Was sind HEILSTEINE

Hildegard von Bingen hat einmal gesagt: ... so liess Gott weder die Schönheit noch die Kraft der Edelsteine zugrunde gehen, sondern er wollte,
dass sie auf Erden seien zur Ehre und Segnung für die Heilkunst."

Heilsteine gibt es in verschiedenen Formen und Farben:
geschliffene Steine, Trommelsteine oder naturbelassene Heilsteine.

Die naturbelassenen Steine
gebe ich abends in eine Kanne mit Leitungswasser,
lasse sie über Nacht stehen
und trinke dann das angereicherte Wasser den Tag über.
Jetzt kann man einen Vergleich machen:
trinke einen Schluck aus dem Wasserhahn
und dann einen Schluck angereichertes Wasser.
Den Unterschied schmeckt man sofort.
Zur Zeit nehme ich zur Wasserbelebung Orangenkalzit
( für Knochen und Gelenke )
Kalzit festigt die Knochen und stärkt die Bandscheibe.
Das trinken von Heilstein-Wasser ersetzt keinen ärztlichen Rat
oder ärztliche Hilfe,
es stellt auch keine Heilversprechen
im Sinne des Heilmittelgesetzes dar.
Genauso ist es auch mit sogenannten Handschmeichlern.
Das sind Steine ,die man auf der Haut,
also unter Kleidungsstücken trägt,
oder in der Hand hält.
Heilsteine werden auch unseren Sternzeichen zugeordnet.
Der Glaube an die Heilsteine geht bis weit in die Antike zurück.
Sie wurden als Talismane oder Amulette verehrt
In der heutigen Zeit
werden die Steine in Studien getestet und ausgewertet,
denn jeder Stein hat eine andere Zusammensetzung.
Im Laufe der Jahre
haben sich ein paar Heilsteine für mich als nützlich erwiesen,
da ich sie zusammen mit Reiki-Energie anwenden konnte.

DER ACHAT
Es gibt auch ihn in verschiedenen Formen und Farben.
Den Aprikosen-Achat nehme ich als Schwangerschafts-Schutzstein.
Er ist gegen viele Beschwerden
während der Schwangerschaft von grossem Nutzen.
Für Mutter und Kind zusammen mit Reiki-Energie optimal.
Dieser Stein gibt Ruhe und Sammlung.

DER ROSENQUARZ
Dieser Stein erhielt seinen Namen im 18.Jahrhundert
wegen seiner rosa Farbe.
Er harmonisiert den Herzrythmus,
wirkt Schlafstörungen entgegen ,er beruhigt.

DER AMETHYST:
Er ist mein Meditations-Stein.
Auch hilft er gegen Prüfungsangst,
Konzentrationsschwäche und seelischen Kummer.
In solchen Fällen hat man ihn immer als Handschmeichler bei sich.
Bei stressbedingten Verspannungen kann man ihn auch auflegen.

DER BERGKRISTALL:
Er gibt Klarheit in der Wahrnehmung und im Denken.
Er hilft bei Reizbarkeit und Überempfindlichkeit.

Mit diesen Heilsteinen arbeite ich schon seit Jahren.
Dieser Artikel ist aus eigenen Erfahrungen geschrieben,
also keine wissenschaftliche Studie.
Mich würde es freuen, mal zu erfahren,
wer von meinen Lesern solche Heilsteine bei sich trägt
und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.


reikimaus72




Anzeige

Kommentare (14)

reikimaus72 Ich habe mich sehr gefreut über diese wunderschönen Bilder,
so etwas habe ich noch nie gesehen.
Ich danke Dir von ganzem Herzen dafür.
Liebe Grüsse ,Ute
Komet im Kristallmuseum in Riedenburg gibt es die größte Bergkristall-Gruppe der Welt.
8 Tonnen schwer.



Die Schatzkammer im Altmühltal

Es grüßt Dich Ruth
reikimaus72 Ja,Du hast Recht,aber dann muss der Arzt auch bereit sein
zuzuhören und zu lernen.
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde
von denen wir Menschen keine Ahnung haben.
Bei Heilsteinen kann man die Wirksamkeit nachweisen.
Herzlichst Ute
inga_456 Harte Steine, ein sanftes Ruhekissen, finde ich wunderbar. Die Moeglichkeit zu haben, durch natuerliche Therapien,einen angenehmen Schlaf, Entspannung und Wohlbefinden zu erlangen.Dieses ist zum Teil, moeglich wenn man daran glaubt.Medizin ist nicht immer die Anwort,auf unsere Tiefen, die uns unruhig und aengstlich machen.
Doch man sollte sich mit seinem Arzt darueber aussprechen,denn jeder Mensch ist individuell.

reikimaus72 Für welche Therapie setzt ihr den Bergkristall ein.?
Wenn Du es hier nicht sagen möchtest,dann in der PN.
Herzlichst Reikimaus
ironimo Der Stein wird auch in der Technik verwendet so wie der Diamant. Wir verwenden
den Bergkristall zur Therapie. Bekommen wir aus Brasilien in Form eines Obelisken.
Von dort kommen die größten und reinsten.
mlG Ironimo
reikimaus72 Stimmt,auch ich habe einen faustgrossen
Rosenquarzstein im Zimmer stehen.Er ist
unbehandelt also naturbelassen.An manchen Wochen muss ich ihn zwei
mal gründlich reinigen.
Liebe Grüsse Reikimaus
ironimo aus der praxis und aus den erfahrungen vieler experten kann dazu noch
angemerkt werden:

rosenquarz
hat die eigenschaft zu speichern, das kommt bei elektrosmog, bei fernsehern, bei pc´s
zur anwendung. den stein in faustgrösse dort plazieren und so die woche einmal unter fliesenden
wasser entladen bzw. reinigen - das wichtigst wo ein geladener stein nicht mehr speichern kann.
(die speicherwirkung ist nachgewiesen.)

andere steine einfach durch den radiästheten testen lassen, personenbezogen.. so ein mensch mit
einer krebserkrankung oder im vorstadium, auf keinen falle dauernd mit steinen in kontakt sein sollte...


reikimaus72 Lieber Bernd,Du glaubst garnicht welch grosse Freude
Du mir mit Deinen Zeilen bereitet hat,Danke.
Liebe Grüsse,Ute
groschbmich Mineralwasser, das ja jeder trinkt, erhält ja seine Mineralien auch durch Abgabe der Steine, über welches das Wasser fließt - man mußm eben einfach ein wenig über die Dinge nachdenken, dann verschwindet alles Geheimnisvolle und 'Magische' und alles wird erklärbar.
Sehr interessant, Dein Beitrag.
Liebe Grüße,
Bernd
reikimaus72 Habe mich richtig gefreut über Deinen Kommentar
zum Thema Heilsteine.Benutze einige von ihnen selber,
die positive Wirkung ist optimal.
Herzliche Grüsse, Ute
Anne10
Liebe Reikimaus,

ich bin auch eine Liebhaberin von sogenannten Halbedelsteinen - oder Heilsteinen und habe inzwischen eine recht umfangreiche Sammlung.
Was mir dabei immer wieder auffällt ist folgendes: Ich werde aufmerksam auf einen bestimmten Stein oder ein Schmuckstück in einem Laden, Ausstellung oder sonstwo und ich kaufe es oder war auch schon, dass ich bestimmte Steine geschenkt bekam. Ich befasse mich damit und lese nach über die Heilwirkungen dieser Steine und seltsamerweise sie passen dann auch für meine momentanen Probleme, wobei die Auswahl da wirklich nicht so groß ist - wenn das manchmal nicht gleich der Fall war und ich dachte, na diesmal dann wohl nicht, aber dann nach einiger Zeit. An diesen " netten Zufall" habe ich mich inzwischen schon gewöhnt. Man kann es belächeln - macht nichts, aber ich finde das schon richtig spannend und fühle mich gut damit.
Dabei soll das aber gar nicht so außergewöhnlich sein, probierts doch einfach selbst mal aus.
Gruß Anne
reikimaus72
Ich bedanke mich ganz herzlich für Deinen Kommentar.
Werde nmich nach den Moquis erkundigen.
Liebe Grüsse ute
ehemaliges Mitglied Hallo Reikimaus Ute!
Dein Artikel zum Thema Heilsteine ist sehr interessant.
Auch ich habe z. B. einen Amethyst in der Hosentasche, und einen Azurit-Malachit-Donut an einem Lederband um den Hals.
Demnächst bestelle ich mir noch „Moquis“ (Google doch mal danach).

Obwohl ich im Großhandel bestelle, sind diese Steine nicht gerade billig. Doch mein Donut hat mir wirklich was gebracht!

Anzeige