Morgenstund hat Gold im Mund,
gibt es in einem Spruche kund.
Deshalb muss man dazu erwähnen,
sieht man es öfter auch an Zähnen.

In Barren kannst du es erwerben,
manch einer würde dafür sterben.
Auch Münzen gibts aus purem Gold,
im Bankfach sind sie sehr gewollt.

Gold,wenn mans hat, gibt Sicherheit,
in guter und in schlechter Zeit.
Vergoldet ist oft Schmuck für Fraun
man sieht es nicht, ist nur zum Schaun.

Doch wenn gar nirgends Gold man hat,
sieht man sich am Oktober satt.
Den Menschen ist er längst bekannt,
wird sehr oft Goldener genannt.

Anzeige

Kommentare (5)

kleiber Nichts ist sooooo schön
wie die Farben im ..."GOLDENEM OCTOBER"

Das Gold lebt...du kannst es genießen...

Danke lieber hade...grüss dich lieb
Margit...
Tulpenbluete13 Lieber HADE

Ist einem der goldene Oktober hold-
braucht man nicht das viele Gold

doch wenn es -wie gehabt- nur regnet-
ist man wenigsten mit Gold gesegnet..

in diesem Sinne- lieber Hade- danke für Deine "Goldnen" Gedanken

Mit schmunzeldem Gesicht liebe Grüsse

Angelika
samti Gold als Geldanlage oder gar als Schmuck im Mund, werden doch schnell langweilig. Wie schön dagegen der Farbton in der Natur, den wir gerade erleben. Wir sind doch glücklich dran, uns die Zeit zu nehmen all die Schönheiten der Natur nicht nur im Dauerlauf als Nebenerscheinung zu bemerken. Ich sehe an deinem Bild, du schaust auch genau hin, denn du hast die Farben gut getroffen. Dein Gedicht ist so richtig nach meinem Geschmack. Ich grüße dich. Helga
Bruno32 Gold und Silber mag ich sehr
den Goldenen Oktober noch viel mehr.

Vielen Dank für dein schönes Gedicht
Mit Grüßen von uns Bruno
Ewunia60 Lieber hade,D. Gedicht ist WUNDERSCHÖN! auch das Bild gefällt mir! ich wünsche Dir e.schöne Mitwoch lg-Krystyna

Anzeige