hat, zeigt auf anschauliche Weise, dass es das Glück der Zweisamkeit auch in fortgeschrittenen Jahren geben kann. So soll die "Silberne" in Dankbarkeit für gemeinsame Lebensjahre ein unvergessliches und freudvolles Fest werden. Dies wünscht Dir und Euch mit wohlmeinenden Grüßen
Syrdal


Anzeige