Hast Du heute schon gelebt


Hast Du heute schon gelacht,
mit Freunden Deine Zeit verbracht,
gesellig in launiger Runde,
flog dahin so manche Stunde.

Hast Du heute schon geträumt,
Erinnerungen einen Platz eingeräumt,
in Gedanken, an das was war,
gerne verweilt, weil viel Schönes geschah.

Hast Du dir heute eine Freude gemacht,
vielleicht ein wenig Zeit in der Natur verbracht,
bist durch raschelndes Laub gegangen,
um die letzten warmen Sonnenstrahlen einzufangen.

Hast Du in den Spiegel geschaut und gedacht,
dass ein paar Falten gar nichts ausmacht,
dass Du Dich selber magst wie Du bist,
weil Dein Gesicht so freundlich ist.

Hast Du heute schon gespürt,
dass jemand Dein Herz berührt,
in Augen geschaut,
die Dir lieb und vertraut?

Hast Du heute schon gelebt,
das gemacht was Dir schon lange vorschwebt,
mit Fröhlichkeit und viel Elan…?
Dann hast Du keine Zeit vertan.



Anzeige

Kommentare (4)

ehemaliges Mitglied ich hab heute schon gelebt!! Am Morgen früh lief ich mit meiner Freundin durch den farbigen Wald, wir sind durchs Laub geraschelt und haben gelacht und gealbert wie kleine Kinder, es hat total Spass gemacht!!
Als ich Nachhause kam guckte ich in den Spiegel und sah ein sehr zufriedenes glückliches Gesicht, rote Bäckchen leuteten mich an, was bedeuten da ein par Falten, nichts .........
iverson Ich bin heute mit den Fahrrad durch die Natur geradelt und habe mit einer Freundin ein großes Eis geschleckert.Dabei habe ich nicht an meine Linie gedacht.Ich bin oft stehengeblieben und habe die wunderschöne Laubfärbung bewundert.Nun trinke ich in
netter Gesellschaft ein Glas Wein.Schön Deine Zeilen zu lesen.
Morgen ist wieder ein Tag:Zeit zum Leben,zum Staunen und nicht nur zum Hasten und Rennen,Zeit bestimmt auch für ein Lachen.Einen freundlichen Gruß von Brigitte
pelagia sollte man sich diese Fragen stellen. Danke für das Erinnern und das gute Gefühl, heute gelebt zu haben.
Inge
cariha Alles habe ich heute noch nicht geschafft, aber ich bin da ganz zuversichtlich. Der Tag ist ja noch lang.....Denn du hast vollkommen recht!

Danke dir, daß ich deine Zeilen lesen durfte.

Liebe Grüße Conny

Anzeige