Grün als Deckenfarbe - gewöhnungsbedürftig


Meine Schwiegermutter war eine begnadete Köchin, alles wurde von ihr verwertet, nix umkommen lassen 
war ihre Devise. Klar, auch sie war durch die Schule des Kriegs gegangen. So bekam sie von Ihrer 
Chefin, ein Gemüsegeschäft, einen Wirsing geschenkt, etwas angeschlagen aber was solls. 

Er wurde liebevoll geputzt, geschnitten und gewaschen, gekocht. Leider hatte sie keinen xx Stab wie wir Heute und sie befüllte den Mixer ihrer Küchenmaschine. Dann ging das Telefon, neugierig wie sie ja war lief 
sie sofort hin und hörte sich den neuesten Tratsch von der Nachbarin an. Wer mit wem und gegen wen.
Ups, schon so spät die Männer kommen gleich, jetzt musste alles hoppla, hopp gehen denn die Männer wollten um Punkt 12.00 h ihr Mittagessen haben. Druck auf den Knopf, die Maschine lief und dann kam ein 
Schrei über ihre Lippen. Grüne Spritzer verzierten ihr Gesicht, die Schürze, die Möbel und der größte Teil 
landete an der Decke. Das geplante Mittagessen fiel aus, mangels Masse. Es gab nur belegte Stullen. 

Das nächste Wochenende haben wir gemeinsam in der Küche beim Streichen verbracht, keiner wollte
die gesprenkelte grüne Decke mehr sehen. Ich koche meinen Wirsing und gehe mit dem Rührstab durch aber erst wenn der Spritzschutz drüber ist, ob ich etwa etwas gelernt habe????? 


Anzeige

Kommentare (5)

waage1944

ja, das hat meine Älteste auch gemacht - die sonnengelb gestrichenen Wände sahen danach lustig aus - und später dann wollte sie keinen "Pischnat" mehr essen -

heute gehört Spinat mit Spiegelei zu ihren Lieblingsessen - und dann werde ich zum "Pischnat" eingeladen.


waage1944

Syrdal


Was der Mixer mit dem Wirsing fertig bringt, erledigt bereits ein Baby mit großer Perfektion beim Spinatessen!

...an seine eigenen Kinder erinnert sich
Syrdal

Schmetterling04

@Syrdal  
Danke! Eine wunderschöne Erinnerung, oder? Freu mich immer
wenn eine Freude die andere hinter sich herzieht . Gruß vom 🦋

Manfred36

Das erinnert mich an die schwere Kriegszeit, in der Wirsing auch in Flaschen eingemacht wurde. Meine Mutter öffnete einmal eine Flasche mit angegriffenem Inhalt und konnte die Explosion nicht zurückhalten, nur als einen gleichmäßigen Streifen rundum verteilen, darunter mein Bruder und ich. 

Schmetterling04

@Manfred36  
ein grüner Manfred, nicht lachen.....ich doch nicht.
bin voller Respekt vor der Natur 😉


Anzeige