Good bye

…. Nun habe ich mich entschieden, an dieser Stelle im ST nicht mehr aufzutauchen. Mit 88 fühle ich mich zu alt. Stil und Inhalte meiner Beiträge sind zu langwierig und zu langweilig, einfach aus der Zeit gefallen. Immerhin stamme ich tief aus dem vorigen Jahrtausend.
…. Allerdings werde ich nicht total Abschied nehmen. Ich werde mir erlauben, auf anderen Kanälen persönliche Fragen zu stellen und Anmerkungen zu veröffentlichten Themen zu machen, überall da, wo mir etwas auffällt oder gefällt. Nicht mehr allerdings, wo mir etwas missfällt.
…. Genauso gern bin ich bereit, mich auf Diskussionen einzulassen mit jedem, der Lust oder Bedürfnis danach hat.
…. An Beiträgen neuer Mitglieder fehlt es ja nicht in diesem Forum. Manches verwundert mich dabei, manches erfreut mich, manches unterstütze ich auch,. Aber diskutieren sollen jetzt andere.


Anzeige

Kommentare (12)

liwo63

Bin ich des Lebens mal nicht froh....
dann lese ich SILESIO
die Bücher liegen stets bereit
die les ich gern...zu jeder Zeit

Peter Henseleit

Lieber silesio,

ich wünsche Dir alles erdenklich Gute. Es ist sehr schön, dass Du Dich auch in Zukunft mit positiven Dingen beschäftigen willst.

Vergiss alles Negative und wirf es in den (imaginären) Mülleimer!

Vielleicht schaust Du mal beim Bruno-Gröning-Freundeskreis rein. Der Bruno war ein Wunderheiler, gestorben 1959, und sein Freundeskreis hat weltweit rund 80.000 Mitglieder. Auch in Deiner Region wird es einen lokalen Kreis geben, der Dich weiter begleiten kann.

Herzliche Grüße,
Peter

silesio

@Peter Henseleit  
Danke für dein nettes Schreiben mit dem Hinweis.
Silesio, UK

Marlies75

Das ist aber schade. Bin gerade erst eingetreten und habe noch gar keine Gesprächspartner. Herzlichen Gruß und gute Wünsche 

pippa

Ach, silesio, nie waren deine Beiträge langwierig oder gar langweilig.
Drum ist es auch schade, wenn du nun wieder aufgibst.

Deine Gedichte sind vom Feinsten und der Grund, weshalb ich hier in den Blogs überhaupt lese.

Ich danke dir für all das Lächeln und Schmunzeln das du uns bereitet hast.
Gruß von Pippa
 

silesio

@pippa  
Und ich danke dir, Pippa, für all deine Wagnisse und für deinen Mut, dein Leben anzupacken und daraus etwas Lebenswertes zu machen
trotz aller Winderstände.
Grüße in die Ferne
Silesio

Distel1fink7

Silesio,

schade sehr schade, aaaber , man ist zum schreiben nie zu alt.

Distel1finik7
Renate

WurzelFluegel


Lieber Silesio, 
DANKE für alle Gedichte, die du mit uns geteilt hast.


deine Gedichte,
wie Gedanken
und Worte
im Fluss

klug und nuanciert
skeptisch und zweifelnd
voll Witz und Mut

ein zwinkernder,
zeitloser Spiegel,
blickt man
hinein

bunt und einzigartig
gekonnt gereimt
und Lesegenuss pur

gedichtete – verdichtete - Erfahrung



Du wirst hier fehlen!


liebe Grüße
WurzelFluegel

Roxanna

@WurzelFluegel  

Schön hast du das geschrieben, liebe WurzelFluegel. Vollumfänglich schließe ich mich an.

Lieben Gruß an dich und Christoph ob
Brigitte

Roxanna

@Roxanna  

nicht ob, von sollte das heißen. 😉 Meine Tastatur führt manchmal ein Eigenleben und nicht immer bemerke ich es, grrrr

chris33

Lieber Silesio. 


Der ST ist ein Ort des Austauschs, in dem Menschen unterschiedlichen Alters zusammenkommen, um Erfahrungen Ratschläge und Einsichten zu teilen.

Deine Beiträge mögen nicht immer den aktuellen Trends oder Zeitgeist entsprechen, aber gerade das sagt uns doch, dass Weisheit und Gelassenheit unabhängig von der Zeit sind. 

Ich freue mich allerdings,  demnächst von dir in den Foren zu lesen, deine Art, mit klugen Fragen die User anzuregen, ueber ihre Standpunkte nachzudenken, gefaellt mir.

Ich wuensche mir auch, dass du dazu beitragen koenntest, eine positivere  und respektvollere Atmosphäre im Forum zu schaffen  und vielleicht auch einigen  neuen zaenkischen Mitgliedern den Wind aus den Segeln nehmen....... .. 😏

Dass du weiterhin im ST aktiv bleibst und als Bereicherung mit der Gemeinschaft agierst, freut mich schon sehr.. 😀

Chris33 
 

Christine62laechel


Ich protestiere; das darf man ja. 🌷


Anzeige