Glück ...............

Autor: ehemaliges Mitglied

Ich sitze da und denke
wohin wird mich das Leben lenken
was auch immer geschieht
das Leben an mir vorüberzieht
ich kann es nicht aufhalten
kann den Schalter nicht umschalten
ich kann nur zuschauen
und darauf bauen
dass das Glück mir gut gesinnt ist
dass mich das Glück
einfach nicht vergisst



@bySilvy


Anzeige

Kommentare (8)

ehemaliges Mitglied ich habe sehr intensiv über dein Gedicht und deine Antwort nachgedacht: Glück ist etwas Wunderbares, was sich manchmal wie selbstverständlich einstellt, manchmal fühlt man so, als wenn das Glück an einem vorüberzieht. Sicher ist man dann unglücklich, wenn etwas Unabänderliches geschieht. Aber vieles vermeintlich Unabänderliche ist dann doch noch abänderlich, doch noch zu beeinflussen, und sei es nur in Nuancen. Fatalismus ist genau so falsch wie die Meinung, man könne das Glück nur selbst beeinflussen. Aber wenn man wie du eine positive Grundstimmung hat, hat man viel Glück, hst du viel Glück! Vieeeeeeeeeeeeeeeeeel Glück.

Alles Gute und viel Glück
wünscht dir dein Freund Gerd
tilli hat viele Gesichter.Man soll es halten, aber manchmal geht man vorüber und erkennt nicht, das man am seinen Glück vorbeigegangen ist.
Das Gedicht von Protes zu deinen ist eine schöne Antwort für das Glück.

Grüße Tilli
ehemaliges Mitglied Man kann sein Glück sicher auch manchmal selber steuern, aber nicht immer.
Manchmal hat man einfach Glück und man sagt nachher, Mensch hab ich jetzt Glück gehabt, ich hatte wohl einen Schutzengel, das hat man nicht selbst in der Hand.

Wir hatten Glück im Unglück im neuen Jahr, auch das war, weil wir Glück hatten!!


Danke für Dein Schreiben.
Es grüsst Dich herzlich
DEine Freundin
Silvy
ehemaliges Mitglied Das Glück ist weit ausgebreitet, es hat viel Arten des Glücks!!
Man sagt auch, wir hatten Glück im Unglück, auch das kanns geben und wir haben das selbst erlebt!
Ich bin schon glücklich, wenn ich eine schöne Blume sehe,,,,,,
Aber glücklich sein und Glück haben, ist ein grosser Unterschied.
Wir haben jetzt Beides!!

Es grüsst Dich lieb
die Silvy
ehemaliges Mitglied Das hast Du ganz wunderschön beschrieben, das Glück!!

Es grüsst Dich lieb
Silvy
protes ist es mal da mal dort
und sucht sich immer einen ort
an dem es eine zeit verweilt
und sich sogar dabei auch teilt

manchmal kommt es ganz unverhofft
und keinem ist es viel zu oft
man kann es leider auch nicht halten
doch sollte man die zeit verwalten

die man so gern mit ihm verbracht
und wars auch nur für eine nacht
man muss dem glück nur dankbar sein
dann stellt es sich auch wieder ein

mi einem herzlichen gruß
vom protes
Traute Mit dem Glauben mal Glück zu haben und Glück behalten zu können, habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
In meinem Umfeld habe ich festgestellt, je vertrauter man sich wird, um so mehr öffnet man sich und auch der Andere. Auf diese Weise fallen Schranken, die sonst unsichtbar zwischen den Menschen stehen.Das, denke ich ist der erste Schritt, sich verstanden zu fühlen und (in Offenheit) Geborgenheit und Liebe zu tauschen.Dann kann man Glück empfinden und sich wünschen, verweile doch, du bist zu schön,sagen zu wollen.
Es gibt auch die Harmonie mit der Natur und dem Menschen, die Glücksgefühle machen können.Oder wunderbare Musik und andere Kunst von anderen Menschen gemacht, kann uns gerade zu in den Himmel fühlen lassen.
Im ganzen gesehen ist wohl Glück ein Gefühl, das aufkommt, im Zusammenhang mit anderen Menschen. Da denke ich, man muss Kontakte haben ,knüpfen, können um das Glück zu finden. Man muss erst mal selbst ein paar Schritte in Richtung Anderer tun um aus-zu-strahlen oder Ausstrahlung zu empfangen.
Das ist gar nicht so einfach zu beantworten, liebe Ashara und die Tipps die ich darüber schreibe, sind nur als Wegweiser gut. (der geht ja den richtigen Weg nicht selbst, den er anzeigt) denn in der Praxis bin ich auf vorgetäuschte kurze Glücksfälle im Leben gestoßen. Aber auf andere Weise, ausdauernde Glücksphasen erleben dürfen..
Mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute
ehemaliges Mitglied dass du selbst Herr deines Glücks bist. Niemand anders kann es sein. Wenn du den Schalter richtig legst, wirst du "Glück" haben. Aber wenn du es anders siehst, so kann das auch richtig sein. Es ist halt nur meine eigene Erfahrung, auch wenn ich unglücklich bin. Dann versuche ich mich an den eigenen Haaren aus dem Wasser zu ziehen oder bin froh, wenn da jemand ist, der mir hilft, das Glück zu finden.

Sei herzlich gegrüßt
dein Freund Gerd

Anzeige