Hawai-Toast mit saurer Gurke.....


... wenn's geht, dann einen Kakao noch dazu.
So sieht bei mir der Schluß des Einkauf mit Sohn und Enkelinnen aus.
Gestern war wieder ein großer Einkaufstag - nur mit der kleinen Enkelin 3 1/2 Jahre alt und ein "Schufte-Menschlein".
"Omi, das kaufst du sonst auch immer" und der Einkaufswagen füllte sich stetig und beständig an. Sie rennt durch die Regale, findet das, was ich sonst auch immer kaufe, und schwupp, ist es im Wagen drin.
Leonie, das brauche ich heute nicht - doch Omi, aber nächste Woche, wenn der Osterhase kommt. Schon liegen zwei Schmunzelhasen in meinem Wagen drin.
Ich nehme einen Dritten, lege ihn rein und schon kommt das kleine Plappermaul: und für wen ist der?
Nun ja, für mich!
Brauchst Du auch sowas? Hast Du keine Omi mehr???????
Nein mein Herzchen, der ist für Laura, der Freundin von deiner Schwester Anna.
Omi---ich habe aber auch eine Freundin......jetzt setzte die Atemtechnik aus und sie schnappte nach den richtigen Worten. Und doch, die Paula fiel ihr noch ein, die auch noch einen Hasen braucht. Dann war da noch der Christian, der arme, der nie was geschenkt bekam....."aber wenn ich sage, daß es von meiner Omi ist, dann darf er das."
Mein Sohn und ich tauschten Blicke aus, er schmunzelte und zuckte mit den Schultern.
Also blieben alle Hasen drin - mittlerweile sechs an der Zahl.
Dieses Thema wurde unterbrochen durch den Flaschenautomaten. Pappa sparte sich eine Powerstunde und hob seine Tochter hoch und runter, damit sie die leeren Flaschen in den Automaten stopfen konnte. Sie bekam den Auftrag den Bon zur Omi zu bringen.
Schnell aus der Ecke raus - kurzen Überblick verschaffen - keine Omi sehen ?-
Der Ruf fing an: Oma, wo bist Du? Na hier! Siehst du mich? Nein du Krümel, lauf mal um die Ecke rum !!! Und schon stand sie vor mir und gab mir den Bon.
"Leo, Omi hat den Toast vergessen, der ist in der ersten Reihe, gleich da drüben."
Ich weiß schon und rannte los....mit 2 Paketen kam sie zurück....und eins mußte wieder zurück. Sie rannte zurück und schwupps war sie wieder da.
Was brauchst du noch? Ja, Milch....in der Tüte, aber warte, die stehen vorne an der Kasse.
Ich war noch hinten in der Waschpulver-Abteilung und sie schleppte zwei Tüten unterschiedlicher Sorte an. Mit den Worten: "Omi, die trinken wir bei uns auch".
Sie packte ein - ich war zufrieden - tauschte die Milch im Vorbeigehen aus und stellte mich an der Kasse an.
Unterwegs am Kühlregal legte ich noch einen Becher Krabben rein und fragte meinen Sohn - schau mal nach der Soße - ich habe keine Brille dabei.
Knoblauch !! -nein, das vertrage ich nicht.
Also zurück und andere holen - es gibt ja 4 Variationen.
Leo schnappt mir den Becher aus der Hand, rennt nach hinten, an der eine Mitarbeiterin mit Einräumen beschäftigt war ---meine Oma will keinen Knoblach (richtig geschrieben) und hoppst vor dem Regal herum.
Mit 'nem Meter Abstand wollte ich nun sehen, wie sich wer verhält.
Meine Enkelin wählte nach Farbe aus - und kein Knoblach drin.
Ich schlich mich zur Kasse hin, stolz kam sie mit dem Becher Krabben zurück.
Alles gut gemacht, nur sehr anstrengend..............
Ich war froh, als wir zu Hause waren und ich meine Couch unter dem Allerwertesten hatte.
Es ist so wunderbar Kinder zu haben und so schön, wenn sie anderen gehören.....
Ein fröhlicher Tag war es trotzdem.
Ein kaputtes Moni-Finchen-Omilein








Anzeige

Kommentare (1)

Traute Das war wieder so eine kleine Geschichte, wie nur Du sie kannst.
Supersüß die Kleine!
Nach dem Muttersein ist Omasein das Schönste.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige