Goldener Oktober

Goldener Oktober, wundervolles Entzücken,
Tage in goldenem Sonnenschein,
Goldene Momente die Seele erquicken,
Im goldenen Licht rankt der Jungfernwein.


 goldokt20a.jpg
Die Stunden mit goldenen Farben bemalt,
verzaubern die Herzen im Augenblick.
Wenn der Abendhimmel golden strahlt,
Bin ich voller Dankbarkeit und Glück.


goldokt20b1.jpg
 

Erfüllt von grenzenloser Freude
über diese goldene Pracht,
genieße ich die Fülle,
die der Herbst mir hat gebracht.

© Winterrose Laura

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Anzeige

Kommentare (5)

putty

Gelungene Fotos, liebe Laura.
Grüß'le Putty

 

Winterrose

@putty  

Danke, liebe Putty, freu mich, dass dir meine Fotos gefallen.
Deine sind aber nicht minder schön. Sie gefallen mir sehr. Ist die Erfindung der Digitalen Kameras nicht einfach großartig ?! Man kann im Gegensatz zu früher, als die Fotos noch entwickelt werden mussten, immer sofort sehen wie sie geworden sind. Außerdem war das Entwickeln der Filme früher eine recht kostspielige Angelegenheit. Und geduldig warten musste man auch noch, bis man die Fotos endlich in der Hand halten konnte. Heute ist das Fotografieren nicht nur kinderleicht, es macht auch viel mehr Freude.
Nochmals vielen Dank, liebe Putty, freu mich wirklich sehr über deine Herbstfotos. Fantasievolle Waldlaubwichtel habt ihr gebastelt - ein wahrer Kinderspaß !
Einen schönen Tag wünsche ich dir mit lieben Grüßen von
Laura, die dann gleich auch mal wieder ein paar Fotos im Garten machen wird :o).
 

putty

20201023_154312-1.jpg20201023_162018.jpg20201023_161628.jpg
Der goldene Oktober bietet sich zum Basteln mit den Enkelkindern an.
*** Waldlaub Wichtel ***sind ganz besonders beliebt.
 

werderanerin

Auch ich empfinde gerade den Herbst als eine wunderschöne und vor allem farbenfreudige Jahreszeit, liebe Laura.
Auch wenn dadurch so langsam der Sommer wieder verschwindet, kann man sich dennoch auf schöne und sonnige Oktobertage.., wie gerade bei uns heute Vormittag, richtig freuen.

Kristine



20200919_143243.jpg

20200909_152959.jpg

Winterrose

@werderanerin  

Liebe Kristine,
diesen Oktober kann man zwar nicht gerade als „golden“ bezeichnen, da es bisher eigentlich eher trüb und regnerisch war, aber das wiegt ein Tag mit goldenem Sonnenschein wieder auf. Außerdem leuchten die goldenen Blätter auch bei Regen und der ist immer noch dringend notwendig. Alles ein Grund zur Freude.
Danke für deine netten Worte und die schönen Herbst-Fotos, liebe Kristine, freu mich sehr darüber.
Hab einen schönen Herbsttag und lass es dir gut gehen !
Liebe Grüße von Laura, die heute wieder Laub fegen muss :o)).


Anzeige