Allen Freunden und Bekannten danke ich für die freundliche
Überlassung einiger Fotos.

Ein Klick auf das jeweilige Bild zum Anhalten, ein weiterer
Klick zum Fortfahren des Clips.

Musik vom Komponisten genehmigt.

H.T.

Anzeige

Kommentare (7)

goldbusch Liebe Ninna , als ich Dein Video sah wurde ich traurig .Vieles stieg in mir hoch ,all das was ich zum Teil verdrängt habe , das Gute wie das Böse . Ich sage Dir ich habe geweint , kann nicht weiter schreiben , bin ganz aufgelöst .
gruß Bärbel
Linta
.........und ich bin ganz untröstlich, schaue doch grad erst wieder in mein Blog
liebe Bertha und entdecke erst jetzt, aufmerksam gemacht durch eine liebe Freundin,
Deinen Kommentar.
In Görlitz habe ich auch mal kurz gewohnt, in jener Zeit bin auch ich rüber, allerdings
stand ich einmal vor den Toren Breslau´s und habe den Weg hinein nicht geschafft.
Zu schwer war der erste Gang, spätere Male wurden etwas leichter.
Über die Juden in Breslau habe ich viel gelesen "Juden und andere Breslauer" u.a.,
auch weiß ich viel darüber von meinem Vater. Viele Gelehrte kommen aus Breslau......
Ferdinand Cohn wurde der erste jüdische Ehrenbürger der Stadt Breslau.

Man darf gar nicht darüber nachdenken, das Herz wird einem schwer und auch mir
laufen beim Lesen in Breslauer Büchern immer wieder die Tränen.

Würde mich riesig freuen über die Bilder.
Danke Dir.
Herlinde
niederrhein Ich bin ganz gerührt ...

und ich schaue und schäme mich nicht, daß mir die Tränen kommen. Zumal ich weiß, daß ein Teil meiner jüdischen Vorfahren aus Breslau kam.
2004 besuchte ich, im Rahmen einer Neiße-Oder-Radreise, von Görlitz aus Breslau (kleines Tagesausflug); die Bilder (ehe anspruchslose, leider nur en passant geschossene Bilder (Zeitmangel) werde ich Dir mal schicken.

Die Bertha
vom Niederrhein
Linta
Danke liebe Sonja, bei uns beiden stelle ich immer mehr Gemeinsamkeiten fest........

Freue mich sehr, wenn mein Clip Dir gefällt.

Herlinde
hisun überkommt auch mich beim Betrachten dieser Bilder, denn sie erinnern an die eigenen. Man könnte fast sagen: "wie sich die Bilder gleichen".

Herlinde, Deine Rückschau ist sehr schön dargestellt und die Begleitmusik könnte schöner nicht sein.
Danke!

LG Sonja

Linta
Britt ich danke Dir. Vieles trug ich bereits und trage ich an Material noch zusammen, weil auch etliche Unterlagen verloren gegangen sind.
Wehmut überfällt mich immer so ich die alten Fotos betrachte......

Nun denn........

LG
Herlinde
Britt Herlinde - wieder ist ein sehr sehenswerter Clip entstanden. Deine Rückschau in die Kindheit zeigt viele schöne Szenen, die gut aufbewahrt werden müssen. Passende Musik und am Schluss das Gedicht von J. v. Eichendorff runden den Clip ab; gefällt mir - lieben Gruß - Britt

Anzeige