Hans Dampf

Hans Dampf in allen Gassen
weiß alles,kann`s nicht lassen,
gibt immer seinen Senf zu allen,
Manchem wird das nicht gefallen.

Sein Wissensstand ist unergründlich,
und seine Ansichten verbindlich.
Er will sie nur zur Kenntnis bringen
Auf dass die Leut`sein Loblied singen

Doch weils die menschliche Natur,
schalten manche ganz auf stur.
Wolln sich nicht belehren lassen,
unser Hans der kanns nicht fassen.

Kann auch eine Hänsin sein
Männer stehn da nicht allein.
Doch der Sture ist hinnieden
mit seinem Wissen voll zufrieden.

Ja er tut es allen kund:
All zu klug ist ungesund!!!
Bevor ihr alle lauthals weint,
kein ST-ler ist damit gemeint.

mygeneration38 sagt`s allen.
Mir ist`s beim Bügeln eingefallen












Anzeige

Kommentare (10)

mygeneration38 Ich habe wirklich niemand aus dem ST gemeint.
Mir hat das danebengegangene Weihnachtsgeschenk gereicht .Vor sich von mir (,wenn meine Gedanken in eine bestimmte Richtung gehen,) sich noch einmal das Mittagessen verabschiedet,schiebe ich lieber die ganze Angelegenheitin die Schublade mit der Aufchrift :ERLEDIGT;und mach sie zu.
Wenns sich ergibt können wir ausgiebig zusammen rateschen deine Evi
mygeneration38 Es freut mich riesig,dass du bei mir liest ,und scheinbar
regelmäßig. Das Veröffentlichen ist gsr nicht so leicht wenn du bedenkst wieviel alleine hier im ST schrei gibt es sooooo viele Gedichteschreiber wenn die alle veröffentlichen wollten würde nichts mehr gelesen.
Ausserdem weiß ich nicht wies geht.Ich habe die letzte Zeit versucht mit dir zu chatten .Ich nenne es mit den Fingern ratschen.aber es hat nie geklappt.Vielleicht ein andermal.
bis bald mygeneration38 Evi
omasigi meine Liebe,

Du solltest Deine Buegelgedichte mal gesammelt veroeffentlichen.

Immer schoen zu lesen was Dir beim Buegeln so einfaellt.

omasigi
ehemaliges Mitglied ich habe dieses Gedicht sozusagen als Kommentar in Reimen zu dem deinen geschrieben. Ich finde nämlich, dass man bestimmte Dinge, wie eben z. B. ein Hobby, nicht so tierisch ernst nehmen sollte. Ist es nicht Sinn so einer Community, sich ein wenig zu entspannen, auch mal Dinge raus zu lassen, die man sonst vielleicht vor anderen verbirgt? Die Anonymität des Internets macht es uns da ein wenig leichter und wir sollten es einfach als das sehen, was es ist: Eine Möglichkeit der Kommunikation und des gedanklichen Austausches, eine Art und Weise, sich nahe zu kommen, ohne einander zu nahe zu treten. Wenn Menschen so miteinander umgehen, sollte es keine Probleme geben, sondern eben, wir im Gedicht von mir beschrieben, ab und zu ein virtuelles Lächeln...
Mein heutiges Gedicht erzählt auch noch einmal meine Sicht der Dinge in Versform.
LG Bärbel (hausfrauenlyrik)
Tulpenbluete13 fällt mir nichts ein- eher beim Laufen. Das spielt aber keine Rolle. Wichtig ist dass einem was einfällt.
Ironisch und witzig Dein Gedicht und gut, das es keiner aus dem ST ist...

Gefällt mir-
LG Angelika
mygeneration38 Hast du das Gedicht für mich gemacht?
es ist wunderschön und heiter.
Vielen , vielen Dank dafür.
Nur habe ich meine Schwierigkeiten mit virtuell Lächeln, Aber halt da gibt's doch was:
ich bin richtig froh dass du zu uns gekommen bist Evi
mygeneration38 Hast du das Gedicht für mich gemacht?
es ist wunderschön und heiter.
Vielen , vielen Dank dafür.
Nur habe ich meine Schwierigkeiten mit virtuell Lächeln, Aber halt da gibt's doch was:
ich bin richtig froh dass du zu uns gekommen bist Evi
ehemaliges Mitglied Mit Humor ist alles besser,
mit Humor lebt es sich gut.
und so winzig kleine Schwächen
stehen doch uns Menschen gut.

Deshalb finde ich es richtig,
über viele kleine Sachen,
die uns stören oder ärgern,
einfach einen Witz zu machen.

Immerhin, das muss ich sagen,
offen, ehrlich und beflissen,
hat doch jeder seine Fehler
und keiner muss alles wissen.

Soll der Hans doch ruhig dampfen,
und die Leute klug belehren.
Gegen ein freundliches Lächeln
kann er sich bestimmt nicht wehren.

Ein kleiner "Streit" voller Humor
öffnet dem Frieden Tür und Tor...
- hausfrauenlyrik -
sarahkatja Liebe Mygration38.

Mann, ist der Mensch ausführlich und bissig. Was bin ich froh, dass ich zu dumm bin und nur Bahnhof verstehe!
Nicht schlecht für den, der viel Zeit übrig hat.
Ich meine es ehrlich und würde gerne mit Verstand alles schnell begreifen.
Es ist aber hoffnungslos und so werde ich mich halt mit meiner normalen Gehirnmasse abzufinden haben.

Ich wünsche Dir noch viel „DAMPF“ beim Bügeln und nicht verzagen,
Wölfi fragen. Ich lach schon wieder!

Es grüßt Dich Sarahkatja.
ehemaliges Mitglied Ich hätte fast geschworen
Du habest Dir erkoren
[i]DOCH
einen vom Es-Te –
so tut's doch keinem weh …[/indent]elbwolf

Anzeige