Heißer Sommertag


Ein kühles Plätzchen
für ein Schwätzchen
in der Sonnenglut,
das tut richtig gut.
 
Wir können es finden,
vielleicht unter Linden
oder anderen Bäumen
und einfach mal träumen.

 


Anzeige

Kommentare (14)

Roxanna

Über das geschenkte Herzchen, liebe @Via, freue ich mich, sage dir lieben DankRose und grüße dich sehr herzlich

Brigitte

Humorus

Liebe Brigitte nach Deinen schönen Versen möchte ich mich gerne an Deine Seite unter den Bäumen setzen. In meiner kleinen Dachkammer kämpfe ich beim Schreiben mit tropischen Temperaturen. Ich werde mich wohl mal gleich auf den Weg machen. Bis bald und eine lieben Gruß

Klaus

Roxanna

@Humorus  

Ja, lieber Klaus, komme doch vorbei. Ich warte Zwinkern auf der Bank. Wir hätten uns sicher einiges zu erzählen und von Karlsruhe bis zu mir ist es ja nicht sehr weit. Dachkammern sollte man bei dieser Hitze lieber meiden, kannst du nicht in den Keller umziehen Lachen?

Es freut mich, dass du vorbeigeschaut und mein kleines "Schattengedicht" gelesen hast. Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße nach Karlsruhe

Brigitte

Roxanna

Lieben Dank für die Herzchen sage ich an
 

@MuscariRose und  @SyrdalRose


Alternativ hätte ich noch dieses Plätzchen anzubieten Zwinkern

DSC01790.JPG

Herzlichen Gruß
Brigitte

ladybird

Liebe Roxanna,
Mir gefällt Dein schattiges Plätzchen recht gut, doch noch besser gefällt mir
der Biergarten, gerade jetzt...und natürlich ein frisch gezapftes Bier....
piwipp 006.jpgkommst Du mit?
Mit Gruß
Renate

Roxanna

@ladybird  

Jetzt am Abend wollte ich mich dir gerade anschließen und in den Biergarten mitgehen, da bist du schon weg, liebe Renate Tränen lachen. Na, dann vielleicht morgen Abend. Es soll ja wieder so heiß werden und sich sogar noch weiter steigern. Da braucht es wirklich schattige Plätzchen. Dein Biergarten am Wasser sieht sehr einladend aus. Herzlichen Dank für deinen Kommentar und liebe Grüße

Brigitte

Manfred36

Mit Schwätzchen mal träumen,
ob unter den Bäumen,
vielleicht auch am See,
eine gute Idee !

Roxanna

@Manfred36  

Ja, lieber Manfred so ein schattiges Plätzchen am See, das ist ja noch schöner. Dem Plätschern der Wellen lauschen und auf das Farbenspiel des Wassers zu schauen, da lässt es sich gut träumen. Herzlichen Dank für deinen Komentar und liebe Grüße

Brigitte

protes

beim träumen so ein kühles plätzchen
doch bloß das träumen nicht verschwätzchen
lache
 ja, aber linden sind zur zeit nicht zu empfehlen
trotzdem ein schöner gedanke
lg hade

Roxanna

@protes  

Ja, lieber hade, wenn man träumen will, muss man auch mal den Schnabel halten Tränen lachen, alles zu seiner Zeit. Noch blühen die Linden und duften herrlich. Wenn sie ihre Pracht fallen lassen, würde ich mich auch nicht unbedingt in ihren Schatten setzen. Es freut mich, dass du vorbeigeschaut hast, lässt es mich doch vermuten, dass es dir wieder besser geht. Danke für deinen lieben Kommentar und herzliche Grüße

Brigitte

Monalie

liebe Roxanna Oh wie schön hast du das geschrieben,das Plätzchen habe ich gefunden und zwar unter den Linden ,das gefällt mir sehr gut,Lieben Gruß Mona

Roxanna

@Monalie  

Die Linden blühen gerade, liebe Mona und duften wirklich betörend. So ein schattiges Plätzchen und dann dieser Duft, so lässt es sich doch aushalten. Ich sage lieben Dank für deinen Kommentar und das dazu geschenkte Herzchen und schicke liebe Grüße

Brigitte

Roxanna

@Willy  

Es freut mich, lieber Willy, dass du vorbeigeschaut und mir Blümchen gebracht und noch ein Herzchen geschenkt hast. Ich hoffe, du hast ein schattiges Plätzchen, an das du dich zurückziehen kannst. Danke und herzliche Grüße

Brigitte


Anzeige