Glück muß man haben...!


Glück muß man haben...!

Alles Gute kommt von oben..!
Glück muß man haben..!

Wenn im Herbst vom Baum ein Blatt sich windet,
sich auf Deinem Haupte wiederfindet,
dann preise Gott und sage Dir...
Gott sei Dank war`s kein Klavier !

Wärst sonst platt wie eine Flunder,
na, bei dem Gewicht ja auch kein Wunder !
Ein Blatt dagegen, leicht wie ne Feder,
erträgt auf dem Kopf jedoch ein jeder.

Doch wenn es Dir im Kopf mal schallt,
biste bestimmt vor einen Baum geknallt...
dann hörste bestimmt Klaviermusik,
jedoch lebste noch... welch ein Glück !

Moral von der Geschicht`...

Ein Klavier fällt vom Himmel nicht...
doch sei recht beflissen ...
Schau immer schön nach oben,
man kann nie wissen !

Hier noch ein Gruß vom wachsamen Ramses-Bert


Anzeige

Kommentare (3)

ehemaliges Mitglied

Fein, gerade will ich nach den Bescherungen schlafengehn, da entdecke ich Dich ...
Drei Dinge fallen mir am Gedichtchen auf:
1. Statt der Reimung
Doch wenn es Dir im Kopf mal schallt, / biste bestimmt vor einen Baum geknallt...
hätte ich von Dir eher dies erwartet:
Doch wenn es Dir im Kopf mal schallt, / biste bestimmt von einem Baum gefallt ...
2. Irgendwann in diesem Jahr habe ich mal ein Gedicht darüber geschrieben, dass zu den Todsünden beim Reimen die auf "nicht" am Versende gehört - da warst Du sicher gerade in Urlaub!
3. Und dies noch - aber das ist jetzt ein echter Erbsenzähler-Klassiker, der Dich von den Füßen hauen könnte: Die drei Folgepunkte "..." werden immer (und nicht bloß nach Gusto) durch ein Leerzeichen abgesetzt - solche Aufklärung haste bestimmt nicht erwartet, oder?

Sag mal, hatten wir nicht einander (oder bloß Du mich oder ich Dich) einst PN-gesperrt? Also ich habe den Stöpsel schon vor ziemlich langer Zeit wieder gezogen ...
Auf 2018!
elbwolf

ramses

@elbwolf  Von Ersenzählern halte ich so gut wie garnichts, weißt Du eigentlich, das es hier sehr wenige hochkanditelte Professoren gibt..!? Solche kleinkarierten Belehrungen gehen mit am Gesäß (Arsch)vorbei..!

omasigi

Lieber Berht,

es ist schoen nach langer Zeit mal wieder etwas von Dir zu hoeren / lesen.

Ich wuensche Dir ein frohes Weihnschtsfest und einen guten Start ins
Neue Jahr.

Gruss
omasigi


Anzeige