Guten Tag
Ich schlage meine Augen auf
ein neuer Tag, ich freu mich drauf
will sehn was ich so machen kann
ganz gleich was kommt, ich pack es an
das alles was ich selber mache
gelingt und wird zur guten Sache
es wird mit einem bisschen Glück
auch dieser Tag kein Missgeschick
so nimmt denn alles seinen Lauf
und bin ich müde, hör ich auf
leg friedlich mich zur Ruhe hin
damit ich morgens munter bin
einem jeden der das lesen mag
ein Stück vom Glück und guten Tag,
wünscht Traute

Anzeige

Kommentare (20)

Traute Danke über Deine Beurteilung freue ich mich sehr.
Ich habe auch schon Gedichte übersehen. Wenn viel eingestellt wird, passiert mir das.
Einen schönen Tag,mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute
ehemaliges Mitglied Ich habe Dein Gedicht erst heute gesehen.......
Es ist sehr schön und wahr geschrieben, gefällt mit gut!!

Dann auf einen schönen Tag
Deine Silvy
Traute Danke für die positive Beurteilung.
Finchen, flieg dort hin wo die Pflanzen nicht wachsen, die die Allergiepollen herumschleudern.
Ganz liebe Grüße,
Traute
finchen so wird es gemacht. Ein neuer Tag - ein neues Leben, aus dem man etwas machen kann.
Ich buche heute noch 'nen Flieger und schaue, was die Zeit so bringt.
Weitermachen...........
Dein Moni-Finchen
floravonbistram mit dem Optimismus in den Tag zu gehen.

Mein Wahlspruch:
Auch wenn die Sonne mir mal nicht scheint,
freue ich mich über sie,
denn sie könnte jeden Augenblick
die grauen Wolken durchbrechen.
FvB

LG Flo
Traute Traute 2(Traute)


Meistens, liebe anjeli, aber ich musste mich auch schon auf Münchhausens Art aus dem Sumpf ziehen.
Liebe Grüße,
Traute
anjeli Guten Tag zu sagen ist für viele Menschen nur ein Floskel.

Den Tag zu einem positiven Tag werden zu lassen, dass liegt an jedem Menschen selbst.

Ein gutes Frühstück gehört dazu und die Möglichkeit dem Geschehen schöne Impulse zu
geben.

Du schaffst es, dem Tag und dem Leben eine positive Färbung abzugewinnen.

anjeli
Traute Traute 2(Traute)


Danke für Deine Herzlichkeit und den so treffend gelungenen Reim auf meinen Tag.
Schnelligkeit ist keine Hexerei, sagt der Volksmund, aber Dein Talent dafür ist unübertroffen,
Herzliche Grüße sende
ich Dir
ehemaliges Mitglied "Guten Tag" sag ich Dir gerne,
in der Hoffnung, daß ich lerne,
so wie Du ihn heut zu sehn,
denn Dein Reim ist einfach schön!

Fröhliche Grüße
Alwite


Traute So oft wie möglich soll es so sein! Bei mir und Dir und allgemein.
Danke für die netten Worte!
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
nixe44 Liebe Traute,
danke für das Stück von der Glückstorte sagt die Leserin Deines schönen Gedichtes.
Wenn man Deinen Worten Glauben schenken darf, ja so stell ich mir eine ausgeglichene,
vom Leben begeisterte Seniorin vor.
Ich schließe mich gern positiv denkenden Menschen an.
Lieben Gruß
Monika
Traute Du bist im Reim der Meister
ich nur der Handlagleister!
Ganz freundlichen Dank für Deinen Zuspruch und wann werde ich wieder von Dir lesen?
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
protes schön, dass ich wieder was lesen konnte von dir liebe Traute
und herrlich im reim
liebe grüße hade
Traute Danke für die Worte sie sind so lieb, dass sie bald duften wie meine Lieblingsmaiglöckchen, ich habe zu danken, ihr habt mir so gefehlt....
Ganz freundliche Grüße,
Traute
ladybird

jedes Glöckchen "bimmelt" vor Begeisterung,gleichzeitig machen wir hier eine tolle Wanderung durch den Frühlingsgarten, dank Deines Eintrages,herzlicchst Renate
Traute Soviel Blumen und liebe Grüße, da seid gewiss, das ich das recht genieße.
Danke für die erwiesenen Nettigkeiten,
sagt Traute
ehemaliges Mitglied heute wird wirklich ein guter Tag. Das hast du schön geschrieben und herrlich illustriert.

Liebe Grüße
Gerd
kleiber ...du hast die richtige Einstellung ...
für den Tagesablauf ...herrlich...
Klappt es auch immer???

Liebe Grüssw Margit...

Schick dir auch ein paar schöne Blümchen ...sie machen dir den Tag noch schöner...pur Natur(kleiber)


Traute Die feurigen Lilien und die nette Beurteilung, werden den Tag noch schöner machen,
danke sagt Traute Dir
seelchen so ist das richtig....liebe traute....immer optimistisch sein und in die zukunft blicken........dann wirds auch sicher ein guter tag.......und es gelingt dir vieles....
danke....für das stück vom glück...und für dein gedicht....
liebe grüsse...seelchen..

Anzeige