Gestern haben wir das Niederrheinische Freilichtmuseum in Grefrath besucht. Ein freundlicher junger Mann hinterm Tresen fragte der Form halber, ob wir Rentner seien ☺) und berechnete uns ohne weiter nachzufragen oder sich ausweisen zu müssen, einen geminderten Eintrittspreis. Sieht man ja schließlich auch, dass wir keine jungen Hüpfer mehr sind . . . Trotzdem fand ich es in der Art und Weise, wie er es sagte, ganz lieb.

Er bot uns sogar an, dass wir uns ein Osterei mitnehmen dürfen. Ich sah keine Ostereier, nur den kleinen Milkahasen vor mir auf dem Tresen und glaubte, der sei übrig geblieben. Ich nahm also den kleinen Schokohasen und reichte ihn weiter an meinen Partner mit den Worten: „Der ist für dich.“

Der junge freundliche Mann riss seine Augen auf – sekundenlange Erstarrung und sagte dann vorwurfsvoll: ”Das ist mein Osterhase!“ und weiter: „Da drüben auf der anderen Seite steht die Schale mit den Ostereiern. Daraus können Sie sich bedienen .“

Nun wird aufgepasst, damit der Hase nicht doch noch abhanden kommt – oder passt der Hase jetzt auf den freundlichen Kassierer auf?

© indeed

Anzeige

Kommentare (4)

indeed @ Pan: Ich glaube, mit deiner Einschätzung wirst du wohl nicht verkehrt liegen, grins.

@ finchen: Ich wollte doch gar nicht böse sein, moni-finchen. Ich habe ihn auch sofort zurück gegeben. Alles war gut und wir haben uns alle noch nett miteinander ausgetauscht und gemeinsam gelacht.

@ Komet: Genau, Ruth! Ich will gar nicht drum rum reden, lach. Natürlich wollte ich dem Horst etwas Gutes tun, jedoch wollte ich auch nicht Jemanden schaden, lach. Solche Situationen passieren halt mal. Der Eierkorb stand auf der anderen Seite des Raumes und ich hatte ihn nicht bemerkt. Dachte, nur der Hase wäre noch übrig geblieben . . .

Ganz liebe Grüße an alle von
Ingrid
Komet da warst Du doch wieder einmal zu schnell, aber sei ehrlich....sicher wolltes Du dem Horst etwas Gutes tun.
Ich glaube, der freundliche Kassierer hat den Schoko-Hasen
sicher nicht mehr offen liegen gelassen.

Mit lieben Grüßen von Deiner Ruth
finchen Du böse Hasenklauerin......
Beim nächsten Mal nimmst Du Stacheldraht zum Eigenschutz mit, der die Gefahrenquellen stachelig umgrenzt.
Aber lieb von dir, daß Du Deinem "Hasen" so viel Zuneigung schenkst.
Sei lieb gegrüßt für die Diebes-Tour...
Grins und lach..
Dein Moni-Finchen
Pan ist der Hase wohl in die ewigen Jagdgründe gewandert, denke ich! Es sei BEIDEN gegönnt ...
Horst

Anzeige