Gute Freunde..........................




Mein bester Freund,das ist mein Hund,
hat gute Laun" zu jeder Stund.
Freut sich aufs spazieren gehn,
das macht Spaß...ist wirklich schön!

Er springt und bellt vor Übermut,
muss alles schnell gehn,was er tut.
In Feld und Wald gehts dann hinaus
und möchte nicht so schnell nach Haus.

Er hütet unser Haus und Hof,
sehr wachsam Tag für Tag...
Keinen Fremden läßt er rein,
wenn er "Ihn" nicht mag.

Ist dankbar für ein kleines Lob,
genießt es "Mittelpunkt" zu sein.
Wenn ich mal weg muss,bleibt er,
ganz ruhig auch allein !!!!




kleiber

Anzeige

Kommentare (31)

kleiber ...ich kenne Menschen die halten in einem Hochhaus im sechsten Stock einen großen Hund...das ist für Menschen und Tier eine Zumutung...

Bei uns ist das anders ...wir wohnen weit abseits ganz allein im Wäldchen...Hund kann laufen wie er möchte.

Als wir jünger waren hat mein Mann Jagdhunde ausgebildet bis zur Prüfung...
und wir hatten auch Hunde in Pflege...Das war richtig schön..
Mit unserem letzten reinrassigem Wolfspitz bin ich zu Ausstellungen gefahren und viele Preise geholt.
Nun haben wir nur noch unseren Terrier...das genügt...mit ihm mache ich täglich lange Spaziergänge in der weiten Natur...
Mit älter werden ...lach... werden die Hunde auch kleiner ,die man sich anschafft...

Lieber Herbert ...ein Hundenarr grüsst dich lieb...Margit
So lange ich es kann...möchte ich nie...ohne Hund sein...
paddel ...... Aber als Bewohner einer Mietwohnung
halte ich es nicht für artengerecht einen Hund zu halten.
Zwar gäbe es vor Haustür genügend Platz für einen Auslauf,
aber der Vermieter verbietet den Besitz von Hunden in der Wohnanlage.
Vielleicht berechtigt... oder auch nicht?

Liebe Grüße,
dein Freund Herbert.
kleiber ...da muss ich dir voll zustimmen...
Ein Leben ohne Hund geht bei mir auch nicht...

Es ist oft sehr unbequem,aber die Hunde geben dir soviel Liebe und Freude...möchte nicht mehr darauf verzichten!!!

Liebe Bärbel ich freue mich daß du hier noch deine Labradorhündin ...Emma ...und ...Laika ...vorgestellt hast.
Auch für deinen Kommentar danke ich herzlich...
Lieben Gruss Margit
connyx 1. Hund - Emma(connyx)


Labradorhündin - 5 Monate jung - ein Wirbelwind

2. Hund - jack-russel-mix-hündin

unsere Laika(connyx)


7 Jahre - bisschen ruhiger geworden -

ein Leben ohne Hund geht gar nicht -

ich wünsche Allen hier immer viel Freude mit ihren Tieren -

lieben Gruss
Bärbel



kleiber
Was du da erzählst ...vom Durchmarsch...ist eigentlich ganz normal...nur dann müßte der Besitzer mit dem Hund in den Wald spazieren gehen...Nicht...auf dem Gehsteig...
Für den Hund ist so eine Sitation auch unangenehm...denn er weiß genau ...daß es Schimpfe gibt...
Wir wohnen sehr abseits ,das kann bei uns nicht passieren...Und doch wenn ich den Hund mit in die Stadt nehme...was ja auch vorkommt...gehe ich ...nie...ohne Tütchen...

Liebe Monika...du hast einen sehr süßen Hund...hab ich doch schon öfter bei dir gesehen...
Wäre von der Größe doch ein Spielgefährte für unseren Coco...

Ich danke dir für deinen Kommentar...schick dir liebe Grüsse und einen schönen Sonntag...Margit
nixe44 vorsicht, jetzt kommt Bones, der muß noch das Bellen lernen.



Bones ist der Hund meiner Tochter, doch ab und zu besucht er uns.
Da es noch keine Hundepampers gibt, bzw.ich noch nicht gesehen habe, zähle ich nicht
zu den Hundebesitzern.
Das Tütchen für das gewisse Etwas (na ohne geht es nicht aus dem Haus) kann man bei sich tragen, keine Frage.
Doch was macht Frauchen/Herrchen wenn der Hund vom Durchmarsch geplagt ist?
Gestern gesehen, robbte ein Hund auf seinem Allerwertesten auf dem Gehsteig.
Er putzte sich sein Hinterteil blank, sah putzig aus, war es aber nicht.
Zum Glück, passiert nicht jeden Tag.

Lieben Gruß
Monika
kleiber ...das ist eine Freude...du...bist wieder da!!!!!
Und gesund zu Hause angekommen...super!!!!

Ein 7 Monate alter Labrador ist ja auch noch was zum Knuddeln...
Aber mach das lieber bei deinem Franz...er freut sich dann genau so ...

Liebe Renate ich danke dir für deinen lieben Kommentar...
und wünsche dir daß du dich bei uns wieder schnell eingewöhnst...
Liebe Grüsse Margit
ladybird

Deine Liebeserklärung an Deine Coco erinnerte mich an den Stoffhund "Foxel", den meine Kinder damals hatten,diese Rasse liebte ich schon immer.Dein Gedicht war so berührend,auch wenn ich keinen Hund,kein Tier habe,denke ich Deine Gedanken-Gefühle etwas mit empfinden zu können,zwar habe ich nur einen Enkelhund,ein 7 Monate alter Labrador "Skipper",ich liebe ihn über alle Meilen,die uns trennen.Soeben kommen wir aus Schottland zurück,wo ich ihn "knuddeln" konnte, sonst muß Franz stillhalten.Nochmals, Coco´s Hommage ist großartig,ich hatte Freude beim Lesen,
herzlichst Deine Renate
kleiber ...ich habe deine Geschichten ...mit Senta...verfolgt...
Leider fehlt mir auch oft die Zeit um Kommentare zu schreiben...sorry!!!
Sie ist ein wunderschönes Tier...du (ihr) werdet noch viel Freude daran haben...
Bevor wir diesen...Foxterrier hatten...
hatten wir einen reinrassigen ...Wolfsspitz...damit habe ich auf ausstellungen viele Preise geholt...Bundessieger und viele mehr...

Nun haben wir uns einen kleineren Hund ausgesucht ,weil ich so einen großen nicht mehr haben kann...
Sonst heißt es noch...wer führt an der Leine ...der Herr oder der Hund...lach....

Liebe Beate man könnte stundenlang weiter über Hunde schreiben...
Ich danke dir für deinen Kommentar und die schönen Fotos...

Schick dir einen lieben Gruss ...Margit...

Alle meine Freunde(kleiber)


Coco bei uns zu Hause!!!
kleiber ...nun schau dir doch mal diese Augen an...
Kannst du dann ...nein...sagen wenn er dich so anschaut...lach... ich nur selten...
Wir haben immer Hunde gehabt ...
Früher Jagdhunde abgerichtet...und viele Hunde auch in Pflege gehabt...

Ich kann mir ein Leben ohne Hunde garnicht vorstellen...
Es ist schön !!!! Auch wenn es manchmal unbequem ist...
Danke liebes Miechen für deinen Kommentar lieben Gruss Margit
kleiber ...keinen Hund????
Komm zu mir ...kannst gern mit Coco spazieren gehen...
Und wenn du immer Leckerli in der Tasche hast ,dann geht er freiwillig mit dir...
Liebe Ruth...danke für deinen Kommentar ...
Liebe Grüsse von deinem Schwesterchen zu dir...Margit
ehemaliges Mitglied danke für das schöne Gedicht - es passt auch vortrefflich auf unsere Senta.
Als mir damals meine Nachbarin sagte, da wirst Du auch eine gute Freundin haben, wenn Du den Hund anschaffst, da glaubte ich es noch gar nicht.

Und dann gab es Zeiten, wo Senta alles andere als eine Freundin war- sie war eben ein eigensinniges Hundebaby. Nun haben wir zwei Abende lang zu Dritt Ferngesehen - sie war so richtig lieb. Nun wollen wir es mal in unserer Ferienwohnung wagen mit ihr - hoffentlich lässt sie uns schlafen vor lauter Glück.

Das mit dem Bewachen des Hauses entwickelt sich jetzt - sie bellt aber auch ins dunkle Feld. Sie war freundlich zu jedem, der kam - nun hält sie schon mal Abstand - auch vom Postboten.

Erst ein einziges Mal war sie richtig abweisend - daran habe ich gemerkt, dass sie eine ganz feine Intuition hat. Darauf habe ich mich verlassen und mit diesem Menschen auch keinen näheren Kontakt aufgenommen. Wie es scheint, war es richtig.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deinem Coco! Möge er Dir auch so viel Lebensfreude vermitteln wie unsere Senta das bei uns tut. Manchmal lache und jauchze ich mit ihr - so wie gestern Abend am Strand im Abendrot - die Ostsee war ganz still und Senta sprang vor Vergnügen immer wieder ins Wasser.

Liebe Grüße - ich freu mich auf Dein nächstes Hundegedicht!
Deine Beate





kleiber ...musst du mit ...Enkelhund...und Kaninchen etwa spazieren gehen...
Würde wohl nicht klappen...lach...

Also Menschen mit Hund...ob die länger leben...weiß ich nicht...
Aber daß sie immer in Bewegung sind...davon kann ich ein Lied singen.
Ist vielleicht auch ganz gut so...
Bei Sonnenschein...Ja...Aber wenns regnet musst du auch...oder dem Hund ...Pampers anziegen ????? Wird nicht gehen ...lach...
Also bei Wind und Wetter raus...Das ist das Los der Hundebesitzer!!!!
Liebe Anjeli ich freue mich über deinen Besuch und bedanke mich ganz herzlich für deinen Kommentar...

Wann lerne ich ...Senta...kennen das hübsche Hundemädchen?

Liebe Grüsse zu dir von Margit.
kleiber ...ichmuß lachen...Enkelhunde...hab ich noch nie gehört...
Aber daß du vom Hundehüten ko bist kann ich mir gut vorstellen...
Die sind noch schlimmer als kleine Kinder...schade daß ich dich dabei nicht mal sehen kann...
Liebe Birgit ich danke dir für deinen Kommentar...
Schick mir doch mal das süße Hundccchen vorbei...die gefällt mir ausgezeichnet...
Liebe Grüsse deine ...Margit

















miechen Das ist ein schönes Gedicht - und sooo wahr.
Der Hund ist der treueste Freund des Menschen.
Wir hatten unseren letzten Hund über 18 Jahre -
es war ein Terriermischling - ihm konnte man
kaum eine Bitte abschlagen - wir denken heute noch
sehr oft an ihn und erzählen uns dann von seinen vielen
Streichen, die er als kleines Hundebaby anstellte.
Am liebsten versteckte er die Socken meiner Kinder im Garten



Ich wünsch Dir noch viele schöne Jahre mit Deinem Coco !!

herzlichst Helga-datt miechen
Komet nun weiß ich überhaupt nicht, was ich dazu schreiben kann. Ich besitze nämlich keinen Hund.Ich begrüße immer nur Nachbars Hunde.
Meine Großeltern auf dem Lande hatten immer einen Schäferhund - als Wachhund.
Schön hast Du über Deinen vierbeinigen Freund gedichtet.

Liebe Grüße von Deiner Ruth.

das ist Nachbars Hund, der genau weiß in welcher Jackentasche ich das Leckerli habe.
anjeli Ich habe auch keinen Hund, dafür aber einen Enkelhund und vier Enkelkaninchen.

Dustin freut sich immer, wenn Oma aufläuft, dann gibt es Leckerli. Aufpassen brauche ich nicht auf ihn. Er ist ja nicht mehr klein.




Ich habe mal gelesen, Menschen mit Hunden sind glückliche Menschen und leben länger!

Ja, dann warte ich mal, ob Senta auch noch vorbei kommt. Sie ist ein schönes Hundemädchen.
Coco ist ein süsser und sieht lieb aus. (Ist er auch wirklich lieb, oder tut er nur so)
(lach)

anjeli

piggi wir haben zwar keinen Hund, dafür aber 4 Enkelhunde
Und wie es sich für Oma und Opa gehört, müssen wir auch schon mal einhüten.
Die Jüngste und Kleinste hat am meisten Power und braucht viel Beschäftigung, danach ist die Oma immer ko.
Dein schönes Hundegedicht werde ich der kleinen Hannah mal vorlesen, vielleicht wird sie dann etwas ruhiger
Liebe Grüße zu Dir und Deinem besten Freund
von Deiner Birgit

...Seelchen braucht wieder Platz für zwei Kommentare

...und das ist Hannah, natürlich seetüchtig



kleiber ...schön wie du das so schreibst von deinen Hunden...

Unser Coco geht überall mit hin .Da haben wir keine Probleme...Nur wenn andere Hunde in die Nähe kommen,muß ich sehr aufpassen...
Denn bei Terriern ist spielen ...immer beißen...das ist so.

Wenn ich abends am PC sitze habe ich immer warme Füsse,denn da liegt Coco drauf mit seinem dicken Fell.
Aber im Oktober muss er wieder zum Hundefriseur da wird er getrimmt...zweimal im Jahr.

Liebes Seelchen ich danke dir für deinen Kommentar und das schöne Bild...
Schönen Abend wünsch ich dir ...lieben Gruss Margit
seelchen was du da schreibst....kann ich nur bestätigen........ich hatte auch mal vor wenigen jahren...-zeitweise drei hunde-.....
mit denen ich sogar mit dem wohnmobil in urlaub gefahren bin.....sie waren sehr brav...und nie gab es von irgendwo beschwerden.....
wenn wir besuch bekamen...hatte unsere cherry...die mutter der anderen beiden regelmässig unter dem tisch auf den füssen des besuchs! den kopf liegen.....
nicht auf meinen..warum sie das gemacht hat,weiss ich bis heut noch nicht,sicher um uns zu beschützen oder alles sozusagen unter kontrolle zu haben...lache....

ja...auch wenn wir weggegangen sind ,haben sie uns immer flehend angeschaut.....
als sie dann nicht mehr da waren,hätte ich gerne noch mal einen hund gehabt....
aber mein mann wollte nicht mehr....heut bin ich froh..denn wir gehen auch viel mehr mal weg als damals.....---alles zu seiner zeit---.....

aber...dein hundegedicht hat mir gut gefallen und meine liebe zu hunden ,die ist mir geblieben....
alles liebe...und weiterhin viel spass für dich beim gassi-gehen von seelchen..

seelchen was du da schreibst....kann ich nur bestätigen........ich hatte auch mal vor wenigen jahren...-zeitweise drei hunde-.....
mit denen ich sogar mit dem wohnmobil in urlaub gefahren bin.....sie waren sehr brav...und nie gab es von irgendwo beschwerden.....
wenn wir besuch bekamen...hatte unsere cherry...die mutter der anderen beiden regelmässig unter dem tisch auf den füssen des besuchs! den kopf liegen.....
nicht auf meinen..warum sie das gemacht hat,weiss ich bis heut noch nicht,sicher um uns zu beschützen oder alles sozusagen unter kontrolle zu haben...lache....

ja...auch wenn wir weggegangen sind ,haben sie uns immer flehend angeschaut.....
als sie dann nicht mehr da waren,hätte ich gerne noch mal einen hund gehabt....
aber mein mann wollte nicht mehr....heut bin ich froh..denn wir gehen auch viel mehr mal weg als damals.....---alles zu seiner zeit---.....

aber...dein hundegedicht hat mir gut gefallen und meine liebe zu hunden ,die ist mir geblieben....
alles liebe...und weiterhin viel spass für dich beim gassi-gehen von seelchen..
kleiber ...ich freue mich daß du zu mir gefunden hast...
Du bist mir jederzeit wieder herzlich willkommen...

Herzlichen Dank für deien Kommentar...
Lieben Gruss Margit.
joan leider kann ich nicht so intensiv hier im Treff teilnehmen---durch Zufall las ich Dein treffendes ,liebevolles Hundegedicht mit den sehr schönen Fotos.
Offensichtlich ist dies ja auch anderen aufgefallen!Viel Glück und möge er Dir lange
ein Beschützer sein. Herzlich Joan
kleiber ...Wachhund stimmt !!!!
Und eifersüchtig bis ins letzte...Wer den Hund noch nicht sieht...aber knurren hört...
meint da kommt ein Riesenhund aus der Tür...

Wennder Besuch dann im Haus ist wird er von Coco auch noch beschmust...
Na, so ein Feger...lächel...

Danke für deinen Kommentar...liebe Grüsse zu dir ...MargitZu Hause(kleiber)


Durst ist schlimmer als Heimweh...


guana Sehr Schoenes Gedicht und prima Fotos
von Deinem Wachhund.
Lieber Gruss
Guntram
kleiber ...dann bist du also auch so ein Hundefreund...
dann weißt du sicher auch , daß die Hunde den ganzen Tagesablauf schon in ihrem Kopf gespeichert haben...nur wenn es etwas anders abläuft als gewohnt ...werden sie ganz aufmerksam...
Dann passen sie noch mehr auf und lassen ...dich...nicht mehr aus den Augen...
Unser wartet jeden Mittag,weil er weiß nun geht es los in den Wald...

Liebe Kathie ich freue mich in dir eine Verbündete gefunden zu haben...
Danke für dein Kommentar ...lieben Gruss zu dir von Margit...

Foto:Spaziergang im Venn...

pur Natur(kleiber)


kathie Na,liebe Margit,da liegen wir genau auf
der gleichen Wellenlänge....lache.....wir haben
heute grossen Ausgang und mein Schwarzer spürt jetzt schon,dass da
was nicht stimmt,die Augen sehen mich ganz traurig an.
Glaub,wir bleiben zuhause!!!!!!!!!
ein lieber Gruss von Kathie
kleiber ...ein Hund ist nicht immer bequem...
aber er hält zu dir ...zeigt immer was er will...er belügt dich nicht...
beschützt dich...und ist dankbar für die Liebe die du ihm entgegenbringst.

Liebe Tilli...lächel...so langsam kennst du meinen ganzen Tagesablauf...
Danke für deinen Kommentar...
Schicke herzliche Grüsse zu dir...MargitAlle meine Freunde(kleiber)



kleiber ...ein Leben ohne Hund kann ich mir nicht vorstellen...

Wir haben immer Hunde gehabt...Es bringt Freude und du musst immer in Bewegung bleiben .
Danke für deinen Kommentar lieben Gruss Margit.
tilli ist dein Hund!
Ja, liebe Margit, wie schön es wäre,könnten Menschen auch so sein.
Aber egal wie man empfindet ist die Freundschaft ein Geschenk.
Wer Freunde hat, hat mehr vom Leben, sagt ein altes Sprichwort.
Das ist wahr.
Viele Grüße Tilli
ehemaliges Mitglied das ist doch richtig gut, einen solchen Freund zu haben. Habe ich gerne gelesen.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige