Glück braucht jeder ohne Frage.
Heut und morgen, alle Tage.
Ohne Glück kann nichts gelingen.
Kann es kein Mensch zu etwas bringen.

Glück braucht man von früh bis spät,
weil ohne Glück fast gar nichts geht.
Wer das Glück will unterschätzen,
wird bald sich in die Nesseln setzen.

Man muss es ruhig kommen lassen,
denn das Glück kann man nicht fassen.

Bruno

Anzeige

Kommentare (15)

Bruno32 Jeder von Euch hat auf seine Art, das Glück wundebar beschrieben.
In jedem Kommentar von Euch steckt Warheit drin.

Vielen Dank
mit Grüßen Bruno
samti warte mal, bis der Frühling sich endlich eingefunden hat, dann sind wir alle glücklich. Ich wünsche dir und Tilli viele, viele glückliche Momente. Mit lieben Gruß. Helga
Elena1 Das ist wirklich ein schönes Gedicht.
Glück ist wirklich nicht mit einem Satz zu erklärn, es kann vieles bedeuten.
Es muss ein bisschen jeder für sich entscheiden was für ihn Glück ist, ich finde das ist bei jedem etwas Individuelles.
indeed ... und wenn man es erhaschen will, entzieht es sich, nicht? Wie wahr ist doch dein Gedicht. Es gibt sehr viele Facetten des Glücks und es würde hier den Rahmen sprengen, würde es aufgeführt sein.
Das wahre Glück, lieber Bruno, liegt in uns selber. Es liegt in den Dingen, die man nicht kaufen kann. Machen wir es uns bewusst und nehmen es wahr, so belebt es uns, lässt uns Hürden leichter nehmen, sind wir kreativ und nehmen die Dinge nicht so schwer und können besser mit allem umgehen. Dann kann man auch gefühlsmäßig die Welt umarmen. Das Glück strahlt aus und es kommt meistens zurück in Form eines Lächelns usw.
Ein schönes Gedicht.
Mit glücklichem Gruß in den Tag hinein von
Ingrid
Tina1 Danke für dein Gedicht, für deine Gedanken die wahr
und lebensnah sind.
Es ist genauso wie du es schreibst. Jeder Mensch brauch auch etwas Glück und das aus verschiedenen Gründen.Ohne
Glück gelingt nicht vieles u das Leben ist ohne etwas Glück einfach schwerer.
Glück kann auch verschiedenes bedeuten und kann sehr auf das Leben die Lebensqualität Einfluß nehmen.
Es gibt Menschen die haben sehr viel Glück im Leben ohne dafür was getan zu haben und andere haben mehr Pech wie Glück und können aber nichts dafür. Glück kommt oder es kommt nicht, das kann man nicht groß beeinflußen. Viele schätzen ihr Glück garnicht weil sie denken das das so normal ist das ihnen alles gelingt, alles in Erfüllung geht
sie kennen nicht die andere Seite des Lebens.
Über Glück kann man viel Schreiben und man kann Glück auch unterschiedlich erleben.
Es gibt das Glück was jeder Mensch brauch um zum Beispiel kein Unglück erleben zu müssen, dafür das ihm nichts passiert...egal in welcher Richtung man sagt ja nicht umsonst " Da hab ich aber noch mal Glück gehabt".

„Wenn ich mit intellektuellen Freunden spreche, festigt sich in mir die Überzeugung, vollkommenes Glück sei ein unerreichbarer Wunschtraum. Spreche ich dagegen mit meinem Gärtner, bin ich vom Gegenteil überzeugt.“
Bertrand Russell

Dieses Zitat sagt aus das Glück für jeden auch was anderes
bedeuten kann. Einer brauch nicht viel zum Glück, eine kleine Blume am Wegesrand, der andere brauch Reichtum für sein Glück.
Ich hoffe das wir alle etwas Glück auch hier in ST
erleben können, weil wir uns über vieles freuen
können, denn Glück und Freude liegt sehr nah, weil wir einfach nette Leute kennenlernen dürfen vielleicht sogar Freunde finden und das ist auch Glück.
Bruno32 Ich bedanke mich für Eure schöne Kommentare.
Ich freue mich immer wenn meine Gedichte positiv beurteilt werden.Ihr habt es sehr schön geschrieben.
Danke und grüße Bruno
EHEMALIGESMITGLIED63 Das Glück kommt und geht
doch es kommt eher in ein Herz
indem die Türe offensteht.
Es klopft eher bei
einem Optimisten an
als bei einem verbiesterten Mann.
Es klopft sicher irgendwann
auch bei dem Sehnsüchtigsten an
der noch lieben und hoffen kann.
Selten bekommt ein Egoist
das Glück zu Gesicht
da er nicht weiß was Lieben ist
nur von sich und sich spricht.

Glück kommt Dir entgegen
wenn Du stetig weitergehst
und dabei nicht die vergißt
die dich begleiten, unterwegs.

frei nach Hans Kruppa

Danke für die Worte über das Glück von Dir es sind wie
immer wunderbare Worte Lg Elisabeth

2012(Begine)
Landliebe Ein wundervolles Glücksgedicht ist dir da gelungen, lieber Bruno.
Der olle Seneca hat mal gesagt:"Glücklich ist nicht wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält."
Den Eindruck hat man bei dem Gedicht.
Merci vielmals!
Dir und Tilli frohe glückliche Tage. Birgit
Bruno32 ja du hast Recht.Die Menschen suchen nach großen Dingen
und gehen am Glück vorbei.
Danke für dein Kommentar.
Grüße Bruno
protes schönes glück hast du geschrieben
lieber Bruno
und so viele merken nicht mal, dass sie es haben
betrachten es als normal
herzliche grüße auch an tilli
und einen schönen karfreitag
hade
Bruno32 Wie immmer habt ihr mich mit Euren Worten glücklich gemacht.
Das ist auch Glück solche Freunde zu haben.

Danke und grüßé Bruno.
Traute Du sagst es, Glück muss man haben, dann geht auch das was nicht geht.
Zur rechten Zeit am rechten Ort und man kann Glück haben und trifft sein Glück.
Nur eines mach ich nimmermehr,
ich renn dem Glück nicht hinterher.
Viel Glück, lieber Bruno und Tilli, für Euch zwei und auch allen anderen, mit ein bisschen Glück lebt es sich doch viel leichter.
Ein Meisterstück ist Dir mit diesem Glücksgedicht gelungen,Glückwunsch!
Mit frohe Ostern, freundliche Grüße,
TrauteTraute(Traute)
ehemaliges Mitglied denn das Glück kann man nicht fassen. Du hast ein
sehr schönes Gedicht geschrieben.
Glück kommt und geht und manchmal wird etwas, was wir
als Unglück empfinden..plötzlich zum Glück.
Wenn wir viele kleine Dinge bewußt sehen und in
uns aufnehmen..können wir Freude empfinden und
dadurch auch glücklich sein.
Deine Zeilen machen glücklich, DANKE.

Liebgruß Monika
omasigi Lieber Gerd,
Du schuettelst die Gedichte nur so aus den Aermeln.
Darueber kannst Du gluecklich sein.
Glueck und Zufriedenheit sind zwei Dinge die sorgfaelltiger Pflege beduerfen.
Danke fuer wieder mal sehr schoene Gedanken.
Alles Liebe Dir und Tilli
Sigrid
ladybird ...und wenn man glücklich ist, soll man nie versuchen noch glücklicher werden zu wollen,
fürs Glück wie auch für die Liebe gibt es keine
Steigerung,

,
laßt uns zusammen durch die Glücksstraße gehen,
herzlichst Eure Renate

Anzeige