Wie schön, denkt mancher Mann,
der sich nicht entscheiden kann,
ein Frauchen treu und brav zu Haus
und für´s Vergnügen eine süße Maus.

Die Geliebte, das ist doch klar,
kennt nur seine besten Seiten,
sie denkt dieser Mann ist wunderbar,
und will ihm nur Freude bereiten.

Ihr Anblick steigert seine Lust,
oh, Liebste wie schön Du bist,
kräht er mit stolz geschwellter Brust,
so wie ein Gockel auf dem Mist.

Derweil die Frau zu Hause am Herd,
seine Lieblingsspeise bereitet,
und hofft, wenn er gleich wiederkehrt,
dass er nicht mit ihr streitet.

Die Hemden sind gebügelt,
die Wäsche liegt im Schrank,
da kommt er heim, beflügelt,
und sie denkt, Gott sei Dank.

Na, endlich sagt sie, dass wurde auch Zeit,
das Essen steht seit Stunden bereit,
ich habe mir schon Sorgen gemacht,
und an einen Unfall gedacht.

Deine Nörgelei treibt mich aus dem Haus
schimpft er beleidigt und schweigt verbissen,
denkt an die zuckersüße Maus,
und hat kein schlechtes Gewissen.

© Carola G.

Anzeige

Kommentare (5)

oessilady Wenn frauen verblühen,verduften die Männer ?Eine Binsenweisheit.
Wäre traurig, wenn es nicht xmillionen braver treuer und zuverlässige Partner gäbe.
Diese Geschichten sind nicht nur auf den Mann fixiert.

leider ist es heuet eine allgemein übliche wegwerf Gesellschaft,die vor nichts halt macht,weder vor Babys-noch vor Frauen oder Männern.
Zum Glück hat Vater Staat jetzt die Abwrackprämie erfunden,da ist noch nichts zu spät !
war natürlich ein blöder Kommentar zu dem Thema.
Trotzdem glaube ich ,daß treusein zu einer guten Beziehung gehört.
ehemaliges Mitglied Du hast die traurige Wahrheit vieler Beziehungen sehr gut eingefangen.
Da kann man sich als Frau nur entfernen - innerlich und möglichst auch äußerlich.

Lieben Gruß schickt Dir
dat Hanneli
annefa Mein Mann ist Freiberufler und ich habe bis Dez. halbtags gearbeitet. Viel wurde mir da abgenommen, so dass ich nach Hause kommend erst mal die Füße hochlegen konnte.
Aber bei Freunden sieht es anders aus
Anne
ehemaliges Mitglied vielerorts geht so vor sich............ oder noch schlimmer!!
Mir tun solche tragische und traurige Schicksale leid!!!
Ich würde sowas nicht mitmachen, dann lieber alleine leben!!

l.g. silvy
ehemaliges Mitglied ... es ist im wahren leben so - es ist doch auch HIER ein bisschen so?

oder etwa nicht? gockel bleibt gockel *gg

Anzeige