Glückscent

Heute beim Einkauf, auf dem Weg zurück zum Auto lag ein Centstück auf der Straße. Erst bin ich vorbei, dann aber doch zurück und habe ihn eingesteckt.
Man weiß ja nie, wofür der noch gut sein kann.


Kristine

Anzeige

Kommentare (17)

werderanerin

Auch an die  " 💗  Geber"   ein großes Dankeschön fürs Lesen !

Kristine

nnamttor44

Früher hieß es, liebe Kristine: wer den Pfennig nicht ehrt, ist den Taler nicht wert! Ich mach's immer noch genau wie Du - aufheben, wer weiß, wofür ... 😏

Lieben Gruß
Uschi

werderanerin

Liebe Uschi, das sind vielleicht auch noch die guten, inneren Werte in uns allen, die noch andere, schwerere Zeiten am eigenen Leibe mitgemacht haben und einfach auch deshalb sehr vieles mehr wertschätzen.

Lieben Dank

Kristine

protes

was immer es auch bringt
liebe Kristine
wirst du sehen oder nicht
aber immer wenn du glückkliche stunden hast
oder minuten oder sekunden
kann es damit zusammenhängen,
dass du wegen so wenig nocmals
zurück gegangen bist

wenn du daran glaubst lächel

lieben gruß hade

werderanerin

Lieber Hade, bin ja eigentlich überhaupt kein abergläubischer Mensch aber komischerweise ist das in diesem Falle etwas anderes..., ich verbinde damit auch immer Arbeit und weiß, wie wir alle hier, wie schwer es oft ist, Geld zu verdienen.

Ich glaube an das Glück und werde diesen Cent auch behutsam und gut verstauen.

Lieben Dank

Kristine 

Christine62laechel

Hier sagt man, liebe Kristine, dass man auf das gefundene Geldstück hauchen sollte, da wird das Glück noch größer. :)

   Aber: Manche meinen, das darf man eben nicht! 😂

Glück wünsche ich Dir auf jeden Fall.
Christine

werderanerin

Liebe Christine, ob hauchen oder nicht..., einfach aufheben und nicht achtlos vorbei rennen...für mich halt auch heute noch eine Sache der Wertschätzung.

Ich danke dir herzlich 

Kristine

Rosi65

Dieses kleine Geldstück steht als Symbol für Wohlstand, liebe Kristine.😊
Außerdem soll es die bösen Geister von seinem Besitzer fernhalten.
Deshalb mußt Du es gut aubewahren.

Herzliche Grüße
  Rosi65

werderanerin

Liebe Rosi, dann werde ich diesem Cent einen ganz besonders "warmen" Platz in der Geldbörse geben, damit die bösen Geister keine Chance haben.

Auch dir ganz lieben Dank

Kristine

mondie

Wie oft habe ich schon ein Geldstück aufgehoben, was ich fand und es separat in meinem Portemonnaie steckte. Vielleicht dachte ich an den Spruch: Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert (heute Euro).

Wer weiß, wer weiß.....vielleicht füllt sich Dein Geldbeutel!

Lieber Gruß
Monika

 

werderanerin

Liebe Monika, es sind ja immer auch die Erinnerungen aus vergangenen Zeiten, wo dem Geldstück an sich einen viel größeren, ideellen Wert beigemessen wurde...noch heute könnte ich "Millionärin" sein..., ich würde niemals das Geld "aus dem Fenster schmeißen"...

Lieben Dank

Kristine 

Syrdal


Gut, dass du diesen Glückscent aufgehoben hast. Vielleicht ist es ja sogar schon der Letzte aus der Prägeanstalt, denn wie zu vernehmen ist, will man das Bargeld bald völlig abschaffen und nur noch elektronische Zahlungen per Chip oder Plastikkarte udgl. zulassen. In Schweden ist es schon soweit, dass man selbst ein einzelnes Brötchen beim Bäcker mit Bargeld nicht mehr bekommt… Wer weiß, welchen Nostalgiewert das gefundene Cent-Exemplar einst noch erreichen wird. Also gut aufbewahren…

...sagt mit recht eigenartigen Zukunftsgedanken
Syrdal

werderanerin

Ich hatte auch mal ein Doku über das Bezahlen ohne Geld in Schweden gesehen und es wird auch bei uns kommen, ganz sicher.

Vielleicht, lieber Syrdal hat dieser Cent für mich noch eine wunderbare Bedeutung... lieben Dank

Kristine 

HeCaro

Wer den Pfennig nicht ehrt
ist des Talers nicht wert... 


Das gilt auch für Cent und Euro.
Du hast ihn geehrt und jetzt wird
er Dir Glück bringen. Warts nur ab.
Lächel 

Liebe Grüße  Carola 
 

werderanerin

Bin bescheiden..., wenn ich noch lange gesund und munter bleibe, wäre ich sehr dankbar !

Ich danke dir sehr herzlich, liebe Caro

Kristine 

Roxanna

Du wirst sehen, liebe Kristine, ab jetzt wird sich dein Geldbeutel nie mehr leeren 😄. Ich hätte den auch unbedingt eingesteckt 😉.

Herzliche Grüße
Brigitte

werderanerin

Na dann werde ich jetzt immer mal nachschauen, ob sich im Geldbeutel "etwas tut", liebe Brigitte.....😇

Kristine dankt herzlich 


Anzeige