Heiligabend 2010 das Fest der Freude und ich habe geweint….


Es ist 17.00 Uhr und meine Tochter, mein Schwiegersohn, meine beiden
Enkelkinder Sina (17) und Darwin (11) kommen durch den Keller zu mir.
Das sind die Vorteile, wenn man so nah beieinander wohnt.
Bei den Wetterverhältnissen wäre an eine gemeinsame Feier sicher
nicht zu denken gewesen.

Meine Wohnung ist in ein Lichtermeer getaucht, Elvis singt „silent night“.

Ein wenig wehmütig denke ich an die Zeit als meine Enkelkinder
noch klein waren und an den Weihnachtsmann glaubten.
Die Spannung, das Warten darauf, dass das Glöckchen erklingt,
die leuchtenden Kinderaugen.

Und dann…
Darwin kommt mit einer Rose im Mund auf mich zu, strahlend überreicht mir
die Rose und bittet mich zum Tanz.
Mein Herz geht auf und Tränen laufen mir über´s Gesicht.

Ich wünsche allen hier im St auch solche himmlisch schönen Weihnachtstage
Carola



Anzeige

Kommentare (6)

floravonbistram dass wir schneller gerührt sind, als früher?
Dieses Glück, seine Lieben so dicht bei sich zu haben, ist mir ja auch vergönnt.
Ich kann das gut nachvollziehen, denn als mein 9jähriger Enkel Stille Nacht, heilige Nacht auf dem Klavier spielte, war ich auch sehr gerührt.
Viele liebe Grüße Flo
wichtel ich sage danke für die lieben Kommentare.
Ja, das sind Momente die man nie vergißt.

Leider konnte ich erst jetzt ins Internet. Ein Virus hat meinen PC lahmgelegt.
Alles mußte neu installiert werden.

Lieber Gruß Carola
henryk ..danke,dass du uns dasRosen in meinem Garten(henryk)


gesagt hast...Henryk
Traute Freudentränen, wie schön für Dich!
Noch viele Schöne Weihnachten die Dir so zu Herzen gehen, freut sich mit Dir ,
TrauteTraute(Traute)


finchen aber erst Rosenkavalier und auch noch Elvis, da geht es nicht ohne Tränen. Eigentlich reicht Elvis schon aus.
Fröhliche Weihnachten
dat Moni-Finchen
anjeli Oh, als ich den Titel las, habe ich mir Gedanken gemacht, dass etwas Trauriges passiert
ist.

Bin ich froh, dass Du vor lauter Freude geweint hast. Froh und erleichtert.

Ja, das sind die schönen Momente im Leben, das kleine Glück von denen man ewig zehren
kann.
Ich war sehr gerührt, dass du einen kleinen Rosenkavalier hattest und er dich auch noch
zum Tanz bat. Ich kann mir vorstellen, wie sehr du diesen Tanz und den ganzen Abend
genossen hast.

Ich hatte gestern auch einen schönen Tag. Meine kleine zweijährige Enkelin, Liana
plappert wie ein kleiner Wasserfall. Sie ist so süss und drollig und ein kleiner Star
in meiner Familie. Ich habe mit ihr gespielt und sehr viel gelacht. Auch mit den
größeren Enkelinnen habe ich viel gelacht, bei einer kleinen Schneeballschlacht.

Liebe Grüsse und einen schönen ersten Feiertag von anjeli

Anzeige