Grüß Gott und servus allen im Seniorentreff. Ich bin ein Neuling sowohl im "Treff" als auch so ziemlich in der ganzen Computer-, Laptop usw.-Arbeit, obwohl ich schon 80 Jahre alt bin. Aber diese verflixte Corona-Zeit hat mich dazu gebracht, es mit ein bisschen Unterhaltung bei den Senioren zu versuchen.
Ich lebe am Ende der Welt- an der tschechischen Grenze in einem Dorf ( da sind die Bewohner immer beleidigt, wenn ich Dorf sage- es ist offiziell ein Markt).Mein Exmann sowohl als auch mein Freund sind schon verstorben, meine Kinder leben in eigenen Familien ziemlich entfernt.
Wenn ich viele Fehler schreibe, so bitte ich um Nachsicht: ich habe nie Schreibmaschinen-schreiben gelernt.
Mein Ding ist Handschrift- geht aber leider nicht am Laptop. In Handschrift hab ich sogar ein Buch geschrieben über 200 Seiten), das mir ein Bekannter in den Computer getippt hat und das zu meinem
80. Geburtstag fertig gestellt und gebunden war.
Jetzt hoff ich bloß, dass ich mein Geschreibsel als Blog  in die Welt der Senioren schicken kann.
Ansonsten muss ich warten, bis eins von meinen Kindern kommt und mir hilft.
Nix für "unguat"

luise 


Anzeige

Kommentare (9)

nnamttor44

Hallo Luise,

Das Schreibmaschine-schreiben zu erlernen ist nicht unbedingt erforderlich. Es gibt viele Leute, die mit ihrem Zwei-Finger-Suchsystem auch recht flott schreiben.

Ich bin sehr gespannt, welch interessanten oder schönen Beiträge Du uns hier einstellst. 80 Jahre Lebenszeit bergen eine Menge Erfahrungen und Geschichten. Ich freu mich drauf, von Dir zu lesen!

nnamttor44 - Uschi

Komet

Hallo Luiserl,
herzlich Willkommen auch von meiner Seite. Auch im Alter lernt man immer noch dazu
und bei Fragen werden Dir sicher auch einige helfen.
Jeder hat einmal klein angefangen.

Herzliche Grüße
Ruth/Komet

 

ladybird

Liebes Luiserl
"doppelt gemoppelt " hält besser
Hochzeitsreise April 11 132.jpghier bei uns im ST sagt ladybird

Luiserl

Allen, die mir auf meinen Blog " Grüß Gott" hin geschrieben haben ,sage ich vielen Dank.
Syrdal wollte ich persönlich schreiben, komme aber mit der entsprec henden Technik nicht zurecht.

silesio

Auch von mir ein herzliches Willkommen im ST. Da kannst du nette Mitmenschen treffen, aber auch so manchen komischen Kauz und leider auch einige richtige Kotzbrocken.
Freundliche Grüsse aus UK
Christoph

Pan

Herzlich willkommen hier im "ST-DORF" ,👬
sagt mit einem Lächeln,
Pan~

Syrdal


Guten Abend Luise, die 80 ist hier nicht fremd, habe sie auch bald erreicht…

Ja wer hätte das gedacht,
Corona hat dich zu uns gebracht…

Gut so, wirst hier sicher Freude haben am Lesen und freilich auch am Schreiben und wie man sieht, geht das doch mit der „Maschine“ recht gut und sogar fehlerfrei.

Ein Buch in Handschrift ist heutzutage eine wahre Rarität. Das müsste man am besten in Foto-Print herausgeben, etwa wie gesammelte Original-Briefe der großen (G)Meister. - Wie auch immer, der Inhalt und die Erzählweise sind entscheidend. Kannst ja unter der Rubrik „Eigene Geschichten“ mal einen kurzen Ausschnitt hier einstellen, mal etwa eine Seite lang… Bin gespannt.

Mit Willkommensgruß zum Abend von
Syrdal
 

ehemaliges Mitglied

hallo Luiserl,
der erste Blog ist gelungen 🌺

lieben Gruß
WurzelFluegel
 

Manfred36

Ganz herzlich willkommen hier im ST, liebe Luise. Mit Blogs aus deinem Buch gib Acht. Wir hatten schon regelrechte Bücher hier, das ermüdet und bringt wenig Resonanz, was den Autor wiederum frustriert.
Manfred


Anzeige