Immer am zweiten Wochenende,im August, findet in Rostock eine Hanse-Sail
statt.Viele Traditionssegler, Museumsdampfer,Schoner, Koggen und Gastschiffe passieren dann, von den Warnemünder Molen nach Rostock und zurück. An den Ufern der Strecke kann man das verfolgen , oder sich an den bunten Veranstaltungen erfreuen.
Das war für uns Anlass, da wir Wasser und Schiffe lieben, eine Wochenendfahrt zu buchen.
Am Freitagmorgen fahren wir mit einem Bus zu unserem ersten Ziel nach Schwerin.

Hanse-Sail(neueseniorin)


Hanse-Sail(neueseniorin)


Wir haben freie Zeit, die nutzen wir zum Mittagessen und zu einem Spaziergang am Schweriner See. Anschließend gehen wir zum Schloß,bewundern den schönen Schloßpark, bevor unsere Fahrt weitergeht, zu unserem Übernachtungshotel in Wismar.Nach einem guten Abendessen und einen kleinen Absacker gehen wir hundemüde ins Bett.
Am Sonnabend, sehr früh ,heißt es wieder aufstehen und wir fahren mit dem Bus nach Warnemünde. Hier finden wir,trotz vieler Leute, Platz auf der
"MS HANSESTADT ROSTOCK" die uns nach Rostock bringt. Auf der Warnow können wir nun etliche Schiffe , aus verschiedenen Ländern, beobachten die uns von Rostock entgegenkommen.

Hanse-Sail(neueseniorin)


Hanse-Sail(neueseniorin)


Hanse-Sail(neueseniorin)


Hanse-Sail(neueseniorin)


Hanse-Sail(neueseniorin)


Im Rostocker Hafen angekommen erwartet uns eine bunte Meile, mit vielen Bühnen, Verzehrständen und allerlei zum sehen und kaufen.
Nachdem wir genug von der Bummelei hatten, setzten wir uns an einer Bühne fest. Hier verbrachten wir die restliche Zeit und erfreuten uns an Countrymusik und Irischen Tänzen

Hanse-Sail(neueseniorin)


Hanse-Sail(neueseniorin)


Hanse-Sail(neueseniorin)


Am Abend sammeln wir uns wieder zur Rückfahrt zum Hotel in Wismar.
Am nächsten Tag, am Sonntag, lassen wie es ruhig angehen und die Busfahrt geht erst nach Kühlungsborn.

Hanse-Sail(neueseniorin)


Wir freuen uns,da wir Kühlungsborn von früher her kannten, über vieles, was sich nach der Wende verändert hat.
Danach ging es weiter nach Warnemünde, wo wir nochmal viele Schiffe beobachteten,die auf der Warnow kreuzten und ihre Fahrt wieder nach Rostock aufnahmen.
Nach drei erlebnisreichen Tagen traten wir dann unsere Rückfahrt nach
Berlin an.

neueseniorin

Anzeige

Kommentare (3)

Lluna

hoffe es geht dir soweit gut? Du wunderst dich jetzt sicherlich. Wir haben uns mal vor einiger zeit gesehen. İch war bei meiner Freundin zu besuch und du kennst Sie auch. İch habe deine instagram auch von Ihr. İch heisse Luna. İch würde dich sehr gerne kennen lernen. İch fand dich sehr süss. Damit du auch weisst wer İch bin,kannst du mich auf sfinder.de unter meinem namen Lunaa sehen. Ich bin bald wieder bei dir in der nähe und dachte wir könnten uns sehen. guck dir auf sfinder.de meine Bilder an und wenn du dich erınnern kannst,dann melde dich. daher bitte erst gar nicht hier antworten. Nun liegt es an dir ob wir uns sehen und besser kennen lernen. İch hoffe du meldest dich bald. İch bin nächste Woche in de Bis dann
 

ehemaliges Mitglied moin moin.
schoene bilder von der hanse sail, da ich in "HH" aufgewachsen
bin, mag ich die schiffe und das wasser.
danke fuer deinen blog.
lg basta/helmut
Komet das war sicher wieder ein volles Programm und bis August ist ja nicht mehr lange hin...die Zeit verrinnt wie im Fluge.
An die vielen Eindrücke werdet Ihr sicher noch lange denken.

Danke für Deine Mühe.
Mit herzlichen Grüßen Deine Ruth.

Anzeige