Glaube,Hoffnung und
Liebe
flogen auf dich und
umtanzten dein
Licht -

Als du selber zu tanzen
begannst
haben sie sich die
Flügel verbrannt.-

Einzig der Liebe
wuchsen sie neu.-
Sie bittet schon wieder
zum Tanz.

Joan

Anzeige

Kommentare (8)

Ela48 So lange wir Menschen hier auf Erden Leben hat das Wort LIEBE ein sehr, sehr großen Stellenwert.
Logisch, nicht negativ zu sehen bitte.
Dichter, Denker, Künstler verlustieren sich in dem Wort Liebe, versuchen es zu ergründen.
Jeder hat auf seine künstlerischen Art und Weise etwas dazu beizutragen, aber keiner wird wohl je die Lösung finden. Oder?
Was wären wir Menschen ohne die Suche nach der Liebe, dem Glück, sie auch wirklich gefunden zu haben und sie fest zu halten..
Liebe kann man m.E. nicht genau definieren, da sie so weitgreifend ist.
Liebe beinhaltet viele Gesichtspunkte.
Liebe ist für jeden etwas anderes und doch immer dasselbe.
Jeder hat seine eigene Vorstellung von Liebe.
Wichtig wäre die Liebe zu erhalten und im Laufe der Zeit ein festes Fundament zu schaffen, wenn es wirklich LIEBE sein sollte..
Denken wir zurück, wie alles einmal begann......
Stacheln, Wurzelgestrüpp kann entstehen, aber es liegt an uns, es zu glätten und glücklich zu sein oder werden.

ElaKunst im kleinen Format(Ela48)



Medea Glaube, Hoffnung und Liebe sind wunderbare Gaben/Geschenke der Götter, des
Himmels. Sie sollten nie verlorengehen, doch mit Geschickes Mächten geht Ausgeliefertsein einher.

Liebe zu bewahren, sie wieder irgendwann zum Tanzen zu bringen, wird aus grauen Tagen goldene machen. Da sind auch die Geschwister Glaube und Hoffnung gefragt.
Mit neuen Flügeln, vorsichtig ausbreitend, behutsam erneut im Lichte tanzen dürfen -
kann der "Härtetest" als bestanden gelten.

Danke so herzlich liebe Joan für diese Zeilen, die tief wurzeln.

Liebgruß Medea.





ehemaliges Mitglied ist Glaube und Hoffnung vereint. Dann braucht es kein glauben und hoffen mehr. Allerdings verstehe ich nicht, wieso sie sich die Flügel verbrannt haben, es sei denn du sprichst von Vergangenem. Mit der neuen Liebe ist das "Dreigestirn - Glaube - Hoffnung - Liebe" wieder vereint da.

Liebe Grüße
Gerd
Gerd

anjeli und Verstrickungen der Liebe.

Man glaubt es geht nicht mehr, dann kommt irgenwann ein Lichtlein her.

Die Liebe ist wieder da und dem Liebenden wachsen Flügel. Ja, wer hat es nicht erlebt?

Liebe im Wechselbad der Gefühle und immer ist ein Funken Hoffnung da.

anjeli
indeed und das habe ich jetzt wiederholt getan, fühle ich zuerst immer eine große Traurigkeit und dann sehe ich ein Licht am Horizont: die Liebe versucht diese Traurigkeit aufzuheben. Zaghaft aber sie wächst - und vielleicht eines Tages über sich selbst hinaus?
Fragt sich eine nachdenkliche Ingrid
immergruen sie konnten sich nicht regenerieren, nur der Liebe ist es gelungen, den Reigen neu zu beginnen.
Da hat man viel verloren, aber auch viel gewonnen.
immergruen weiß momentan nicht, was ihr wichtiger wäre.
ehemaliges Mitglied vielleicht kann unter dem schützenden Mantel der Liebe ein weiteres Wunder geschehen? Denn ist ehrliche Liebe, deren Flügel erneut wachsen können, nicht schon ein Wunder - so selten zu finden, wie die blaue Blume?
Liebe Grüße
Meli
sehr nachdenklich
koala Es ist schoen, dass Du der Liebe wieder Fluegel wachsen laesst.
koala

Anzeige