Graue Theorie

Autor: ehemaliges Mitglied

Klug sind sie, die Philosophen,
wissen Alles von der Welt
und haben Mitleid mit den Doofen,
denen dazu Hirnschmalz fehlt.

Diese finden amüsant,
dass erstere zwar alles wissen,
jedoch beim Nagel an der Wand
in der Praxis passen müssen.

Man kann halt niemals alles haben,
auch wenn das theoretisch geht.
Geist und Köpfchen sind zwei Gaben
zwischen denen Ahnung steht....

damenwahl

Anzeige

Kommentare (5)

ehemaliges Mitglied ... hast Du wohl ganz recht: Graue Theorie!
Ich habe mich angeregt gefühlt, aber es mal auf meine Art eigenständig versucht.
Gruß - elbwolf
ehemaliges Mitglied ...am besten sind die, die alles wissen aber grundsätzlich keine ahnung haben und dazu auch stehen .)
immergruen sind auch mir ein Graus. Ich mag viel lieber die Menschen, denen ein Fehler Anlass gibt, ihn zu überdenken und daraus zu lernen, auch wenn das manchmal "graue Theorie" ist. Denn wir unvollendeten Geschöpfe tendieren dazu, einmal gemachte Fehler zu wiederholen.
das immergruen
ehemaliges Mitglied ...da hatten zwei eine ähnliche idee :)
ehemaliges Mitglied Wer mit fester Hand vollendet
und dabei erfolgreich ist,
was sein kluges Hirn erdachte,
den nennt man Perfektionist.

Doch mir sind suspekt all jene,
die niemals was tun verkehrt.
Machen nicht die kleinen Fehler,
erst den Menschen liebenswert?
(Bärbel Kache-Lungwitz 07.02.2016)

Meine Gedanken zu deinem Gedicht spontan aufgeschrieben mit lieben Sonntagsgrüßen von
hausfrauenlyrik

Anzeige