Hallo, Na du

Sachte stiegen die Einbrecher durch das nur angelehnte Fenster im ersten Stock ein. Sie wollten schnelle Beute machen. Und sie wurden sofort begrüßt: Hallo, na du, Hallo, na du. Der jüngere Mann ergriff gleich die Flucht. Der ältere Mann folgte ihm. Was war geschehen? Die Hauseigentümer halten einen rot gefiederten und sprachbegabten Papagei. So ähnlich lautete heute Morgen eine online Nachricht, die ich gelesen habe.
 
Wer kennt sich mit Aras aus? Ich vermute, dass diese sich über den Inhalt ihrer Texte gar nicht bewusst sind. Sie ahmen einfach die Laute haargenau nach.
 
Einmal erzählte mir eine Dame, dass sie ihrem Bea den Kragen umdrehen könnte. In der letzten Zeit musste sie wegen ihres kranken Mannes häufig den Rettungswagen rufen. Der kam mit Blaulicht und Martinshörnern an.
Wenn es nun ihrem "Hansi" beliebte, legte dieser plötzlich den Kopf schief an und tönte: Tatü, Tata, Tatü...  
 


Anzeige

Kommentare (2)

Manfred36

selbst die (semi-domestizierten) freien Amseln und Krähen ahmen unsere Laute manchmal nach. 

Lenova46

@Manfred36  

Eine Freundin und ich machten Telefondienst. Die Tür zum Garten war weit geöffnet. 
Immer wieder klingelte das Telefon, aber niemand meldete sich. 
Später fanden wir heraus, dass so etwas dunkel gefiedertes in der Baumkrone saß und uns beobachtete. Wir wurden mehrmals und immer wieder angerufen.
Mich faszinieren die Vögel mit ihrem Nachahmertrieb. 


Anzeige