GLÜCKS-SCHWEINCHEN

GLÜCKS-SCHWEINCHEN

Auf der Welt nicht so bekannt,
ist wohl „Pig Beach“,der Schweinestrand.

Ein kleines Inselparadies im Glück,
denn niemand muss dort in den dunklen Stall zurück.

schwein2 (2).jpg

Schwimmen und plantschen, im weichen Sand sich strecken und aalen,
darf man auch gerne mal die Touristen anstrahlen.

schwein.jpg
Kristallklares Wasser, weißer Strand, ein schönes Fleckchen auf Erden,
wer möchte da nicht gern zum Bewohner werden.

Im Atlantik gelegen, fällt dort niemals Schnee,
und dieses Eiland nennt sich „Big Major Cay.“

schwein3.jpeg
Doch möchtest du die kleinen Bademeister mal besuchen,
dann musst du erst mal die Bahamas buchen.

Rosi65

Ich wünsche allen Lesern einen glücklichen Übergang in das Neue Jahr,
und natürlich viel "Schwein" für 2022!😊

Anzeige

Kommentare (12)

Rosi65

Habe mich sehr über die Herzchen von Songeur, Christine62laechel, Muscari, Syrdal, Tulpenblüte13, Roxanna, Tessie und Juttchen gefreut. Vielen Dank!

Herzliche Grüße
      Rosi65

franz marc.jpg
"Blaues und rotes Schwein" von Franz Marc (1880-1916)

Roxanna

Schweine bringen Glück sagt man, diese Schweinchen liebe Rosi haben es auch. Schade, dass sie so weit weg sind. Man könnte sich von ihrem Glück anstecken lassen und das Leben wie sie so fröhlich genießen. Schaun wir mal, wo wir Schwein haben können in dem neuen Jahr. Alles Gute und viel Gesundheit in 2022 wünscht dir

Brigitte

Rosi65

Liebe Roxanna,

ach, zu gerne würde ich diese Schweinchen mal mit den eigenen Augen sehen...ist aber leider nur eine Utopie. Dafür habe ich aber lustige Reiseberichte von einigen Urlaubern über ihren Inselbesuch gelesen. Die Schweinchen haben nämlich Toastbrot zum Fressen gern.😃

Danke für Deine guten Wünsche fürs Neue Jahr. Ich wünsche Dir auch viel Glück, und bleib schön gesund!

Viele Grüße
   Rosi65

NS. Ich glaube, unsere Booster-Impfungen sind sogar zeitgleich (am 10.   Januar)?

Roxanna

@Rosi65  

Meine Booster-Impfung, liebe Rosi ist am 12.1. bei meiner Hausärztin. Ich bemühe mich aber gerade um einen früheren Termin, weil bei mir die 6 Monate schon am 30.12. abgelaufen sind und inzwischen ja empfohlen wird schon vorher zu impfen. Fühle mich jetzt nicht mehr so sicher. Mal schauen, ob das klappt.

Herzlichen Gruß
Brigitte

Tulpenbluete13

Liebe Rosi

Syrdal hat es auf den (Schweine-)Punkt gebracht: Diese Schweine haben wirklich Schwein.

Nachdem man ja momentan besser nicht auf die Bahamas fliegt schauen wir uns doch bei uns ein wenig genauer um: Es gibt sicher bei jedem von uns Situationen im vergangenen Jahr wo wir "Schwein hatten"...und sicher wird es die auch in 2022 geben.

Danke liebe Rosi für diese niedliche "Sauerei" mit der ich mich gern an Deine Wünsche anschließen möchte:

Alles Gute für jeden einzelnen hier, gesund bleiben oder werden und den Mut nie verlieren.
Das Leben hat  noch einiges mit uns vor...

meint zuversichtlich
mit Grüßen an alle
Angelika

Rosi65

Liebe Angelika,

es ist schon ein Rätsel, wie die ersten Schweine wohl auf diese unbewohnte Insel gekommen sind, denn niemand weiß etwas Genaueres.
Natürlich gibt es verschiedene Vermutungen. Und so wie es aussieht, sind sie nun die ungekrönten Könige eines kleinen Inselreiches.😎

Herzlichen Dank für Deine guten Wünsche zum Neuen Jahr!

Viele Grüße
   Rosi65

Syrdal


Wer an solch einem feinen Strand baden darf, hat wirklich Schwein.
Ein solches Glück wünscht allen Lesern für 2022
Syrdal

Rosi65

Herzlichen Dank, lieber Syrdal, für Deine guten Wünsche!
Mögen sie sich erfüllen und auch Dir viel Glück bescheren.

Herzliche Grüße
    Rosi65

Christine62laechel


Liebe Rosi, die Schweinchen sind so lieb. :)

Ich wünsche Dir ebenso alles Gute im kommenden neuen Jahr - viel Glück. :)

Mit Grüßen
Christine

Rosi65

Ja, liebe Christine, ich war von ihrem Anblick und dem schönen Inselpanorama auch ganz fasziniert. Nur schade, dass diese Insel so weit weg liegt.
Herzlichen Dank für Deine guten Wünsche!

Viele Grüße
  Rosi65
 

Manfred36

Intelligente Säue
Ashampoo_Snap_2021.12.31_22h01m34s_012_.png
Der Schimpanse ist zu 98 % genetisch mit dem Menschen verwandt, das Wildschwein zu 90 %.
Kein Wunder, dass die intelligenten Tiere immer wieder zu uns kommen, in unsere Vorgärten, in unsere Städte und in Wildschweingehege. Letzterem hat man einen Riegel durch 40 bis 50 cm tief im Boden verankerte Zäune vorgeschoben. Aber die Stadt Kaiserslautern können wir ja nicht in eine Festung verwandeln.
So waren sie vor Tagen auch vor dem Impfzentrum. Offenbar hatte es sich bei ihnen noch herumgesprochen, dass da gegen Corona und nicht gegen die Schweinepest geimpft wird.

 

Rosi65

Lieber Manfred,

Wildschweine können zwar besser hören, sehen und riechen als der Mensch, sind aber laut einer Studie des Friedrich-Loeffler-Instituts, nicht für das Corona-Virus empfänglich.
Sie können also ganz beruhigt wieder umkehren und zurück in ihren Wald gehen. 😉

Herzliche Grüße
    Rosi65


Anzeige