GRAUER MORGEN

 
Grauer Morgen

Wenn ich aus dem Fenster schau
seh ich alles grau in grau
denk; oje, das ist nicht nett
bleibe liegen hier im Bett.



Besinn mich ganz schnell, dann
bin dankbar, dass ich  a u  f s t e h n  kann
und  s e h e n,

dass der Himmel grau,
im Nu, ist meiner wieder blau

 
RP


Anzeige

Kommentare (11)

Majorie

Liebes  Koelche Maedchen,
es tut mir so leid, dass Du so oft einen grauen Himmel als Morgengruss sehen musst.
Ich kann Dir nur den einen Rat geben   "hopp in den Flieger und komm her", auf unsere
Insel. Hier im Valley scheint die Sonne taeglich, den ganzen Sommer und auch bisher
im Herbst.
Du hast hier 2 Anlaufstellen - Deinen Sohn und mich -, also auf geht's  :-))

Zum Glueck hast Du viel Sonne im Herzen und laesst sicherlich den 'alten Mann Winter'
erst einmal sich austoben ehe Du nochmal nach NS kommst.?
Liebe Gruesse uebers Meer schickt Dir die 'einstige Rheinlaenderin'         Ruth
 

indeed

Liebes Domi-Natchen,

das ist die richtige Sicht auf die Dinge, meine ich. Hier haben wir heute ab und zu für wenige Minuten Sonnenschein, aber wir wissen ja, zuweilen ist es auch wichtig, dass sie hinter den Wolken ihre Strahlen aussendet.
Es gibt auch die Worte: Danke, dass ich danke sagen kann. Das heisst gleichzeitig, dass man den richtigen Blickwinkel erwischt hat. (Ist ja nicht immer so, dafür sind wir Mensch, nicht wahr?)
Herzliche Grüße zu Dir
Ingrid 

Betti

Lebe Renate, auch muss mich morgens oft zwingen, "in die Gänge" zu kommen,
sitze ich erst mal auf meinem Fahrrad, geht es mir besser und ich freue mich, dass ich noch in die Pedale treten kann!!
liebe Grüße von der Elbe an den Rhein!

werderanerin

Liebe Renate,
auch heute morgen habe ich so gedacht..., man oh man noch Mitternacht...emoji_grinning aber es war schon frühmorgens...so ist nunmal der Herbst, die Sonne strahlt einen nicht mehr an und weckt  mit wärmenden und hellen Strahlen....

Egal, ein forscher Sprung aus dem Bett und los gehts...mir geht es sicher so, wie vielen anderen auch, man muss ein Ziel vor Augen haben und dann vergißt man eh diesen trüben Anblick da draußen.

In dem Sinne, "Köllner Frohsinn", liebe Renate. 

Einen schönen und erlebnisreichen Tag wünscht allen
Kristine

Roxanna

Ja, liebe ladybird, schon morgens grau, da fällt es schwer in Schwung zu kommen. Es kommt aber eben auch immer auf unsere Gedanken an. Immer gibt es zwei Richtungen, in die man schauen kann, die graue und die helle, diese Wahl hat man. Du hast die Kurve bekommen emoji_grinning. Auch dankbar sein für das, was man hat, hilft oft, damit sich die Stimmung aufhellt. Und manchmal ist der Himmel wirklich nur morgens grau, so wie heute, und plötzlich kommt sie doch zum Vorschein, die liebe Sonne. Omasigi hat es schon erwähnt, das Gedicht "Hab Sonne im Herzen, ob' stürmt oder schneit.......". Ich wünsche mehr sonnige als graue Tage

Roxanna

So


oder so


LG
Roxanna

omasigi

Liebe Renate

Deine Einstellung ist goldrichtig.
Wir muessen froh sein, dass wir aufstehen koennen.
An solchen Tagen gilt dann :  Hab Sonne im Herzen.

Einen lieben Gruss schick ich Dir ueber den grossen Teich.

Sigrid

lillii

liebe Renate , ich schicke Dir für den morgigen Tag schon mal die  Sonne mit, die es bis abends zu Dir geschafft haben müsste.
lieben Gruß von Luzie

ehemaliges Mitglied

Ganz oft scheint dann im Verlaufe des Tages doch noch die Sonne.
Innen und aussen ...
Agathe 

protes

Liebe Renate,
diese Erkenntnis habe ich jeden Tag.
Gut, dass Du Dich überwunden hast,
denn jederTag kann etwas BESONDERES bringen.
Liebe Grüße
hade

Komet

Meine liebe Dom-Maus, unser Tag war nicht nur grau, sondern die Nebelfee war mal wieder unterwegs. Auch da möchte man lieber sich noch einmal im Bett auf die andere Seite drehen. Ich würde gern mal wieder die Sonne sehen.
Da fällt einem doch das Aufstehen gleich viel leichter.
Ich werde mich wohl in Geduld üben müssen.

Liebe Grüße von Deiner WW-Maus


Anzeige