Glück im Pech
 
Es war einmal ein Regenwurm
unterwegs in einem Sturm...

Doch er kam nicht gut voran
weil zu trocken war die Bahn.

Er wünschte sich gar sehr den Regen-
und endlich kam herab der Segen.

So war nun alles richtig nass
der Regenwurm der hatte Spass.

Er freute sich und schlich durchs Beet-
doch oh Schreck- schon war´s zu spät.

..Konnt nicht mehr in die Erde fliehn-
die Amsel sie war schon am Ziehn.

...An seinem hinteren Ende
das brachte ihm die Wende:

Er ließ das hintere Ende dort
und schlängelte gekürzt sich fort.

Und die Moral von der Geschicht-
zum Nachahmen ist sie wohl nicht....

es sei denn du bist ein Regenwurm-
unterwegs in einem Sturm....

Foto Wikipedia

Tulpenbluete 13
Angelika

Nachdem uns Roxanna daran erinnert hat wie wichtig die Heiterkeit ist
ließ ich mich inspirieren ein "altes" Gedicht von mir auszugraben..

Es darf gelacht werden.

Anzeige

Kommentare (9)

Boeuf

Hallo Angelika
Kein Glück im Pech hatte heute Nacht eine Amselfamilie in meinem Garten. Der Sturm hatte das Nest aus dem wilden Wein gerissen und die Eier zerbrachen. Einer wird sich darüber freuen, der Regenwurm 😊
Dein Gedicht endet mit einem Patt, jeder bekommt was er will. 
Boeuf

Tulpenbluete13

@Boeuf  

Hallo Boeuf

das ist schade mit den Amseleiern. Mir ist es auch schon passiert daß ich fast ein Vogelnest beim Beschneiden von Efeu herunterge"fegt" hätte. Im letzten Moment konnte ich das nheil noch abwenden und das volle Gelege wieder in seine Umgebung einbauen.

Übrigens die Regenwürmer ziehen sich sogar halbverrottete Blätter in ihre Verstecke. Haben mich ganz schn erstaunt die Regenwürmer......

Danke für Deinen Kommentar. Ich habe mich gefreut.

Angelika

Tulpenbluete13

Allen die sich ein wenig zum Lachen oder wenigstens Lächeln haben bringen lassen..ein herzliches Dankeschön für Euer Herzchen:

Manfred 36
Syrdal
Komet
Ladybird
DODDI
Erika Wendzinski
Monalie
Muscari
boeuf
Juttchen

Ein wunderschönes Wochenende mit Sommer und Sonne
wünscht Euch
Angelika

Muscari


Köstlich köstlich, liebe Angelika, und momentan sehr wohltuend ist dieser Lacher.
Noch dazu in großartiger Reimform.
Diese Beobachtungen mache auch ich gerade, weil es letzte Nacht vom Himmel nur so geschüttet hat.

Vor allem die Amseln scheinen nun das Futter aus dem Vogelhaus nicht mehr nötig zu haben (normalerweise füttere ich im Sommer durch), denn die frischen Würmer sind dagegen eine Delikatesse.
So danke ich Dir für diesen netten Beitrag und grüße Dich herzlich.
Andrea

IMG_0142xy.jpg

 

Tulpenbluete13

@Muscari  

Liebe Andrea,

es freut mich daß Du über die Amsel und den Regenwurm lachen konntest...
Es fällt einem jetzt einfach schwerer.
Ich füttere auch das ganze Jahr und die Sonnenblumenkerne werden das ganze Jahr über angenommen. Die Amsel veschmäht jetzt aber sogar Haferflocken. Also die Würmer muß sie schon selber fangen...lach..

Übrigens die Amsel breitet ihre Flügel auch im Schmutz auf - ähnlich wie die Hühner..und hinterher können sie ja ins Bad gehen. Aber das muß dann gewechselt werden...lach.... habe ich alle schon erlebt.
Es macht einfach Spaß die Vögelchen anzuschauen.

Ich danke für Deinen Kommentar und wünsche Dir ein angenehmes Wochenende.

Mit liebem Gruß
Angelika

Komet

Liebe Angelika,
herrlich Dein Gedicht, es  ist einfach lustig und erinnert mich an die Beobachtungen in meinem Garten.
Du hast es allerdings sehr schön in Verse gefasst.

DSC_0057.JPG
Viele Grüße
Ruth


 

Tulpenbluete13

@Komet

Liebe Ruth

da hast Du aber ein besonders hübsches Amselmännchen geknipst....
Du kennst Dich ja im Vogelfüttern auch aus..und es macht Dir bestimmt genauso viel Spaß wie mir.

Danke für Dein Lob und Deinen Kommentar.

Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir
mit lieben Grüßen
Angelika


 

ladybird

Liebe Angelika,
Du müßtest mich bei Dir unten im Bayernland direkt lachen hören....
auch wenn ich auf des armen Regenwurmes Kosten jetzt lache......dieses Schicksal ist derart lustig.....und auch noch sozial, denn der Amsel ist geholfen und Wurm konnte sich retten...wow....
ganz super....
lachend gehe ich nun durch den Tag
lasse Dir danken,
herzlichsr
Renate
PS ein Regenwurm fragt den Regenwurm neben sich: "Willst du meine Frau werden?"
Worauf der Wurm antwortet:" geht nicht,  ich bin doch dein anderes Ende"....😂

Tulpenbluete13

@ladybird  

Liebe Renate,

wo hast Du denn den Witz wieder her? Den habe ich noch nie gehört aber er passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.

Es ist schön wenn man "ziwschendurch" einmal laut lachen kann... Das ist sehr wichtig und tut einfach gut. Du bist in Sachen Lachen einfach die erste Wahl...lach..
Dank Dir dafür und daß Du Deine Kommentare auch immer lustig rüberbringst.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Sonne
und nicht so viel Schwüle
mit lieben Grüßen
Angelika


Anzeige