Haiku

Trüb bricht der Tag an.
Im Sturm die Blätter tanzen.
Herbstliches Wetter.


autumn01.jpg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~








 

Anzeige

Kommentare (8)

Christine62laechel


Genau ein solches Wetter gibt es hier... Schön hast du es beschrieben, liebe Laura; auf deinen Fotos sieht es doch nicht so trüb aus. Na ja, Herbst muss mal sein. :)

Mit herzlichen Grüßen
Christine

Winterrose

@Christine62laechel  

Du scheinst den Herbst nicht sehr zu mögen, liebe Christine. Dabei tut er doch nach der Hitze des Sommers richtig gut, finde ich. Hier im Wald wabert früh morgens oft dichter Nebel über dem Wald. Es dauert manchmal ziemlich lange bis er sich auflöst und blasses Licht den Tag erhellen kann. Eine sehr anheimelnde und mystische Stimmung, die ich sehr mag. Die Fotos sind an helleren Tagen entstanden.
Im Nebel sieht es im Garten so aus:


nebel01.jpg
 
Ich wünsche dir ein sonnig, hellen Tag mit viel Licht und schicke liebe Grüße mit einem Danke für deine netten Worte zu dir.

werderanerin

Noch ist es ja, zumindest in unserer, Brandenburger Gegend es noch nicht so trübe...zum Glück ... aber ja, sie kommen..., die dunklen blöden Tage... 

Sehr schön und danke , liebe Laura.


Kristine


 

Winterrose

@werderanerin  

Wenn das schöne Wetter vorbei ist, machen wir es uns eben in den eigenen vier Wänden so richtig kuschelig, liebe Kristine.
Ich freue mich immer auf den Herbst und den Winter, auf die gemütliche Teestunde, das abendliche Kerzenlicht und das Feuerchen im Kamin. 
Hach, hoffentlich schneit es wenigstens in diesem Winter mal kräftig.
Schau'n wir mal !
Liebe Grüße nach Brandenburg vom linken Niederrhein schickt dir
Laura, die sich herzlich für deinen Kommentar bedankt.

werderanerin

Liebe Laura, ich liebe im übrigen auch den Winter und eigentlich bin ich ein ausgeprägter "Vierjahreszeitenmensch"...liebe alle viere aber der Herbst ist besonders schön, weil oftmals die Hitze vorbei ist, man wieder atmen kann aber auch die schönen, farblichen Akzente zum Vorschein kommen und das nach und nach.

Kristine mit besten Grüßen an den Rhein ( nee, den linken Niederrhein...ist das wichtig, bestimmt...😂)

 

Winterrose

@werderanerin  

Liebe Kristine,
mit "links" und "rechts" muss man heute sehr vorsichtig umgehen, es könnte leicht falsch verstanden werden.
Die Bezeichnung "links- und "rechts"rheinisch ist im Sprachgebrauch einfach mal so übernommen worden. Man kann auch sagen - auf der  anderen Rheinseite - aber wer weiß dann schon welche Seite gemeint ist.
Ach, das Leben kann ganz schön kompliziert sein - oder ? 😉
Einen schönen Tag wünsche ich dir  ! 


 

Manfred36

Ach, hübsche Blätter,
ihr werdet zu ödem Müll.
Wie Schönheit vergeht ?

Winterrose

@Manfred36  

 
Du klingst ein wenig wehmütig, lieber Manfred.
Die hübschen Blätter haben doch immer noch einen Wert. Ich verwerte sie als Kompost auf den Beeten, der wiederum ist gut für das Wachstum anderer Pflanzen im Garten. Womit wir wieder beim ewigen Kreislauf wären.
Der Herbst stimmt immer ein wenig melancholisch und dennoch ist es eine der farbenprächtigsten Jahreszeiten, die uns eigentlich heiter stimmen sollte.

Schau dir mal diese Farbenpracht an: 
 
autumn04.jpg
 
autumn03.jpg
 
 


Anzeige