Hab mein Handy überfahren


Nein, nie nicht mit Absicht! 

War bei einem hiesigen Discounter, nach dem Einkauf legte ich mein Handy aufs Autodach und räumte den Einkauf in den Kofferraum. In meiner Schussligkeit vergaß ich das Handy auf dem Dach und fuhr los.

Zu Hause angekommen räumte ich alles an den gehörigen Platz und schlief auf dem Sofa ein. Nach einiger Zeit fiel mit dann siedentheiß ein, wo ist dein Handy?

Lange Rede kurzer Sinn, das Auto und sämtliche Taschen wurden untersucht, dann die Bux,  nix ....Handy Nummer angerufen...es klingelte aber nicht in der Nähe, dann kam die Mailbox. Oha, wie bring ich das meinem Ehegespons bei? Spät am Abend beichtete ich, hilfsbereit wie er ja so ist, fuhr er dann die Strecke Discounter noch einmal ab und fand ein überfahrenes Handy in einer Kurve, samt Reifenspuren. 

Er brachte mir das lädierte, platte  Handy voller Stolz und sagte, daß hat sicherlich ne doofe Kuh aufs Autodach gelegt und es ist in der Kurve abgestürzt. Nun musste ich ja meine Handynummer anrufen um zu wissen .......okay ich war die dumme Kuh, denn es bimmelte.  

Na und jetzt hab ich ein neues Handy, ein moderneres und nicht nur das abgelegte,  Olle.

gut, damals konnte ich nicht lachen....es war mir einfach zu peinlich.

herzlichst die Mauli 


Anzeige

Kommentare (15)

werderanerin

Ja, so kann es gehen aber was solls, kann jedem passieren, denke ich.
Meistens ärgert man sich ja auch deswegen, weil die ganzen Daten und Bilder drauf sind und nun futsch. Naja, das Neue wirst du sicherlich wie deinen Augapfel hüten !

Kristine

Maultasche

@werderanerin  
hüte ich wirklich, jetzt bin ich extrem vorsichtig. Männe hat mir ein Versprechen gegeben, dass Nächste muss ich selber bezahlen. Werde dann doch wieder mal das Morsealphabet auffrischen müssen.
herzlichst die Moni 

Maultasche

Allen ❤️Gebern einen lieben Gruß, freu mich wenn es Euch gefällt. 
Schreibe einfach so vor mich hin und erzähle was ich erlebt habe. 
herzlichst die Mauli 

nnamttor44

Mir gefällt Deine humorige Geschichte, liebe Mauli! Meine ging vor einigen Jahren etwas anders - ich habe es ertränkt!

in meiner damaligen Wohnung hatte ich nur Handy-Verbindung in der Nähe des Fensters. Also legte ich es abends auf die Fensterbank, damit es nicht nächtelang eine Verbindung suchte. Eines Abends war auch Blumengießen an der Reihe. Ich hatte übersehen, dass die Frühlingsblumen in einem nicht wasserdichten Korb wuchsen. Die Mini-Osterglöckchen bekamen ihre Ration Wasser und ich ging zu Bett.

Am folgenden Morgen fand ich mein Handy in einer Pfütze Gießwasser. Es war ertrunken, obwohl die Wasserpfütze gar nicht so groß war - aber es hatte gereicht. Ich habe regelrecht hinterher getrauert und war froh, die vielen Fotos, die ich damit schon gemacht hatte, auch auf meiner Festplatte gespeichert zu haben ...

Was ist schlimmer: überfahren oder ertränken??

Herzlichst Uschi

Maultasche

@nnamttor44  
danke Uschi.....siehst, wie ich schmunzel. Die Erinnerung allein hilft uns beide grade ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und das ist gut so, mein Herzle freut sich, der Tag beginnt mit einem Sonnenstrahl.
herzlichst die Moni 

Muscari

Jaja, das sind die Tücken des Alltags. Auf jeden Fall hast Du nun ein neues Handy. Lustig erzählt.
So war mir etwas ganz Besonderes passiert:
Ich hatte mir im Urlaub in Italien schicke weiße Sandaletten geleistet. Nachdem wir auf der Rückfahrt eine Pause eingelegt hatten und wieder ins Auto gestiegen waren, zog ich die noch etwas drückenden Sandaletten aus, um den Füßen während der Weiterfahrt eine Erholung zu gönnen.
Als wir bereits viele Kilometer unterwegs waren, bemerkte ich, dass die Sandalen auf dem Parkplatz stehen geblieben waren und es sich nicht mehr lohnen würde, zurück zu fahren...
Etwa so, wie wenn man auf seinem Bett sitzt, die Schuhe auszieht und auf dem Boden davor stehen lässt.
Erschrocken
Mit teilnahmsvollem Gruß
Andrea

Maultasche

@Muscari  
guten Morgen Andrea! Leider hab ich es mit Schuhgröße 42 nie zu einem Paar Schuhe in Italien geschafft. Meine Quadratlatschen sind einfach zu mächtig für die Schuhindustrie gewesen......heul.
Danke, für die Kurzgeschichte. 
Herzlichst die Moni 
 

Syrdal


So einfach kommt man (Frau) zu einem neuen Handy!
Guter Trick...
...meint
Syrdal

Maultasche

@Syrdal  
wer Böses dabei denkt......
Es war keine Absicht, Syrdal! Sonst hätte ich ja schon vorher Nachschub bestellt, so musste ich ein paar Wochen warten, bis Sohnemann wieder ein gebrauchtes ablegen konnte. 
Damals hab ich ein Handy eher noch für Angabe gehalten........
herzlichst die Mauli 

Rosi65

Schade, liebe Mauli, dass Du kein Foto von dem platten Ding gemacht hast.
Das wäre doch bestimmt ein schönes Kunstobjekt geworden.Errötet

Viele Grüße
 Rosi65
 

Maultasche

@Rosi65  
.da hatte ich von Fotohandy noch keene Ahnung, heute gehe ich damit ganz anders um. Wie sich auch meine Handlungsweise geändert hat. Das ich einmal mit dem Handy auf auf "Du und Du" bin, welch ne Wandlung. 
herzlichst die Moni 

Humorus

Liebe Monika, nun lese ich auch mal Deine Geschichte und ich muss gestehen, ein weinig Selbstironie ist nicht zu übersehen (schmunzeln!). Ja es sind die besten Geschichten, die das Leben schreibt. Danke für den kleinen "Schmunzler" am Abend.

Ein lieber Gruß Klaus

Maultasche

@Humorus  
lieber Klaus, mein absoluter Startschuss warst "Du",
ein Kompliment was Du Dir an die Brust heften darfst.

Da ich begonnen habe Deine Geschichten zu lesen, hat mich dann einfach inspiriert. Das Gedicht war ein Anfang, danach gingen mit mir die Gäule durch. Ein Gedanke und schon flogen die Finger über die Tastatur. Es macht mir Spaß! 
herzlichst die Moni 
 

hustengutzje

....klasse war  ja  nur  ein Handy auch wenn es  von einem anderen überfahren wurde und  nicht  von  dir selbst :-)  die meisten haben  schon  Smartphone und auch einige meiner Freunde zeigen  ständig die lässtigen Kurzfilme die ich nicht immer  zum  lachen  finde . Mein Preapaid Handy ist  15 Jahre alt und ich liebe es wenn es  nicht  klingelt .Meine Telefon -Phobie die ich  seit  30  Jahren habe , hat sich nicht  gelegt :-) dennoch  liebe  ich mein Handy, aber  nur  wenn ich  mit  der  Vespa  alleine bin und  sie  evtl. zickt  . Schöner  Beitrag  liebe Mauli :-)) mitten aus dem  Leben

lg  jochen

Maultasche

@hustengutzje  
hatte auch viel Spaß beim Schreiben. Die Erinnerung daran war einfach zu schön. Hoffe ich kann ein Lächeln bei Dir und anderen hervorzaubern.   Herzlichst die Mauli 


Anzeige