Setzen wir doch ältere Menschen in die Gefängnisse und die Verbrecher in Heime für ältere Menschen. (Artikel gefunden)

Warum??????


Auf diese Art und Weise hätten unsere Senioren täglich Zugang zu einer Dusche, Freizeit, Spaziergängen und Arzneimitteln. Regelmäßige Zahnarztbesuche, medizinische Untersuchungen und ein Anspruch auf einen Rollstuhl wäre eine Selbstverständlichkeit. Sie bekommen auch noch ein Tagegeld, anstatt für die Unterbringung zu zahlen. Dazu hätten sie Anspruch auf eine Videoüberwachung, würden also im Notfall sofort Hilfe bekommen. Die Betten würden 2x in der Woche überzogen, die eigene Wäsche regelmäßig gewaschen und gebügelt.
Alle 20 Minuten schaut ein Wärter vorbei und das Essen bekommen die Senioren selbstverständlich auf dem Zimmer serviert. In einem speziellen Raum kann die Familie empfangen werden. Eine Bibliothek, ein Gymnastikraum, sowie ein Schwimmbad sind eine Selbstverständlichkeit. Auch kostenlose Angebote zur Weiterbildung gibt es. Auf Antrag sind Schlafanzüge, Schuhe, Pantoffeln und sonstige Hilfsmittel kostenlos zu bekommen. Die Privatzimmer haben alle eine eigenem Außenbereich, der Teil eines großartigen Gartens ist. So hätten die Senioren Anspruch auf einen Rechner, einen Fernseher, ein Radio und auf unbegrenztes Telefonieren. Es gäbe einen Direktorenrat, um eventuelle Klagen entgegen zu nehmen. Das Personal hätte einen Verhaltenskodex zu respektieren.

Die Verbrecher würden kalte Mahlzeiten bekommen, sie wären einsam und ohne Überwachung. Die Lichter gingen um 20.00 Uhr aus. Ein Bad pro Woche (wenn überhaupt), ein kleines Zimmer und mindestens 2000 Euro im Monat, ohne Hoffnung, lebend daraus zu kommen.
Damit gäbe es endlich eine gerechte Justiz für

ALLE!!!!!!!!
gitti66

Anzeige

Kommentare (3)

Schatzemaus Eine Traunvorstellung,leider. Die Idee ist genial.
Liebe Grüße
koala Ich glaube, wenn man das einfuehrte, wuerde ein Krimineller, der einmal in einem solchen Zimmerchen fuer montalich 2.000 Euro eingesessen hat, so schnell nicht wieder rueckfaellig werden !!!
LG Anita/Australien
josy1908 Auf den Punkt getroffen ... doch zu dieser Umsetzung/Umstellung wird wohl leider nie kommen. Ich bin zwar noch recht jung und mobil doch auch Menschen in meinem Alter sind durch tragische Umstände auf Fremdehilfe angewiesen. Durch die Personalkürzungen in Behinderten -/ Seniorenheimen wird es für die Betroffenen immer schlimmer. Den Angehörigen sind oftmals die Hände gebunden. Durch eigene Berufstätigkeit sind sie gezwungen ihre Liebsten in fremnde Hände abzugeben...
Doch eigentlich könnte jeder Tag der letzte sein!!
Wie oft erwische ich mich selber dabei, wie ich mich über "Kleingkeiten" aufrege, die eigentlich "Kleinigkeit" bleiben sollten. Ich denke wir können nicht anders...und auch wenn man sich das immer und immer wieder vornimmt, der nächste Tag ist doch wieder der SELBER!!!!
mit lieben Grüßen josy1908

Anzeige