Glücklich sein - Neue Ausstellung in der Freidenker Galerie


Glücklich sein - Neue Ausstellung in der Freidenker Galerie

„Unablässig sollt ihr euch bemühen.“
Die letzten Worte Buddhas

Bild und Zitat aus der neuen Ausstellung "Glücklich sein" von Dr. Albert Kitzler. Der Philosoph und Autor Dr. Albert Kitzler zeigt Weisheiten für ein glückliches Leben. Sind die Weisheiten der alten Denker wie Sokrates, Seneca, Konfuzius und Buddha heute noch gültig? Ja, sie sind noch gültig!
Schaut mal hier: Glücklich sein - Ausstellung mit Bildern und Texten in der Freidenker Galerie


Anzeige

Kommentare (1)

wolke07

Lieber Freidenker
Deinen Bliogartikel las ich mit Interesse.Habe auch nachgelesen alles sehr interessant und aber auch bekannt--
Auszug aus dem Schreiben


Die antiken Weisheitslehren in Orient und Okzident waren sich einig, dass zu einem glücklichen Seelenzustand insbesondere Ausgeglichenheit, Seelenruhe, Gelassenheit, innere Unabhängigkeit, Menschenliebe und die Freiheit von Ängsten, Sorgen, Ärger, Neid und Gier gehören. Je mehr wir davon verwirklichen, umso besser geht es uns.
Sind wir innerlich gefestigt und stabil, ruhen wir in uns und schöpfen unser Glück vor allem aus uns selbst, haben wir weise Haltungen eingenommen und kennen uns selbst und das Leben - dann haben wir auch die Kraft, mit jedem Schicksalsschlag, mit jeder Niederlage, mit jedem Verlust auf die beste Weise fertig zu werden. Wir bleiben gelassen oder finden schnell wieder in unsere Mitte, in die Geborgenheit im eigenen Inneren. „
Wir können jedoch dafür sorgen, dass unser Wohlbefinden dadurch nicht beeinträchtigt wird, dass wir uns nicht ärgern oder zornig werden und uns nicht aus der Grundstimmung heiterer Gelassenheit bringen lassen.
Auch die christlichen Lehren beinhalten diese Grundsätze---
Gerade der letzte Satz nicht ärgern oder zornig werden muss sich eigentlich hier fast jeder hinter die Ohren schreiben----ich ebenfalls---
Gruss Wolke


Anzeige