Halali- ein Nonsensgedicht


Halali- ein Nonsensgedicht
Ein Jäger der geht auf die Pirsch
vielleicht schießt er im Wald den Hirsch
hält er jedoch daneben
dann bleibt der Hirsch am Leben.

Gut- so ist kein Blut geflossen
Hirschbraten- er wird nicht genossen.
Der Schütze ernährt sich nun vegan
da er das Schießen ja nicht kann.

So bleibt am Leben das schöne Wild
zu Hause hängt des Hirschens Bild
der Waidmann schaut es öfters an
und ward nie wieder Jägersmann...

Tulpenbluete 13
Angelika

Foto: Pixabay

Anzeige

Kommentare (18)

Tulpenbluete13

Allen die mit mir auf der Jagd waren und mir ein Herzchen geschenkt haben ein dickes Dankeschön:

Wurzelflügel
Christine62laechel
Kleiber
bellablock
Muscari
Herrii

Lieben Gruß
Angelika😉

nnamttor44

Schade, da ist meinem Onkel, dem Tierpräparator wieder mal eine Arbeit entgangen. Er hätte den Hirsch für den Jägersmann bestimmt gerne für zu Hause ausgestopft, dann könnte der Jäger sich immer ansehen, wen er da geschossen und verspeist hat ...😰 😢

Einen schmunzelnden Gruß von Uschi

Tulpenbluete13

@nnamttor44
 
Liebe Uschi,

gibt es noch Tierpräparatoren- oder sterben die langsam aus? Diese Frage stelle ich mir gerade  da ich  Deinen Kommentar lese.
Aber irgendwie doch kein "Allerwelts-"Beruf..?!
Ich hatte auch einen Onkel der eine Jägerswitwe geheiratet hat und mit ihr jede Menge Geweihe als "Aussteuer" übernommen hatte. Sie hingen alle an der Wand und meine Tante stöhnte immer über das Abstauben...

Danke Dir für Deinen netten Kommentar und es freut mich, wenn ich Dich zum Schmunzeln brachte..

Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Angelika

 

nnamttor44

@Tulpenbluete13  
Ich weiß, liebe Angelika, dass mein Cousin zwar jahrelang den Beruf seines Vaters noch ausübte, aber schon in den 1990er Jahren hat er die Firma geschlossen und wurde beim Naturkundemuseum beschäftigt. Ich wüsste nicht, wer hier in meiner Umgebung noch diese Arbeit übernimmt.

Mein Onkel war selber Jäger und nach dem Krieg ein paar Jahre für die Besatzungsmacht in diesem Beruf tätig, begleitete Army-Angehörige auf der Jagd und bearbeitete dann ihre "Strecke" in ganz NRW.

Ja, auch er hatte ein paar Geweihe in der Wohnung an der Wand. Aber die meisten Arbeiten standen in seinem Schaufenster, wo sich so Mancher die Nase an der Scheibe plattdrückte, weil vor'm Haus eine Bushaltestelle war.

Aber das sind alles "alte Kamellen" ... Danke für Deine Antwort oben. Auch Dir ein schönes Wochenende wünscht

Uschi

HeCaro

Liebe Angelika, 
so unsinnig ist das gar nicht,
sondern es steckt Wahres drin.
Aber wie Du es geschrieben hast,
mit einem Augenzwinkern und viel
Humor, muss man drüber lachen.

Danke für den Schmunzler. 😊
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
und schicke liebe Grüße,
Carola 
 

Tulpenbluete13

@HeCaro

Liebe Carola

es freut mich nichts mehr als wenn ich jemanden zum Schmunzeln gebracht habe. Das ist einfach toll. Du hast mich durchschaut und mein Augenzwinkern gespürt.. (Ich mache mir jetzt gerade Gedanken- ob wir hier einen (vielleicht erbosten) Jäger in unseren Reihen haben`??!!::

Ich danke Dir daß Du mit mir geschmunzelt hast
und wünsche Dir ein schönes Wochenende

Angelika
😉

ahle-koelsche-jung

Hallo Angelika,
es hat gut getan mal wieder kräftig zu schmunzeln. 
Dein Vers hat mir sehr gut gefallen, was ein Glück für den Jägersmann 
das er heutzutage auch in den nächsten Supermarkt gehen kann um sich 
nen leckeren Hirschbraten zu holen. "einmal Schenkelklopfen"

Schöne Grüße Wolfgang

Tulpenbluete13

@ahle-koelsche-jung

Lieber Wolfgang

danke Dir für Dein "Schenkelklopfen" und Deinen netten Kommentar..
Gibt es etwas Schöneres als jemandem zum Schmunzeln zu bringen?

Auch Dir ein schönes Wochenende
lieben Gruß Angelika
😉

Muscari


Köstlich köstlich.
Ach ja, was wäre das Leben ohne Lachen ?
So ein lustiges Gedicht kommt da gerade recht...

Mit Dank und lachendem Gruß von
Andrea

(Ganz nebenbei fällt mir ein, dass in meinem Tiefkühlschrank noch ein Hirschgulasch auf mich wartet ....)

Tulpenbluete13

@Muscari  

Liebe Andrea,

ich esse sehr gerne Wildfleisch (wenn es klappt auch frisch vom Jäger oder Förster- von einem der nicht daneben geschossen hat natürlich..)
und ich denke mit Begeisterung an den Wildschweinbraten den es immer an Weihnachten gab.. aber das ist lange her...
Jetzt ist es doof für eine Person zu kochen da bleibt immer was übrig... lach..
Dann hol es mal hervor Dein Hirschgulasch und lasse es Dir gut schmecken....und dann fällt Dir bestimmt wieder das Gedicht ein. lach..

Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir
Angelika😉
und danke für Deinen Kommentar

nnamttor44

@Muscari  
Darf ich Dich besuchen und an Deinem leckeren Mal teilnehmen, liebe Andrea??

Ich mag das sooo gern, aber bekomme es höchst selten und für mich allein zu brutzeln - ist momentan nicht so mein Ding.

Lieben Gruß von Uschi

Muscari

@nnamttor44

Liebe Uschi,
auch jetzt, da ich alleine bin, koche ich weiterhin gerne.
Und sollte etwas übrig sein, gibt es den Gefrierschrank, der meinen Rest gerne aufbewahrt.
Über den freue ich mich dann besonders an Tagen, wo mich die Faulheit überkommt.
Aber ich lade Dich gerne ein, an meinem Hirschgulasch teilzunehmen.
😃
Mit liebem Gruß von
Andrea

Rosi65

Liebe Angelika,

Dein Gedicht finde ich unglaublich süß. Schade, dass uns dieses Happy End im wirklichen Leben nur ganz selten begegnet.

Herzliche Grüße
  Rosi65

Tulpenbluete13

@Rosi65

Liebe Rosi,

danke für Dein Kompliment für das Gedicht...

aber.. ganz so ernst muß man das auch nicht nehmen. Ich esse kaum Fleisch aber Wild- gerne wenn es mal auf der Speisekarte in einem hiesigen Lokal steht (bei uns gibt es viele Jäger und Wild..) dann ziehe ich es einem anderen Fleisch vor.
Es hat mich gefreut, daß du hier warst
ein schönes Wochenende wünsche ich auch Dir
lieben Gruß
Angelika

ladybird

Jaaaa,liebe Angelika....
einen "Salut-schuß" für Dich für den geretteten Hirsch, welch ein edles Tier blieb nun erhalten...
Hirschfleisch ist schnell verspeist und verdaut.....
aber das Bild schmückt die Wand und ist auch eine wertvolle Trophäe für den Waidmann.
An wen mag er gedacht haben, weil er so unkonzentriert war???
Einen Lacher und Freude aus dem Rheinland
mit Gruß von Renate

 

Tulpenbluete13

@ladybird  

Liebe Renate,

wahrscheinich war es dem Jäger kalt und nach stundemlangen Sitzen...
und weil er gezittert hat ging der Schuß daneben.

Isst man bei Euch im Rheinland Wild?? frage ich mich interessiert...

Es freut mich wenn ich Dich zum Lachen gebracht habe...
was bei Dir nicht schwer ist.. den Du lachst so gern wie ich...

einen lieben Gruß zum Wochenende schicke ich Dir
Angelika

protes

endlich mal wieder was zum lachen
danke liebe Angelika
ich lache immer noch
liebe grüße von mir hade

Tulpenbluete13

@protes

Lieber Hade😉

ich glaube wir haben einen ähnlichen Humor und freuen uns, wenn es was zu lachen bezw. zum Schmunzeln gibt und sei es auch "nur" ein Nonsens-Gedicht... lach..

Ich freue mich besonders, daß Du mit mir gerlacht hast... ich habe es gespürt..

ein schönes Wochenende wnsche ich Dir
lieben Gruß
Angelika


Anzeige