Glühende Sonne

                                                               Die Sonne geht auf
                                            und glühend streckt sie ihre Strahlen über die Erde

                                     Noch dringt der Strahl des Vollmondes aus grauen Wolken
                                           doch weichen muß er dem kommenden Tag

                                               Solche Schönheit ist uns geschenkt
                                                       immer und immer wieder
                                             Sehen wir sie mit dankbarem Herzen
                                                                voller Freude

Abendröte 2.jpg  
                                             Und auch am Abend spiegeln die Wolken
                                                      die Glut der sinkenden Sonne


Anzeige

Kommentare (12)

U. Petri

                       Allen Sonnen-Liebenden, die mir ein 💛gesandt haben
                      meinen herzlichen Dank, ich habe mich darüber gefreut.

                     Möge uns die äußere und die innere Sonne nie untergehen,
                            auch wenn Wolken oder Nebel sie verhüllen. . .
                     
                                               in diesem Sinne
                                                 liebe Grüße
                                                     Ursula
                                                         

indeed

Liebe Ursula,

ja, sehen wir die güldene Sonne, ob bei Sonnenauf- oder -untergang das wunderschöne Naturschauspiel mit Ehrfurcht und Demut an. 

Unsere Erde beinhaltet und zeigt uns viele Schönheiten, man muss nur die Augen öffnen.

Einen schönen ersten Adventssonntag für dich, liebe Ursula und eine gute neue Woche wünscht dir

Ingrid

 

U. Petri

@indeed  
Liebe Ingrid,
ich danke Dir für Deine Zustimmung
und Ausdruck gleicher Freude an dem herrlichen Naturschauspiel der Sonne, das sie uns ab und zu darbietet.
Und auch darin hast Du recht, daß es unendlich viele Wunder und schönen Anblicke in der Natur gibt - so wir sie bewußt anschauen!

An diesem (bei uns) sonnigen Sonntagmorgen
grüße ich Dich herzlich
Ursula

WurzelFluegel


Liebe Ursula, unser Fixstern, die Sonne, fasziniert uns, narrt uns, wärmt uns, bezaubert uns morgens und abends -
lässt Wolken zu Gemälden erstrahlen, wie deine wunderbaren Fotos wieder mal beweisen... bringt den Schnee der heute fällt, sehr bald zum Glitzern...
Wie du, empfinde ich in solchen Momenten Dankbarkeit und Staunen. Danach immer öfter auch Bangen, ob es so bleiben wird.
Danke dir für deine Sonnengrüße.

liebe Adventgrüße an dich
WurzelFluegel
 

U. Petri

@WurzelFluegel  
Ja, liebe Wurzelfluegel,
da gibt es ein Bangen - doch sicher nicht um zu wenig Sonne??
Mehr um den Ausgleich, den Regen?

Nun, wir müssen es nehmen, wie es kommt und uns vielleicht
jeweils darüber freuen?

Auch Dir eine geruhsame Adventszeit
und liebe Grüße
Ursula

Jutta

Liebe Ursula,

Ob Sonnenauf- oder -untergang, es fasziniert mich immer wieder, die besondere Beleuchtung, die Stimmung, das lässt mich träumen.
Es zeigt doch auch unsere schöne Natur über die soooo viel geredet wird, wobei ich mich frage, ob all diese Redner/Organisatoren die Schönheit der Natur auch wirklich sehen??? Ich möchte nicht wissen, wie vielen Teilnehmern solcher Umwelt-Diskussionen (z.B. Dubai) die Fülle der Hülle sehr wichtiger ist???!

Meine Stimmung ist im Moment nicht gerade auf der Höhe, sodass ich dir einen etwas "gedämpften" Gruss, aber nicht weniger herzlich, schicke!

Jutta

U. Petri

@Jutta  
Liebe Jutta,
ganz sicher hast Du damit recht, daß die Eifrigen zum Schutz der Natur manchmal in Zahlen erstarren. Wünschen wir ihnen, daß sie die Schönheiten dieser Natur überall und immer wieder auch genießen können!

Dir alles Gute, auf daß Dein Gruß wieder "ungedämpft" erschallen möge!

Das wünscht Dir
mit liebem Gruß
Ursula

JuergenS

Die Bilder sind Klasse, aber Gottseidank ist uns die Sonne nicht zu nah, die wär stärker als Advents-Glühwein.😄

Syrdal


Das Licht der Sonne,
Glühkraft des Lebens,
Wahrbild der Schöpfung.

...empfindet Syrdal

U. Petri

@Syrdal  
Danke, lieber Syrdal,
da hast Du gleich wieder  passende Worte zusammengefügt.

Mit lieben Grüßen
Ursula

ladybird

Liebe Ursula, diese prächtigen Fotos könnten glatt von Dir "gemalt" worden sein....
mit dem Text hast Du wirklich ein einzigartiges Geschenk für uns eingestellt...
herzlichen Dank und genieße die Adventzeit,
lieben Gruß
Renate

U. Petri

@ladybird  
Hallo, liebe Renate,
Du bist ja eine ganz Schnelle...!
Ja, bei solchen Bildern kann einem schon das Herz aufgehen.
Erstaunlicherweise waren in diesem Jahr besonders
viele schöne Sonnen Auf- und Untergänge zu sehen.

Auch Dir eine schöne Adventszeit,
Mit lieben Grüßen
Ursula


Anzeige