GRIPPEZEIT

Autor: ehemaliges Mitglied

Man fühlt sich Unwohl
was ist das wohl
man ist wie ein Waschlappen
möchte am liebsten im Bett zusammenklappen
kein Mumm
man ist stumm
die Augen zu
man fragt sich wozu
alles tut einem weh
die Knochen, der Kopf, bis hinunter zum Zeh
Na ist doch klar
führwahr
die Grippe hat Einzug gehalten
deshalb muss man das Bett verwalten
hoffentlich ist es bald vorbei
mag bald keinen Tee mehr mit Salbei
endlich wieder frische Luft schnappen
sich gegen die Grippe Wappnen
erst heisst es auskurieren
und die Viren filtrieren
der erste Tag an der frischen Luft
man inhaliert den herrlichen Duft



©bySilvy


Anzeige

Kommentare (24)

nixe44 ... bei einer leichten bis mittelschweren Erkältung mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit, greife ich gern zu meinem Hausmittel-Salbei aus unserem Garten.
Mit der chemischen Keule kannst Du mich jagen, helfe mir lieber mit natürlichen Mitteln.
Mein Kräuter/Heilpflanzengarten gibt so einiges her.
Nun aber schnell ab in´s Bett, Decke bis zur Nasenspitze ziehen und mal schön durchatmen.
Gute Besserung
wünscht Dir Monika
Komet lach...... bei uns sieht es ähnlich aus.!!!!Wenn meiner krank ist, darf man ihn nicht ansprechen.
Und auswandern meine Liebe, ist sicher auch nicht das richtige Rezept.Mir hat schon manchmal das Winterwetter in Südamerika gefehlt.

Baldige Besserung wünscht Dir Deine Freundin Ruth.
ehemaliges Mitglied Ich gebe mir grosse Mühe, es geht langsam vorwärts, aber
ich spüre eine Besserung.
Nur hab ich bald meinen Mann im Bett, mit Halsweh und Husten......
Sowas kann man kaum vermeiden und Männer sind meistens kaum erträglich
wenn sie krank sind, vor allem meiner.............grins

l.g. Silvy
ehemaliges Mitglied Heute gehts mir etwas besser, dafür fängt jetzt
mein Mann mit Halsweg und Husten an, Brusttee mag er gar nicht......lach
Was mach ich nun???????

l.g. Silvy
ehemaliges Mitglied Ich würd auch gerne wo bleiben oder auswandern
wos immer warm ist, Dein Rat wär gut, wenn man ihn auch
ausführen könnte. lach

Aber trotzdem danke...............

l.g. Silvy
ladybird Liebe Silvy,
den an Grippe erkrankten Männern rät man immer zu "BRUST-TEE,und was hilft uns????
Baldige Besserung aus Köln,herzlichst Renate
henryk ..versuchst du mal in KK bei chris...dort staendig warm ist..... Jahr 2011(henryk)
..Henryk

Komet so wie nach Deinem letzten Bericht geht es Dir doch noch nicht so gut und wenn die Beine wie Wackelpudding sind, solltest Du auch noch nicht im Wald spazieren gehen.
In dieser Zeit ist viel Trinken angesagt und Vitaminchen mit Bettruhe.
Ich glaube, in vielen Ländern gibt es eine Grippezeit. So auch in Südamerika.
Ich wünsche Dir recht baldige Besserung.

Viele Grüße Deine Freundin Ruth
ehemaliges Mitglied Mit gehts langsam besser, nicht gut, aber besser.
Ich bin immer noch schlapp und der Husten liegt noch auf der Brust.
Muss mich einfach noch schonen.
Aber Zwischendurch muss ich mich bewegen, dann stehe ich auf, laufe in der
Wohnung herum, dann kommt mir ein Wort in den Sinn und ich setze mich an den
PC und fange an zu schreiben.
Aber dann husch husch schnell wieder unter die Deck............

Alles Gute auch für Dich und pass gut auf dich auf
Deine Freundin
Silvy
ehemaliges Mitglied so wie du das schöne Gedicht abgefasst hast, meine ich erkennen zu können, dass du auf einem guten Weg der Besserung bist. Bald ist es überstanden. Ich wünsche dir noch eine gute Rekonvaleszenzzeit und ein hoffentlich schönes Wochenende. Hier in Köln ist es derzeit frühlingshaft warm. Aller Schnee ist nach einem lang anhaltenden Regen fort. Es ist richtig schön.

Alles Gute für dich
dein Freund Gerd
ehemaliges Mitglied Der Schmetterling ist wunderschön und er verleiht mir Flügel......
Es geht mir heute schon ein bisschen besser.
Da mich Rückenschmerzen plagen, sobald ich zu lange das Bett hüten
muss, setze ich mich zwischendurch an den PC und dichte um mir die
Langeweile zu vertreiben.

Dann gehts mir auch schon besser.
Danke für Deine Wünsche.
Es grüsst Dich lieb
Deine Silvy
ehemaliges Mitglied Vielleicht seid ihr imun dagegen.
Das wär doch schön.........
Ich komme doch mal nach Australien und guck ob sie mir auch fern bleibt...grins

Es grüsst Dich lieb
die Silvy
ehemaliges Mitglied Mir würde Aegypten schon genügen, denke dort würde ich der Grippe
auch entgehen können, aber für immer dort leben, nein, das wär nichts für mich........
Also bleibt mir nur Australien ........... lach
Ich komme mit Dir!!

Ich wünsche Dir alles Gute und ganz ohne Grippe
Deine Silvy
ehemaliges Mitglied Was für ein Rezept hast Du denn, dass Dich die Grippe in Ruhe lässt?
Verrätst Du mir das??
Ich möchte sie nämlich auch nie nie mehr......
Aber sie kommt immer wieder, obschon ich sie von mir fern zu halten versuche!!

Alles Gute wünscht Dir
Silvy
Traute Gute Besserung!
Du bist ein Poet, den nicht mal die Grippe aus dem Rennen nimmt.
bleibe uns dichterisch erhalten und die Grippe werde los!
Ganz lTraute(Traute)


Liebe Besserungswünsche, sendet
Der Schmetterling soll Dich trösten.
Traute
koala Die Grippe grasiert auch hier in jedem Winter. Aber wir bleiben davon verschont.
Anscheinend haben wir in Deutschland soviele Abwehrkraefte gesammelt, dass die hiesigen Bazillen gegen uns machtlos sind.
Hoffentlich bleibt's so.
LG Anita/Australien
omasigi nachdem was Guntram sagt muessen wir schnellstens nach Australiene auswandern.
Ich habe mir einen Hustenreiz in Brasilien geholt.
ja wenn man das uns frueher gesagt haette mit Australien.
Jetzt mag ich aber keine Ortveraenderung mehr.

Dir wuensche ich alles, alles Gute und eine gute Besserung.
gruessle
Sigrid
guana Brr! Nur keine Grippe, die moechte ich
nicht mehr erleben.Sie ist Gott sei Dank, heute fuer mich,
nur noch eine Erinnerung an laengst vergangene Tage.
In Deutschland habe ich sie mir alljaehrlich eingehandelt.
Lieber Gruss
Guntram
ehemaliges Mitglied Zusammen sind wir stark, heisst ja auch unser neues Buch......
Durch alle die lieben Freunde hier im ST kanns einem überhaupt nicht schlecht gehen, danke für Deine Freundschaft

Deine Freundin
Silvy
ehemaliges Mitglied Mir gehts heute schon besser
und morgen gut
und übermorgen supergut

Danke Dir
Deine Silvy
ehemaliges Mitglied Wau, Dein Rezept werde ich beim nächsten mal ausprobieren
dann geht nichts schief..........
Das ist das Beste was ich bis jetzt bekommen habe!!

Danke Dir
Deine Freundin
Silvy
piggi

komme bald wieder auf die Beine und an die frische Luft.
Waschlappen mag keiner sein, drum sollst Du Dich recht bald wieder ganz wohl fühlen.
Gute Besserung, lass Dich nicht unterkriegen, Du bist stärker
Liebe Grüße von deiner Birgit
seelchen
.........da gibts nur eins : GUTE BESSERUNG...........und im bett warten,bis du wieder einigermassen gesund bist.....und--wie du selbst schon sagtest.....träumen.......
alles liebe...und pass gut auf dich auf......seelchen..
kleiber ...schnell in den Wald spazieren gehen...langsam mit Bedacht...
die frische Luft einatmen...das vertreibt den Rest der Grippe schnell...
schön warm anziehen nicht vergessen...
Zuhause dann...heiß...kalt ...duschen...
Anschließend im Wohnzimmer schön kuschelich,gemütlich machen...
mit einem heißem Tee...
Ist ein altes Hausrezept...hilft ...fast...immmer...

Gute Besserung...Deine Freundin ...Margit...

Anzeige