habt ihr das --gelbe ding--gesehen???....................


.........es steht am himmel und ist wunderschön.....
es bringt uns wärme in die herzen hinein.....
die sorgen werden auf einmal ganz klein.....
es macht uns fröhlich,den ganzen tag.....
es macht mich glücklich,so wie ich es mag.....

ich setz mich in den garten und esse ein eis.....
das haben wir doch alle sehr gern,wie ich weiss.....

-SOMMERFEELING- ,ACH WIE IST DAS SCHÖN.....

mit stimmung raus in die sonne zu gehn.....
auch wenn nur ein paar tage,wir werden sie geniessen.....
die freude am ST. wird uns auch niemand vermiessen.....

aus übermut ,dank des schönen wetters hab ich das gedicht geschrieben.....
SIE IST ENDLICH DA....OOOHH....WIE WIR DIE SONNE LIEBEN......!!!!!



liebe grüsse von dem frohen seelchen..... ..schmunzel..

Anzeige

Kommentare (25)

seelchen das war wirklich nur eine kurze stippvisite,die uns die sonne beschert hat....leider!!!!......
bei uns im saarland hat es heute schon zum zweiten mal ein gewitter gegeben...
da die sonne ja nicht präsent war,gab es dann auch keinen regenbogen..!.....

was ich nicht so gerne habe,ist diese hohe luftfeuchtigkeit......

aber...man kanns sich ja nicht aussuchen.....
ich hoffe doch,dass du gestern auch schöne eindrücke von dem palmengarten in frankfurt mitgenommen hast.....

ich danke dir für deinen lieben kommentar....
liebe grüsse...seelchen..

seelchen hab leider keine zeit um zu dichten......

über die freude darüber,dass --endlich-- mal die sonne rauskam,da ist es mit mir durchgegangen...lache.......

jetzt hatten wir heute schon das zweite gewitter...... ....
aber warm solls bleiben und auch...bin mal gespannt....teilweise sonne....
das ist in ordnung...zumal wir ja auch nicht gerade verwöhnt sind....

musste auch über dein gedicht schmunzeln...hoffentlich kommt es wieder---das wetter an der saar--
danke---für deinen lieben kommentar,in dem du mir sogar gedichtest hast...grins....
alles liebe...seelchen..

Komet gestern war das "gelbe Ding" schon wieder zu heiß und heute ist sie ganz verschwunden.
Ich glaube, sie hat sich gestern verausgabt - zuviel Kraft verschwendet.
Wir waren im Palmengarten in Frankfurt und es war fast nicht auszuhalten.
Rundherum auf den Wiesen lagen die Sonnenanbeter.

Bis zum nächsten Sonnentag grüßt Dich Ruth







seelchen schön,dass du mich besuchst.....
jetzt sind wir alle froh,wenn mal die sonne scheint.....
wie du brauche auch ich die sonne....aber das gesicht des mädchens,das du mir mitgebracht hast,-ist wie die sonne-......
hier hab ich auch noch ein schönes gedicht für dich...was mir sehr gut gefällt:.

es ist von cäsar flaischlein....

Hab Sonne im Herzen,
ob’s stürmt oder schneit,
ob der Himmel voll Wolken,
die Erde voll Streit ...
hab Sonne im Herzen,
dann komme was mag:
das leuchtet voll Licht dir
den dunkelsten Tag!

Hab ein Lied auf den Lippen
mit fröhlichem Klang,
und macht auch des Alltags
Gedränge dich bang ...
hab ein Lied auf den Lippen,
dann komme was mag:
das hilft dir verwinden
den einsamsten Tag!

Hab ein Wort auch für andre
in Sorg und in Pein
und sag, was dich selber
so frohgemut lässt sein:
Hab ein Lied auf den Lippen,
verlier nie den Mut,
hab Sonne im Herzen,
und alles wird gut!

ein lieber gruss und ein danke von seelchen..
henryk ..bitte komm und bleib zwischen uns.....den ganzen Sommer.... Deutschland...Juni..2011(henryk)
,,,und machst die Kinder endlich froh.....danke fuer dein Gedicht...wie stark liebe duszyczka .. du brauchtest die Sonne...ich freue mich mit dir,dass sie endlich bei dir ist...

seelchen wir haben uns schon sooo lange nicht mehr gesehen....umso mehr freue ich mich darüber,dass du mich besuchen kommst!!!!!......

es ist doch gar kein wunder,dass die sonne unsere gemüter verzaubert.....so oft haben wir sie in diesem unseren sommer ja auch noch nicht gesehen.....

es freut mich besonders,dein herz erwärmt zu haben.....
in der heutigen zeit kann man sowas ja auch gut gebrauchen...und desshalb sind wir ja auch hier in unserem ST drin.....hier kann man unter anderem auch viel wärme erfahren.... ....dazu scheint auch noch die sonne....es geht uns doch richtig gut...liebe tilli....gell???....hoffentlich dir auch....

ich wünsche es dir jedenfalls sehr!!!!!!!!........

ich bedanke mich für deinen liebe kommentar und deine herzlichen wünsche.....
alles liebe...seelchen..

kathie Überraschung pur!!!!!

Was hast Du mir heute für eine Freude bereitet mit Deinem sonnigen Gedicht,
wusste ja schon immer,dass in Dir ein Poet schlummert und Dank unserem wunderbaren Forum kannst Du deine Träume verwirklichen.Mach weiter so"
herzlichst Kathi
Oh Seelchen welche Wonne
wie schön beschreibst Du uns die Sonne!!!!!
und das Eine ist auch klar.....
schönes Wetter an der Saar..







seelchen überall wo ich hinkomme ,sind die menschen glücklicher,zufriedener und freundicher....hier sowiso.......sie freuen sich über das schöne wetter.....

ich denke...auch bei dir ist sie jetzt angekommen....

aber ja.......der sommer ist leider bald wieder vorbei.....aber wir können ja die sonnenstrahlen in unseren herzen tragen.....

wie du so schön sagst....hab sonne im herzen und zwiebeln im bauch......
siehst du....jetzt hats dich auch erwischt...lache....

danke für deinen lieben kommentar...ich hab mich sehr gefreut darüber.....
liebe grüsse...seelchen..

tilli Da siehst du, wie die Sonne die Gemüter verzaubert.
Ja, ich freue mich auch heute über diese Sonne.
Du hast mich heute mit den Worten erwärmt,das tut sdo gut.
Dazu scheint die Sonne und nehmt die Schmerzen des Körper und der Seele
weg.
Ich wünsche dir bloß solche sonnige Tage und viele grüße Tilli.
nixe44 ich mußte schmunzeln, wie die Sonne mit ihren wärmenden Strahlen die Gemüter
der Menschen beeinflusst.

Also, bei uns in Mitteldeutschland ist sie noch nicht angekommen.
Wenn sie sich morgen blicken lässt, werde ich die Wärme konservieren, für schlechtere Tage.

Heute, beim Kalender abreissen, war mir so wehmütig ums Herz.
Mir wurde bewusst, der Sommer ist bald vorbei, noch bevor er gekommen ist.

Hab Sonne im Herzen, hab Zwiebeln im Bauch....
au weia, was hab ich nur für Gedanken.

Mit sonnigen Grüssen
Monika
Komet nicht nur bei Dir im Saarland war die Sonne, sondern sie hat auch uns im Westerwald ebenso verwöhnt. Im Garten waren die nötigen Arbeiten fällig.
Sollte sie sich morgen noch einmal zeigen ?? - immer mit einem Fragezeichen - werden wir sie geniesen.

Viele herzliche Grüße - und möge sie noch öfters scheinen - Deine Ruth.

seelchen du bist ja mal zu beneiden....liebe piggimaus.......im saarland hat sich die sonne erst heute richtig blicken lassen.....
aber ja-----ich weiss ja....du wohnst ja auch auf einer oder soll ich sagen---der--- sonneninsel...!!!!????....

das --soll--die liebe sonne ja...sich mal richtig ins zeug legen.....wenn es nötig ist...und du es noch erträgst...auch noch mit einem neuen sommergedicht...lache....

ich hoffe,ich hab dich angesteckt mit meiner sommerlaune....
---UND MORGEN ABEND WIRD GESCHWENKT---.....das ist das,was einen waschechten saarländer freut....lache....

danke dir für deinen lieben kommentar....alles liebe...seelchen..

und für dich jetzt gaaaanzviele sonnenblumen...so wie ich sie liebe.....
seelchen liebe traute....wenn die sonne früher als übermorgen zu dir käme.....freu dich über jeden tag.....du weisst sonne trägt auch zur gesundheit bei.....

bei uns im saarland scheint sie!!!!....und ich bin sooo froh darüber....!!!!!!!

wie schaffst du es nur,bei allen deinen kommentaren so toll zu dichten....
ich danke dir dafür......
viele liebe grüsse...seelchen..
piggi

schau nur..........



so strahlt das "gelbe Ding" schon seit Tagen auf die Ostsee!
Auch heute wurden wir wieder von der Sonne verwöhnt und wenn die liebe Sonne Dein wonniges Gedicht liest, dann legt sie sich noch mehr ins Zeug.
Deine Sommerlaune ist ansteckend, bitte weiter so und noch ein Gedicht....danke dafür.
Liebe Sonnengrüße von der Sonneninsel
von Deiner Piggimaus


seelchen dass mein gedicht bis zur sonne vorgedrungen ist.....liebe anjeli...lache......
ja...sonnenblumen liebe ich auch sehr....wunderschön wenn man die vielen sträusse im blumengeschäft sieht.....
aber noch schöner ist ein grosses sonnenblumenfeld,wie hoffentlich margit dieses jahr wieder in der nähe ihres hauses hat.......
dein strauss ist sehr schön.......
danke...liebe anjeli für deinen lieben kommentar.....und wenn dir wieder danach ist,fotos zu machen...dann bitte doch mal vor einem sonnenblumenfeld...ich würd mich freuen.....das wäre schön.....
liebe grüsse und ein danke an dich anjeli...von seelchen..

seelchen wie das--gelbe ding-- entstanden ist???????das hab ich dir ! zu verdanken.....lache....
und das hat mir soooo gut gefallen,dass ich mich einfach mitteilen musste....grins... ....wir hatten doch schon sooo viel freude dran....
aber am meisten freut mich ja,dass die sonne wieder da ist...ein paar tage wird es sein....hoffentlich bleibt es wenigstens warm.....
danke...dass du da warst....alles liebe...seelchen..

seelchen liebe ladybird........ich war noch nie!! bei regen in köln...immer war schönes wetter.... ...woran liegt das wohl????.....sicher,weil du so ein sonniges herz hast..... .....
auch ich hoffe,das das -gelbe ding- bald WWW ist.......grins.....
ich danke dir für deinen lieben kommentar....
liebe grüsse aus dem saarland in mein geliebtes köln......seelchen..

seelchen liebe mullemaus.......musst halt noch ein paar stündchen warten......FREU DICH DRAUF......danke für deinen kommentar...hab mich gefreut....liebe grüsse...seelchen..
seelchen und deinen kommentar...lieber herberto...sag ich dir danke schön....

ihr habt keine sonne???...das tut mir sehr leid.....
ich hoffe doch,dass sie es auch bis in den norden noch schafft....die erstensonnenstrahlen sind dann von mir...grins......

bis dahin begnüg dich mit einem -grossen -eis.....ich gönne es dir......
alles liebe.....seelchen..
Traute Das gelbe Ding von dem Du sprichst
sah ich schon lange nicht
doch hab ich sie noch nicht vergessen
und Übermorgen kann man messen
wie lange sie für uns auch scheint
die liebe Sonne ist gemeint
Das ist wirklich netter Optimismus
da freu ich mich noch mal so sehr.
und wünsch mir davon sehr viel mehr.
Dir liebe Seelchen auch viel Sonnenschein
für das sonnige Gedicht,
wünscht Traute
Traute 2(Traute)



anjeli bei uns ist sie schon heute angekommen und ich hoffe, sie bleibt lange, sehr lange.

Geht sie wieder weg, dann hole ich mir die Sonne am Stiel.
Denn ein Sommer ohne Sonnenblume ist wie ein Himmel ohne Sterne.




Dein Gedicht hat garantiert bewirkt, dass sie sich jetzt in voller Schönheit zeigt und
ihre Strahlen wärmend uns ins Herz senkt.

anjeli
kleiber ...ist das nicht herrlich ...unter dem ...gelbem Ding...auf dem Liegestuhl zu liegen..und so richtig faulenzen ...und endlich die Sonne zu genießen...

Liebes Seelchen ...auch noch Danke für das leckere Eis mit Früchten...daß du mir geschickt hast...

Ich hab es genießerisch geschleckt...hm...

Nur wir wollen nicht übermütig werden...sonst verschwindet sie wieder viel zu schnell

Herrlich dein kleines Gedicht...danke ...und einen herzlichen Gruss zu dir von Margit...
ladybird

Für Dich, mein Seelchen-Sonnenmädchen,
für Dein super gelbes Ding, ich aalte mich darin und leckte an Deinem Eis,
herzlichst Renate
ehemaliges Mitglied Die Sonne kommt morgen zu uns an die Elbe.
paddel ...... aber wo ist sie geblieben...
Hier ist die Sonne noch nicht angekommen... liebes seelchen.
Aber ein Eis schmeckt immer, auch in der Wohnung...

Einen Herzensgruß schickt dir
dein Herberto.


Anzeige