Habe die Nase voll, Männo

Autor: ehemaliges Mitglied

Das Jahr 2019 würde ich gerne sofort beenden! Punkt!
Auto fährt in den Graben, ein Glück ist nichst schlimmeres passiert. Die Gefrierkombinazion gibt den Geist auf, danach der Kühlschrank der Einbauküche, der Toaster hustet und beendet sein Dasein. Das Bügeleisen verbrennt sich den Kittel und nun hauchte auch noch die Geschirrspülmaschine den letzten Atem aus. Es kam eine "Neue" beim Einbau musste die Fußleiste dran glauben, zerbrach wegen zu hoher 
Gebrauchstätigkeit. Ergo, kamen dann auch noch die lange gesammelten Staubmäuschen ans Tageslicht und erfreuten das Herz der Hausfrau. Die dann gestern im Schweiße ihres Angesichts unter den Küchenmöbeln auf dem Bauch herumrutschte und um Schadensbegrenzung bemüht war. Leider habe ich keine Teleskop-Arme und kam nicht in alle verflixten Ecken, bei der Putzaktion habe ich mit den rechten Arm abgeschrappt und einige blaue Flecke geholt.. wer jetzt lacht....den trifft der Zorn des großen "Manitu" 
So schön können Geschichten aus dem Leben sein....Eure Mauli 


Anzeige

Kommentare (11)

nnamttor44

Dazu kann ich nur sagen, wenn man eine Wohnung bezieht, werden im Allgemeinen viele Dinge gleichzeitig angeschafft. Das bedingt automatisch, dass diese Anschaffungen auch oft gleichzeitig wieder "Lebewohl" sagen. Die oft mit eingebaute Lebensdauer diverser Geräte sagen dann gleichzeitig Adieu. Und die Wollmäuse, die sich gern unter den Möbeln verstecken, werden unverhofft ans Tageslicht gezerrt!

Wenn ich in ein paar Wochen umziehe, werden wohl so einige vertrocknete Blaubeeren, die mir ungewollt unters Sofa rollten, sich dort gaaaanz hinten versteckten, mit einigen Wollmäusen ihr Dasein beenden müssen ...

Aber dafür muss ich nicht bäuchlings durchs Zimmer kriechen (kann ich gar nicht mehr!): Möbel ab in den Umzugswagen und anschließend besenrein die Wohnung verlassen ...

lacht Uschi

Syrdal


Zu dieser sehr plastischen Schilderung fällt mir sogleich ein: „Ein Unglück kommt selten allein!“ So lautet ein geflügeltes Wort, dessen urgegebene Wahrheit sich in der „Kraft der Anziehung“ (Resonanz- oder Affinitätsgesetz: Gleiches zieht Gleiches an) begründet. Das wird seit 5000 Jahren in Bildern, Geschichten, Religionen und Schriften dargelegt und in allen Menschheitskulturen wieder und wieder erörtert, in jüngster Zeit erneut mit hoher Überzeugung von Rhonda Byrne. In ihrem Werk „Das Geheimnis“ vermittelt sie: „Wir sind selbst Schöpfer unserer Realität. Die Dinge, die uns im Alltag begegnen, haben wir durch die eigene Gedankenenergie angezogen.“ – Sehr zu empfehlen...
...sagt
Syrdal
 

ehemaliges Mitglied

@Syrdal  
wenn ich Deine Sötze richtig verstehe, hab ich mit meiner negativen Stimmung, diesen Ablauf selber herbeigeführt? 
Gut, meine Gedanken waren ziemlich negativ dieses Jahr, ne 
die letzten 3 Jahre wegen gesundheitlicher Probleme. Das steht auf einem anderen Blatt....werde drüber nachdenken .
Danke für den Denkanstoß und den Buchtipp!
Ein Grüssle sendet die Moni 

werderanerin

Ja, dass ist aber manchmal wirklich so...und man hat das Gefühl, alles geht hintereinander kaputt...da kann ich nur schmunzeln..., weil das wohl Jeder so oder so ähnlich schon mal mitgemacht hat.
Es ist ein Graus aber was nützt es...sieh es positiv, konntest wieder mal "richtig" saubermachen...
😂😉😃

Kristine

ehemaliges Mitglied

@werderanerin  
leider eben nicht so richtig, liebe Kristine. Ja, das Hausfrauenherz war etwas angeknarzt und nun muss ich abwarten ob mein Handwerker nicht den anderen Teil der Fußleiste abrupft und ich dort dann auch noch werkeln muss. 
Danke Dir fürs Lesen. 
Herzlichst ...die Moni, Mauli, Maultasche 

Muscari


Das klingt nach einem Freitag, dem 13., den ich ähnlich erlebte und sogar zu einer Geschichte verarbeitete.
Wenn soviel Pech gleichzeitig auftritt, könnte man verzweifeln, oder vor Wut irgend etwas an die Wand feuern. Habe ich auch schon mal gekonnt. Naja, dann müsste auch noch eine neue Tapete her ...
So schenke ich Dir mein herzliches Beileid und hoffe, dass Du den Rest des Jahres noch halbwegs gut überstehst.
Es grüßt Dich herzlich
Andrea

ehemaliges Mitglied

@Muscari  
danke Andrea, für Dein Mitgefühl! Ne, ich war kurz vor dem Heulen und verzeiweifeln gestern. Gut, heute hab ich mein Temperament wieder im Griff. Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich alles abbauen und mal richtig mit der Schrubberbürste dran! 
Schönen Abend , die Mauli

nnamttor44

Kann es sein, liebe Mauli, dass Du vor Jahren all diese Dinge, die Dich jetzt im Stich gelassen haben, gleichzeitig anschafftest?!

Das würde mir so ein wenig erklären, weshalb eins nach dem anderen oder alles zugleich den Geist aufgegeben hat ...

Ausnahme: Dein Pkw. Da war sicher etwas anderes Schuld, vielleicht Bodenfrost oder rutschiges Laub auf der Straße ...

Aber tröste Dich, so viel Pech zur gleichen Zeit ist zwar in der Wiederanschaffung oder Reparatur teuer, aber dafür ist dann fast alles wieder neu zu gebrauchen! Da kann 2020 ja nur besser werden

denkt mit liebem Gruß Uschi

ehemaliges Mitglied

@nnamttor44  
Liebe Uschi, der PKW hatte Sehnsucht nach dem Schrotthändler. 

Die elektrischen Geräte waren nicht alle aus dem selben Jahr unseres Einzugs, na gut....Du weißt ja wenn alles zusammenkommt, muss der Frust mal raus.
Es fehlt jetzt nur noch die Heizung, danach wären wir dann durch mit Erneuerung. 
Schönen Abend und Moni schickt ein 🌺als Dank 

Manfred36

Jetzt musst du dir nur noch vorstellen, liebe Mauli, dass es so ähnlich einem 83 jährigen kranken Wittwer ergangen ist, dann glaubst du mir sicher, dass ich mit die fühle.
Gruß von Manfred

ehemaliges Mitglied

@Manfred36  
Danke Manfred, sicherlich wirst Du dann meinen Antrag ein neues Jahr auszurufen, unterstützen! 
Hoffe Du hattest wenigstens eine Hilfe bei der Säuberungsaktion, einen Gruß an Dich ....die Mauli 


Anzeige