Grenzwanderung

Schöne Landschaft, schönes Wetter (gestern), ein Wanderherz wünscht sich kaum mehr.

2022_05_03 (5).JPG
Erste Rastmöglichkeit, nach kaum einem Kilometer. So aus Paletten gezimmert habe ich das nicht oft gesehen. Spontan erinnerte es mich an eine Wanderung im Tal Gottes, in Belgien. Da gab’s sogar noch eine Liege dazu.

2022_05_03 (7).JPG
Zunächst war ich doch ob der Beschriftung ziemlich ratlos. Eine Art WC hatte ich auf Wanderungen noch nie gesehen, also auch nicht erwartet.

2022_05_03 (9).JPG
Jetzt war ich nicht mehr ratlos, sondern sprachlos. Tatsächlich ein WC am Wanderweg, tadellos sauber und das erste dieser Art, das ich je bei einer Wanderung sah. Sogar ein Wickeltisch für Babies fehlte nicht.

2022_05_03 (10).JPG
Und Getränke mit Preisliste gab’s auch, in einem Baumstamm.

2022_05_03 (12).JPG
Das Pflingsteck ist u.a. ein Hotel, insofern nichts besonderes. Nur der 3. Buchstabe, das ‘l’ irritierte mich zunächst doch.

2022_05_03 (18).JPG
Ein Ausflug nach Schuttertal, Ortsteil Schweighausen. Gehörte nicht zum Wandervorschlag, hatte mich aber wegen des Namens dorthin gezogen.

2022_05_03 (21).JPG
Ohne weitere Anmerkungen

2022_05_03 (22).JPG
So sah sie von innen aus, die Kniesteinkapelle. Alles sauber und gut gepflegt, obwohl niemand dort in unmittelbarer Nähe wohnt.

2022_05_03 (24).JPG
Der Glaube versetzt offenbar nicht nur Berge, er macht wohl auch kreativ, wenn es darum geht ihn zum Ausdruck zu bringen.

2022_05_03 (27).JPG
Zu diesem Bild fiel mir unterwegs @caya ein, sie hat – wenn ich mich recht entsinne – für Engel sogar mal einen eigenen Faden aufgemacht.

2022_05_03 (33).JPG
Und bis zum Ende blieb die Landschaft für mich sehr sehenswert.
 


Anzeige

Kommentare (11)

Songeur

Herzlichen Dank für ein 💗 an :
 

Seija

Songeur

Herzlichen Dank für ein 💗 an :

Boeuf

Heidi Grünwedl

@songeur

Ich finde den Weg sehr schön, würde ihn auch gerne mal entlangwandern. Die Engel sind sehr schön, dass sie niemand klaut, wundert mich.

Das Klohaus ist ja toll, sehr einladend alles und sehr gepflegt.

Liebe Grüße von

Heidi

Songeur

@Heidi Grünwedl  

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und das 💗.

Liebe Grüße
Hubert

Songeur

Herzlichen Dank für 💗 💗 💗 an :
 

Juttchen
Jutta
iverson
Sofia 54
maite
Christine62laechel
margit
Muscari
WurzelFluegel
Szalai
Biri49
Monalie
Manfred36

 

ehemaliges Mitglied

Da sieht schön aus und zuerst dachte ich es sei das Freiamt hier in der Schweiz! 
Wäre sicher eine Reise wert 

LG Sofia 

Songeur

@Sofia 54 

Hallo Sofia,

zwar wußte ich, daß es in der Schweiz ein Freiamt gibt (Google zeigt mir das immer zuerst an), aber dort war ich noch nie.

Herzliche Grüße
Hubert

Muscari


Oh Hubert,

jetzt bist Du sogar fremd gegangen 😉 -  im Schwarzwald und nicht in Belgien.
Wieder wunderschöne, vor allem ausgefallene Eindrücke. Nicht nur das besondere Schiß Hüsli und der Schrank mit Flaschen. Und alles sooo gepflegt. ---
Wie gerne bin ich wieder mit Dir gewandert und danke Dir.
Mit herzlichem Gruß,
Andrea

Songeur

@Muscari  

Liebe Andrea, herzlichen Dank für Deinen Kommentar.

Durch die Verwandten meiner Lebensgefährtin und durch meine Tochter habe ich quasi zwei "Standbeine" im Schwarzwald. Insofern bin ich dort nicht wirklich fremd gegangen. 😉

Es ist halt ganz anders, als im Hohen Venn und Belgien.

Herzliche Grüße
Hubert

ehemaliges Mitglied

danke fürs Berichten und Zeigen, lieber Songuer
deine Wanderungen sind sehenswert 😊

Gruß
von
WurzelFluegel

Songeur

@WurzelFluegel  

Danke, liebe WurzelFluegel, für Kommentar und Lob.

Herzliche Grüße
Hubert


Anzeige