Handtaschen

Welche Frau liebt keine Handtaschen? Lassen sich doch etliche Dinge damit transportieren.
Obwohl….Handtaschen führen eindeutig ein Eigenleben. Sie geben die Dinge, die wir einst hineinlegten, nicht wieder her, oder anders gesagt, sie weigern sich Dinge wieder herzugeben.

Das ist nicht übertrieben.
Kugelschreiber, Lippenstifte in den unergründlichen Tiefen einer Handtasche verschwunden.
Es gibt allerdings auch Glückmomente, wenn die Handtasche die Margarinedose wieder hergibt.

Margarinedose?
Ja, ihr habt richtig gelesen.
Schließlich muss frau auf alles vorbereitet sein.

So treffen wir uns regelmäßig, der Gackerhuhnclub. Sechs Frauen, die das Leben genießen.
Wir waren zum Frühstücken verabredet.
Köstlichkeiten standen auf dem Frühstückstisch. Von Sekt bis Butter alles da.
Eines unserer Hühner sah die Butter: „ Aber Kinder in meinem Alter vertrage ich doch keine Butter mehr.“ Sprach’s und holte aus ihrer Handtasche eine Dose Margarine heraus!
Wo auch sonst, gell?

Bei einer anderen Gelegenheit, wir trafen uns alle auf einen Latte, fand sie eine Socke in ihrer Tasche.
Die Gackerei war groß, beim Anblick der Socke.

Die Erklärung des ergiebigen Huhnes:
„Ich war doch im Krankenhaus, Fuß operiert, einen Fuß, also brauchte ich die Socke nicht, so liegt sie seitdem in meiner Handtasche….“ Logisch?

Klar doch! Verstehen wir.

Und…was habt ihr alles in eurer Handtasche?

Bis auf Nebensächlichkeiten wie:
Lippenstift, Haarbürste, Schnürsenkel, Knöpfe, Nähfaden, Reißverschlüsse, Taschentücher, Föhn, Handy, Tampons, Türschlossenteiser, Parfum, Glühbirnen, Schrauben ?? (meine Tochter, merkwürdiges Kind hat sie mir gerade erzählt, nachdem ich gefragt hatte, was sie in ihrer Handtasche hat, selber Schuld ^^…and so on, and so on…

Sagt es mir, bin ja nicht neugierig!

Anzeige

Kommentare (5)

elise52 mit Handtaschen habe ich es nicht so, nix finde ich darin wieder, manchmal schütte ich einfach alles aus, um das gesuchte zu finden. Mit den vertauschten Packungen OB / Zigaretten ist mir auch schon im Lokal passiert

LG Gerda
piggi Ich denke dann jedesmal an eine frühere Arbeitskollegin. Wir waren zusammen in einer Disco und saßen mit Freunden an einem Tisch.
Sie war eine Quasselstrippe und erzählte viel, dabei wühlte sie in ihrer Handtasche bis sie das vermeintlich gesuchte Objekt auf den Tisch legte. Auf einmal fingen alle herzhaft zu lachen an, auf dem Tisch lag eine Schachtel OB.
Meine Freundin war der Meinung ihre Zigarettenschachtel erwischt zu haben
Die Moral von der Geschichte, schau genau hin wonach du suchst, besonders in Deine Handtasche

Danke, liebe Mo, für Deine Handtaschengeschichte.
Liebe Grüße
Birgit
outofspain das Handy klingelt und klingelt....bis ich das Handy finde, ist das es schon wieder stumm. Ärgerlich.
koala In Deutschland hatte ich immer einen Knirps in der Tasche. Der Kauf einer Tasche richtete sich immer nach der Groesse des Schirmes.
Anita/Australien
ladybird ja,Du triffst den Nagel auf den Kopf mit diesem Thema: ich habe meine Digi-kamera immer in der Tasche,mindestens 3-5 gebrauchte Tempotaschentücher,einen USB-Stick,Kopfschmerztabletten,und alles andere, was du schon aufgezählt hast...halbe Rennies,uralte Kassenbons,schon verblichen,Talisman.Doch am schlimmsten ist der Sommertaschen-wechsel in die Wintertasche (darüber gibt es ein Gedicht von mir,mit Foto,vielleicht findest Du es.)Es ist immer wieder schön zu wissen, dass man nicht alleine mit solchen Taschen ist,lach.Auch habe ich "Büggel",das sind Taschen in Beutel
form,man kann blind hinein fassen und rumrühren,ganz toll ist auch, wenn man dann den Schlüssel sucht....lach,es grüßt Dich Renate

Anzeige