Große Männer schätzt man sehr,
Lange gibt es leider mehr,
woraus man klar erkennen kann,
dass lang ist nicht gleich großer Mann.

Doch ist das so auch bei den Fraun?
Man sollte ganz genau hin schaun,
denn da sieht es nicht anders aus,
im Grund kommt es aufs Gleiche raus.
 


Anzeige

Kommentare (8)

Monalie

 lieber Hade  ich schaue auf die inneren Werte  nur das zählt im Leben !!!  Mona

kleiber

Ja...lieber Hade...

Es kommt nicht auf die Größe an,

dies weiss man doch bei jedem Mann

es sind allein die inneren Werte...

denn die allein sind das ..."Begehrte...

Herzliche Grüsse ...Margit...

 

ladybird

Lieber HaDe,
Dein Gedicht läßt mich nicht mehr schlafen vor lauter Nachsinnen.....
ich meine: wahre "Größe" ist nicht sichtbar, sie zeigt sich nicht am "Äußeren"

100_0891.JPGwer mag von diesen beiden wohl der "GRÖSSERE" sein??
Seit unserer "Emanzipation" entfällt auch das "man muß zum Mann "aufschauen " können (das gab es noch in meiner Jugend)
An Deinen Zeilen zeigt sich wieder Dein kleiner Schalk im Nacken
lacht mit Gruß
Renate

Muscari

Auch ich schätzte einst einen "großen" Mann:
Meinen ersten Chef.
Er war Franzose und als Mensch eine wahre Größe.
Leider von Statur eher klein.
Dies jedoch versuchte er durch überhohe Schuhsohlen und Absätze zu optmieren, was kaum reichte und bei uns manchmal ein Schmunzeln auslöste...
Andrea

lillii

Auf die Größe lieber hade
ist nicht immerzu Verlass.
Größe ist doch nur Fassade;
wichtig ist das rechte Maß;
und so denke ich gerade:
"Größer machts ein Brillenglas."

also., nimm die Brille zur Hand wenn Dir etwas zu klein erscheint,ganz gleich was es sein sollte,
sagt Dir freundlichst und mit einem Morgengruß

Luzie
 

Manfred36


Meine Frau war ebenso „lang“ wie ich, und ich erinnere mich noch an das Glückwunschschreiben von Kollegen „schön, dass du dir das Mädchen mit den langen Beinen genommen hast“. Wir waren beide nicht eben groß (1,70 m), aber das übliche „Gefälle sah man damals noch anders. „Stattliche“ Männer haben aber tatsächlich einen Wirkungsvorteil (s. Kohl), „Stattliche Frauen“ weniger.
Gruß
Manfred

Tulpenbluete13

Lieber Hade,

oh ja da hast du ein Thema angeschnitten....
Ich habe (fast) ein Leben lang unter meiner Größe gelitten. (178cm)
Und ich mußte mir - hinter meinem Rücken- aber doch noch so, daß ich es mitgekriegt habe, einiges Herabwürdigendes anhören.

Klar, daß ich nur für große Männer schwärmte (oft aber kleine Männer für mich) und da war in unsere Generation die Auswahl nicht so groß. Letztendlich habe ich aber trotzdem einen "passenden" gefunden.. (Dieser fand große schlanke Frauen mit langen Beinen toll.).

Mit den Jahren hat sich meine Sichtweise "verschoben" und jetzt im Alter hat sich das alles relativiert- ganz davon abgesehen, daß ich um einiges geschrumpft bin... (lach)

Aber in einem gebe ich Dir sicher recht:
Lang ist nicht gleich groß...

und Dein Gedichtchen gefällt mir..
lieben Gruß
Angelika

Syrdal



Dazu kann ich nur sagen:
 
Ob groß, ob lang, sei’s wie es will,
nie war dies mein bevorzugt Stil,
ich mochte es stets niedlich klein,
das war das Bild der Liebsten mein.
 
Das hat sich ein Leben lang so erhalten und wird sich auch nicht ändern.
 
Mit bescheiden-kleinem Gruß
Syrdal
 


Anzeige