Heimat.. für mich einmal der Ort, das Haus in dem ich mich gut fühle, mein Zuhause, wo ich frei mein idividuelles Bewußtsein entfalten kann
als Heimat bedeutet mir dies allein Begrenzung,
Heimat sind Orte wo ich mich nicht fremd fühle , Heimat können Menschen sein, es kann ein Stück Natur sein, ein Land...
Heimat bedeutet für mich aber in erster Linie bei mir selbst sein,
in mir Zuhause sein, in mir Heimat finden und dann kann ich gehen wohin ich will, weil ich immer ein Stück Heimat mitnehmen kann und dann als Weltenbürgerin fast überall beheimatet bin..
Elisabeth
estrela

Anzeige

Kommentare (3)

Traute Das hat uns schon Pan, lesen lassen, wie viele Ansichten es zu dem Begriff Heimat gibt.
Bei mir, die ich sie verloren habe weil ich vertrieben wurde, nicht geflüchtet bin, hat das eine ganz fest begrenzte Sicht.
Das ist bei Dir offener und weiter gefasst und mündet doch am Ende in Dir selbst, wie Du schreibst.
Für mich ist es eher das Schwere Verloren-gegangenen die Lieben die sterben mussten und nun dort liegen, nicht mal in Gräbern.
Dort ist meine Heimat und nichts kann sie ersetzen. Es ist wie die erste Liebe, die nächste kann nicht mehr die Erste sein.
Schön wenn so ein Thema richtig von vielen durchdacht wird.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
ehemaliges Mitglied wunderbar beschrieben, da ich sehr oft umgezogen bin/mußte,
fühle genau so.
lg. basta
indeed sehr ansprechend, wenn ich auch nicht ganz konform damit gehen kann.
Heimat empfindet wohl jeder auch individuell. Aber sehr schön, wenn man Heimat in sich selbst im eigenen Sein begrenzt beheimaten kann.

Diesen Beitrag verstehe ich mehr als Kommentar für den Autor vor dir in dieser Rubrik.

LG indeed

Anzeige