Mein Freund, du fragtest dieser Tage
was ich dir gegen Schmerzen rate.
Zu Hüfte, Knie und auch zum Herz,
da alle wärn geprägt durch Schmerz.

Was ist dagegen schon zu tun?
Ganz wichtig ist, sehr oft zu Ruhn
und später dann, ganz nebenbei,
da iss ein hart gekochtes Ei.

Das füllt den Magen, macht nicht dick,
denn schlank sein, ist im Alter schick.
Doch willst ganz ohne Schmerzen sein?
Hilft nur ne große Menge Wein.

Danach bist du so recht am Schwanken
und machst um nichts mehr, dir Gedanken.
Von Freunden Rat! Das hilft nicht immer,
doch macht es meistens auch nichts schlimmer.

Anzeige

Kommentare (11)

solamente liebster Hade, selten hab ich einen so guten und annehmbaren Rat von dir gehört
danke dir von Herzen..den werde ich umsetzen..vielleicht aber doch auf ein Glas Wein am Tag beschränken
..lireli Christine
protes trinkt man der Gläser zwei
und ist ein guter Freunde dabei
dann schmeckt die medizin erst recht
so dass man noch ein drittes mecht
sicher ist, wenns weiter geht
dann wird an diesem tag recht spet

(Reim dich oder ich fress dich) lach

danke für deine reimende Antwort
und den frommen wunsch dazu
liebe grüße hade
protes das wäre dann eine Reinfall
gewesen lache und sende dir
sonnige grüße
hade
protes lieber Syrdal,
für deinen aufklärenden kommentar
und herzliche grüße hade
HeCaro Den guten Rat von einem Freund
befolge, er ist gut gemeint.
Als Medizin ein Gläschen Wein,
nimm mit ihm zusammen ein.
So vergeht im Bein der Schmerz
und falls man hat, auch der im Herz.

Einen "schmerzlosen" Tag wünsche ich Dir.
Liebe Grüße,Carola
lillii Deine Ratschläge , lieber hade...
soll ich die wirklich befolgen ?
Noch weise ich die Zwickerei in Herz und Gelenken in ihre Schranken?
Wenns wirklich mal arg kommen sollte, ziehe ich sie dann zu Rate, versprochen..

Du hast die Ratschläge sehr humorvoll in Szene gesetzt,

wäre doch tatsächlich fast drauf reingefallen

lieben Gruß Luzie
Syrdal
ist ein wahrer Freundesdienst, denn schließlich enthält dieser genussvolle Göttertrank neben vielen kardioprotektiven Substanzen (Polyphenole wie Tannine bzw. Flavonoide) relativ hohe Konzentrationen an Resveratrol, einem sogenannten Phytoalexin mit eindeutig antioxidativem Effekt, dem u.a. auch antikarzinogene (krebsverhindernde) antiinflammatorische (entzündungshemmende) und antivirale Wirkung zugesagt wird, vor allem aber durchweg positive Effekte hinsichtlich der Entwicklung von Herzkrankheiten, Autoimmunerkrankungen, Arthritis, Arteriosklerose und auch Morbus Alzheimer. Deshalb genieße ich seit meinem 16. Lebensjahr ohne jegliche Reue an jedem Abend eine halbe Flasche „trockenen“ (ganz wichtig!) Rotwein... (Ich betone: "genieße", denn jeglicher Alkohol in anderer Form und Konsistenz ist für mich grundsätzlich tabu.)
Und das „deutsche Frühstücksei“, lieber hade, gehört selbstverständlich auch in mein klar geregeltes Lebenskonzept, zumal ich die Eier wöchentlich ganz frisch per Bote direkt vom Bauernhof erhalte und somit sicher bin, dass sie von „glücklichen Hühnern“ mit täglichem Auslauf in weite grüne Wiesen stammen.
Danke für Dein ein gesundes Lebenskonzept bestätigendes und förderndes Gedicht, sagt freundlich grüßend
Syrdal

protes liebe Silvy
aber vergiss nicht
die letzten beiden zeilen ... lach.....
liebe Grüße hade
protes liebe Moni,
schön, dass du dir das nicht so sehr zu herzen nimmst
aber der letzte ist der einzige der wirklich hilft
lachevergnügt
und wünsche dir einen schönen abend
elge hade
ehemaliges Mitglied Ich nehme Dein Gedicht sehr zu Herzen.
Ab jetzt esse ich nur noch Eier und dazu trinke ich Wein.
Dass Die Ruh nicht zu kurz kommt ist natürlich klar.
Dazu werde ich noch schlank, ach wie toll, lach....

Danke für Dein Gedicht, schon beim Lesen tut einem nichts mehr weh!!
Es ist so lustig geschrieben und ich konnte Lachen, dafür danke ich Dir!!

Liebe Grüsse
Silvy
Monioma Lieber Hade, ich hoffe doch sehr, dass du noch ein paar Ratschläge auf Lager hast!
Ich weiß nicht so recht, ob ich diese hier befolgen soll, ob mir wohl besonders der letzte bekommt? Zum Glück habe ich noch nicht so viele Schmerzen, die ich bekämpfen muss!
Lieben Gruß Moni

Anzeige