Diese Gewürzsauce gab es mal vor vielen Jahren, und ich verwendete sie gern zu Käsegerichten wie gebackenem Emmentaler, Kasnudeln etc. Nun wollte ich sie wieder mal kaufen - es gibt sie aber nicht mehr... Im Internet fand ich jedoch eine Sammlung von 'Copycat'-Rezepten aus den USA, und dort auch diese Sauce 'nachempfunden'. Ich hab's übersetzt, die Zutaten und Maße europäisiert und nach dem Gedächtnis etwas abgewandelt - hier das Rezept:


160 g Ketchup (mild)
120 g Apfelmus
120 g gehackte Trockenpflaumen
30 g Joghurt-Salatdressing
1 TL Chilipowder
1 TL Kräutersalz

Alles fein pürieren und gekühlt aufbewahren - ist relativ lang haltbar.

() qilin

Anzeige

Kommentare (2)

EHEMALIGESMITGLIED63 habe gerade so ein ähnliches Rezept nur mit Curry ausprobiert super....
Nun habe ich zwei Varianten für den Sommen Lg Begine
Churo Hallo qilin, wir haben dein Soßen-Rezept am Wochenende ausprobiert. Schmeckt hervorragend zu gegrilltem Fleisch, einfach super lecker! Relativ lange haltbar - das ist tatsächlich relativ. Unsere Soße war ruckzuck alle....
Danke fürs Rezept und herzliche Grüße,

Christel

Anzeige