Hand in Hand.

Irgendwann bekommt man sie, die “Lachfalten”.
Und hier und da so kleine Faeltchen, aber nur‘andeutungsweise’
Da konnte ich gut drueber hinwegsehen.

Eines Tages bekam ich Migraene, die in schoenem Gleichmass immer wieder auftauchten. Wenn ich morgens in den Spiegel sah, schaute ich immer schnell wieder weg. Das Gesicht grau und schlaff, so richtig alt und faltig. Aber das Schoene an der Sache war, gingen die Kopfschmerzen, so verschwanden sie Hand in Hand mit den Falten und am naechsten Morgen schaute mir im Spiegel wieder das gewohnte Gesicht entgegen.

Letztens war’s wieder einmal soweit. Hand in Hand kamen sie. Aber sie gingen nicht wieder Hand in Hand, sondern sie winkten sich zu, die Kopfschmerzen verschwanden und die Falten blieben.

Ja ich weiss, sie zeugen vom Leben. Man sollte stolz auf sie sein. usw. usw.
Ich finde, es ist wie mit dem dicken Bauch mancher Maenner im Alter. Sie klopfen sich darauf und sagen ganz stolz: “Alles selbst bezahlt”. Und sehen ganz neidisch auf den Nachbarn, der noch rank und schlank ist.

Muss denn jeder gleich sehen, wie gut ich gelebt habe?
Es koennte doch mein Geheimnis bleiben.

koala


Anzeige

Kommentare (18)

koala Vielen Dank fuer Deine Zeilen.
Ja, die "BB" war ein fester Begriff unserer Zeit.
Ich bekam vor Jahren Post von einer viel juengeren Frau aus der Schweiz, die auch BB erwaehnte. Aber sie meinte Boris Becker !!!
So aendern sich die Zeiten.
Aber auch Bubbele, wie wir ihn nennen, wird einmal Falten bekommen.
Es gruesst zurueck zum Westerwald
Anita aus Queensland
Gitte45 eine sehr schöne Frau, die lange als Symbol galt und heute -
auch mit Falten - immer noch sehr gut aussieht,
hat einmal den Ausspruch getan:

Sei stolz auf deine Falten.
Sie sind das Leben in deinem Gesicht


Es war Brigitte Bardot!

Herzlicher Gruß nach Queensland - Gitte
koala Der Fuehrerschein wurde mir nicht erneuert, weil ich ihn entzogen bekommen hatte !!!
Hier muss man alle 5 Jahre einen neuen Fuehrerschein beantragen.
Und ab 70 Jahren muss man eine Bescheinigung des Arztes vorlegen, dass man gesundheitlich noch fit genug zum Fahren ist.
Es gruesst Euch
Anita
koala Du kennst ja den Spruch: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht"!
Such mal weiter am Strand nach Flaschenpost. Vielleicht hast Du Erfolg.
Wenn dann auf dem Zettel ein lustiger Witz steht, hast Du an dem Tag einen Extra-Lacher.
Ein lieber Gruss von der riesengrossen Insel Australien in der Coral Sea
nach der kleinen Insel Fehmarn in der Ostsee
Anita
piggi es gibt auch Lachfalten und sie zeigen mir einen fröhlichen Menschen. So sehe ich inzwischen meine Falten auch, ich lache einfach darüber, ist für mich die beste Medizin.
Lieben Gruß nach Queensland
Birgit
koala Das tu ich ja, positiv in den Spiegel schauen. Wenn's mir nicht gefaellt, was mich da anschaut, laechle ich mein Spiegelbild an und schon sieht es besser aus.
Wir haben einen sehr schoenen Wochenanfang.
Ich bin mich schon am 'entblaettern'.
Ein lieber Gruss zum Westerwald
Anita von der queenslaender Kueste
eigene Bilder(koala)

Das Bild wurde im vergangenen Jahr aufgenommen, nachdem ich bei der Polizei meinen Fuehrerschein erneuert bekommen hatte.

koala Danke fuer Deinen Kommentar.
Man soll doch alles positiv sehen.
Hand in Hand suchen wir zwischen den Falten nach den Weisheiten, die sich dahinter verstecken.
Ich schicke einen Gruss von dem Korallen-Meer zu Dir an die Lahn
Herzlich
Anita
Komet da hat aber Guntram ganz schön gekonntert. Wenn er Dir das Kompliment macht, wird es schon stimmen. Im Alter werden wir sicher ein paar mehr oder weniger Falten haben.
Wer viel an der frischen Luft sich aufhält bekommt sie schon eher und in Mengen. Das ist nun mal der Lauf der Dinge. Also sieh mit positiven Gedanken in den Spiegel.

Herzliche Grüße aus dem wetterwechselhaften Deutschland, Deine Ruth.
tilli † Das dir so ein atraktiver Mann wie Guntram sagt, das er keine Falten sehen kann, ist so was von schön.Ja, jede Frau hätte sich so ein Kompliment gewünscht.Falten liebe Anita, sind die Weisheiten im deinen Gesicht, die das Leben dir zufügt.
Egal ob Falten oder nicht,das Leben kann doch so schön sein, wenn du so einen Partner an deiner Seite hast.
Ich grüße dich ganz lieb und wünsche dir bloß schöne Tage.
Tilli
koala Ich habe meinem guten Pfleger Deinen Kommentar vorgelesen. Er hat geschmunzelt.
Die hiesige feuchte Luft ist anscheinend auch gut fuer die Haut, wenn es stimmt, was sich die Frauen hier so erzaehlen.
Oft hoert man den Spruch: "Sie ist noch nicht so alt. Sie kommt von Melbourne". Melbourne ist hier mehr als Sammelbegriff fuer Victoria gemeint. Dort soll die Luft im Sommer trocken und heiss sein, was die Haut schnell ledrig und faltig werden laesst.
Tschuess sag ich dann mal
Anita/Queensland
koala Vielen Dank fuer Deine Zeilen.
Wegen der Migraene hat kleiber mir einen guten Tip gegeben.
Ich wuensche Dir eine schoene Woche
Herzlich
Anita
kleiber ...Kompliment !!!!
Das Anita keine Falten hat ...macht sicher die gute Pflege...die sie bei dir bekommt...

Einen herzlichen Gruss zu euch ...Beiden...von Margit.............
stefanie Bei uns gibt es einen Spruch:"Mit den Augen der Liebe zählt man keine Falten,man liebt sie. Da ist was dran meint stefanie (Allerdings sollen sie nicht von Migräne kommen)
koala Danke fuer Deinen Tip.
Unsere Aerztin ist von Indonesien und bietet Akupunktur an.
Ich werde mir gleich naechste Woche einen Termin geben lassen.
Es gruesst Dich herzlich
Anita
koala Den Spruch vom Po kennt man auch im Rheinland, wo ich wohnte.
Lieber Gruss
Anita
guana Lasst Euch nur von Anita nicht auf den Arm
nehmen,sie stapelt mal wieder ganz tief sage
ich , der es wissen muss. Falten muss man auch
heute noch bei ihr mit der Lupe suchen.
Lieber Gruss
Guntram
kleiber ...sie bekommmen alle Falten...
das ist ...Gerechtigkeit!!!

Wenn es Lachfalten sind ...sieht es bei den meisten Menschen sogar schön aus.
Man kann daran erkennen das man einen ausgeglichenen fröhlichen Menschen vor sich hat.

Übrigens...liebe Anita...ich hatte jahrelang Migräne...sie ist verschwunden und nie wieder gekommen ...nach ...AKUPUNKTUR...und ich bin glücklich darüber.
Versuch es vielleicht hilt es dir auch.

Ein gutes Thema hast du aufgegriffen...Liebe Grüsse zu dir ...Margit
Traute Die Sachsen haben ein "Spruch" zu den Falten, sie sagen; am Po
ist soviel Platz, aber die Falten kriegt man trotzdem im Gesicht.
Mir geht es auch, gegen alle Vernunft so.Was bedauert man eigentlich,
dass was ganz natürlich ist?
Die Babys kommen auch ohne Zahn und mit krummen Beinchen, oft
noch mit Glatze auf die Welt und gibt es was schöneres als sein
eben geborenes Kind?
So sollten wir uns nicht verrückt machen lassen und in Würde
die Zeichen der Zeit an anderen aber ganz besonders auch an uns selbst
als das nehmen
was sie sind.
Auch ich muss mir immer wieder gut zureden.
Wir sind ja alle Leidensgefährten.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige