Heiße Sommernächte


Früher:
Mit einem weißen Leinentuch,
den Körper nur dürftig bedeckt,
bekamst du von mir nie genug,
dein Interesse war sofort geweckt.

Deine Stimme an meinem Ohr
brummte zärtlich und leise,
ich habe mit dir was Schönes vor,
und deine Hände gingen auf die Reise.

War es im Zimmer auch sehr warm,
es brannte in uns die Glut,
lag ich so kuschelig in deinem Arm,
ging es uns beiden gut.


Heute:
Mit einem weißen Leinentuch
bedeck ich meine Glieder,
hab von der Hitze jetzt genug,
das Schwitzen ist mir zuwider.

Der Ventilator brummt ganz leise,
ein leichter Wind streift mein Gesicht,
obwohl ich weiß, auf diese Weise,
dient es der Gesundheit sicher nicht.

Als ich am Morgen aufgewacht,
mit einem bösen Husten,
hab ich den Ventilator ausgemacht,
er soll nun nicht mehr pusten.

© C.G.

Anzeige

Kommentare (5)

wichtel es freut mich..., ihr habt geschmunzelt und gelacht, euch sogar erinnert .
Das Lachen wollen wir uns doch bis ins hohe Alter erhalten.
Einen schönen Tag und immer einen Grund zum Lachen
wünscht Euch Carola

ladybird Liebe Wichtel, da gibt es noch mehr Beispiele für früher und heute,Dein Gedicht ist klasse,ich hatte beim Lesen auch so meine Erinnerungen und mußte schmunzeln,
es grüßt dich ladybird=Renate
indeed auch ich musste herzlich lachen, sehe aber auch den tieferen Sinn in deiner Aussage. Schliesse mich deshalb gerne meinen beiden Vorgängern an.
Lieben Gruß
Ingrid
henryk ..zwischen..frueher und heute liegt schon nur die Vergangenheit..aber zwischen heute und dann liegt die Zukunft mit der Hoffnung...so verstehe ich Dein Gedicht.. ...Henryk
anjeli du hast ein tolles Gedicht geschrieben. Mit sehr viel Charme bescheibst du das Alter oder
die Gebrechen des alterns.

Bei der Version von früher habe ich gedacht: "Wow, ist das schön, schön zum Erleben".

Bei der Version von heute habe ich gedacht: Nee, was war das früher schön, jetzt kann
man nur noch in Erinnerungen schwelgen"

Ich habe gelacht, laut gelacht, als ich dein Gedicht las. Du hast dein Ziel erreicht,
auf jeden Fall bei mir.

Ich danke dir anjeli/ulla

Anzeige