Ach Gott, was bügel ich so gerne,

wenn ich so seh` in weiter Ferne,

den Wäschekorb, ganz still alleine,

gefüllt mit Sachen bunt und feine,

sehnsuchtsvoll ruft er nach mir,

ich liebe ihn und sag dann: Hier!

Dann stell ich auf das Bügelbrett,

ich deck` es auf so wie ein Bett,

verbinde Strom dann mit dem Eisen,

diesem Ding, dem coolen heißen,

nehm` zärtlich dann ein Hemd heraus,

und breit` es auf dem Brette aus.

Ahhhh-wie schön das Hemd da liegt,

es zittert, knittert, bis es Wärme kriegt,

sanft befahr` ich`s mit dem Eisen,

rauf und runter mit dem heißen,

die Falten, alle ängstlich schwinden,

es lächelt, tut sich lustvoll winden.

Bei Leisten, diesen mit den Knöpfen

da kann ich mich so voll ausschöpfen,

und weil es mir so Freude macht,

wird`s vorn und hinten platt gemacht.

Dann geht`s dem Hemd gar an den Kragen,

der Kragen ist`s, der`s Hemd tut tragen.

Doch dann, wenn alles schön und glatt,

fühl ich mich auch ein wenig matt,

bei zehn oder gar auch zwanzig Hemden,

da kann die Lust sich mal entfremden,

Doch sie kommt wieder – ganz egal,

ich warte auf das nächste Mal.


Liebe Grüße an all die, die mit Lust und Freude bügeln,
und an alle die es (mir unverständlich) nicht gerne tun.

Koperni-kuss

Anzeige

Kommentare (11)

Harmonia Dass du EROTIK heißt,war mir bis heute neu!!!!
tilli Das, ist heute noch ein Abend,
das die Hemden mich so anlachen.
Immer ,dachte ich mir eine Ausrede aus,
nehm doch den Puli.
Hemd ist doch nicht so Inn usw.
Danke,so ein Blog war noch nicht da,
ein Gedicht vom Bügeleisen,mit Genuss und Erotik.
Grüße Tilli
rainer39 Jeder weiß, ja jeder weiß, beim Bügeln wird das Eisen heiß.
Tut es dann erkalten, bleiben nur noch Falten.
ehemaliges Mitglied darauf muß man erst einmal kommen.
In der Praxis stehe ich dir darin nicht nach - wenn Blusen bügelleicht sind.
Herzlichst
@Alwite
ortwin Mit vierzehn leitete Mutter mich an, die Hemden selbst zu bügeln. Nun, der achtköpfige Haushalt erforderte schon die Verteilung der Dinge für's Pletten. Und Vater's Wäsche, die Kragen und Manschetten? Ich war auch froh, als ein Hemd nicht mehr ein Schlauch mit drei Zusatzstücken war. Als ich alleine wohnte, gab ich die Hemden weg. Bloß das ewige Nachrüsten an Knöpfen, die das Pletten nicht vertrugen, war auch nicht gerade Friede Freude Eierkuchen. Also dann die Perlonhemden kamen. ih gitt, wie roch man da!
Aber dann: mehr und mehr wurden die Hemden so, wie wir sie doch gerne hben, sie brauchen eigentlich nicht mehr gestärkt zu werden. Und wenn man sie noah mäßigem Schleudern auf einem Bügel im Bad über der Badewanne an der Vorhangschiene zum Trocknen aufhängt ... wie war deine Bügelgeschichte, die sich so erothisch anhörte? No swett! Wenn man's eilig hat, geht das Hemd ungebügelt auf Tour. Wenn du dich aber piekfein machen willst, dann opfere ruhig sieben bis acht Minuten pro Hemd. Und wenn du es so machst wie ich, dann sammelst du Hemden eine ganze Trommel voll und plettest dann hin zu besserem Rekord je Stück.

ortwin

liwo63 ....mein arg gestörtes Verhältnis zum Hemdenbügeln noch einmal wohlwollend überdenken.
Evtl. hast Du mein Hausfrauendasein drastisch verändert.
mit bügeleisenheißen Grüßen
LILO
Blondschopf wenn Du mit soviel Hingabe Deine Hemden bügelst, verrätst Du mir sicher auch, wieviel Zeit Du für jedes einzelne brauchst? Ich habe es immer gehasst, und "zum Schluss" brauchte ich nur 3 Minuten je Hemd.

Nur ein einziges Mal tat ich es mit Hingabe, nämlich zu dem Zeitpunkt, als ich wusste, ich muss es nie wieder tun...*grins*.

Hier noch ein Tipp zur Arbeitserleichterung. Wenn du Pullover über Deine Hemden trägst, bügel nur den Kragen und die Manschetten. Das andere ist Zeitverschwendung, denn man sieht es ja eh nicht...;o)). So hat es eine Bekannte von mir immer gemacht.

Leider habe ich nichts Spektakuläres, was ich Dir vorbeibringen könnte...*seufz*...

Ein schönes Wochenende und lb. Gruss - Anita
ladybird Wenn Melody ihre Rüschenblusen bringen darf, dann kann ich ja mit meinen Plissee-röcken kommen?Nochmals Gruß Renate
melody Hans wann heiraten wir???

Dass du liebevoll bist, das weiß ich ja schon. Aber dass du mit deiner
Bügelwäsche auch so vertraut und zärtlich umgehst war mir bisher nicht bekannt.
Du steckst voller Geheimnisse. Dir ist jetzt klar, was ich demnächst als ultimativen Ehetauglichkeitstest mit zu dir bringe oder? Richtig....meine vielen Rüschenblusen.

Gruß und Kuss
von Christina
omasigi mit dem Eisen dem Heissen
kannst mich nicht reizen.

Aber wenn Du soooooooooo gerne
dieses Eisen schwingst,
komm bei mir vorbei wenn Du bei Dir fertig
bist.
Bieten kann ich Dir einen reizenden Landschaftsblick
vom Buegelbrett aus.

gruessle
omasigi
ladybird Köstlich ist Dein Bügeln,als "Profi-Hausfrau" gebe ich Dir meinen "Nicht-bügel-müssen"-Rat: auch Hemden kann man sehr gut aufhängen,daß sie glatt abgehängt werden können,oder Du gehst mit dem Bügeleisen sanft nur mal eben vorne drüber, das andere macht die Körperwärme,lach...schade, unsere Heinzelchenmännchen gibt es ja auch nicht mehr,sonst hätte ich dir eins mit nem Bügeleisen vorbei geschickt.....es grüßt Dich faltenlos aus Köln,Renate

Anzeige